Hallo Pia,
ich will dich bestimmt nicht angreifen oder ähnliches.......... das mal vorab.
Du schreibst in deiner Thread Überschrift die Farbe................ Blue Tan.................. Wer hat dir gesagt, dass seine Farbe sich so nennt?? Nehme mal an, dass es die Züchterin war, denn den Farbnamen legt ja meist der Züchter in der Ta fest......oder, was steht im Kaufvertrag??????.... Denn dann hat sich dich angeschwindelt............. vielleicht noch einiges mehr, denn wenn eine Züchterin in einem Verein züchtet, dann gibt es eine Ahnentafel. Ist aber alles nur eine Vermutung.
Ich bitte dich per PN um Details zu der Züchterin. Gerne darfst du mich auch anrufen !!! Vielleicht kann man diese finden.
Du weißt, dass er Blue Tan ist, das sagt, dass er Blau tan ( verdünnt ist ) und das sieht eine Züchterin schon bei der Geburt. Ein guter Züchter kann mit der Verdünnung Dilute gut umgehen, denn er testet in einem Labor ( Bluttest-Genbestimmung) was der Hund trägt, und wie er Alopzie vermeidet, bzw...... die Gefahr minimiert, in dem dass sie richtig verpaar, dass sich die Verdünnung nicht weiter vererbt. Ich steige jetzt nicht weiter in die Genetik ein, denn das wäre für Unerfahrene zu verwirrend.
Zu deiner Erfahrung, dass die Haare wieder kommen usw........... das ist alles normal und gehört auch zu den Krankheitsbild, da es verschiedene Grade davon gibt. Auch kann es im Alter schlimmer werden, kann....... muss aber nicht !! Es gibt Hunde mit Alopezie, die haben sehr viel Fell ( ganz fluffig und weich..... und lang, und keine nackte Stellen ), aber die Fellqualität ist sehr schlecht, so wie ein Welpenfell............... eben nicht die Struktur und die Stärke.
Dann gibt es die Falle mit Kahlheit......... da kommt manchmal Flaum oder vereinzelt Haare oder gar keine mehr. Manche sehen dagegen aus wie CC Hunde ( chin. Nackthund ) usw..............
Ich wollte damit sagen, dass es verschiedene Krankheitsverläufe von Alopezie gibt und wenn ich mir deine Fotos ansehe, sieht man, dass er keine normale Haar-Fell-Struktur hat. Er trägt das typische Babyfell............. wir nennen das so, weil es sehr weich und fein ist, bzw......... sie haben nicht die Struktur, die normal ist........ schwierig zu erklären

SORRY
Eine Bekannte von mir hat einen Alopezie Hund.......... dieser Hund ist eine Fellbombe.............. aber Babyfell
Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann, ausser, dass du deinen Hund sehr hochwertig ernähren solltest.