ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rhododendron nun weg machen
-
Thema eröffnet:
Rhododendron nun weg machen
Hallo ihr lieben,
wir haben im Garten einen Rhododendron. Unser Pico hatte diese Blätter auch schon in seinem Maul und hat die Blätter weggetragen. Jetzt hab ich gelesen das dieser Rhododendron sehr Gift ist. Sollen wir diesen nun lieber weg machen. Denn die Erde soll auch giftig sein. Was sollen wir tun.
wir haben im Garten einen Rhododendron. Unser Pico hatte diese Blätter auch schon in seinem Maul und hat die Blätter weggetragen. Jetzt hab ich gelesen das dieser Rhododendron sehr Gift ist. Sollen wir diesen nun lieber weg machen. Denn die Erde soll auch giftig sein. Was sollen wir tun.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Das ist mir total neu, wir haben auch einige im Garten. Aber die Hunde lassen die in Ruhe und knabbern auch nicht dran.
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ja, sie sind giftig. Wenn er die Blätter aufnimmt, würde ich da lieber kein Risiko eingehen und den wegnehmen.
Man muss bei einigen Pflanzen aufpassen:
http://www.tiermedizinportal.de/giftpflanzen
Man muss bei einigen Pflanzen aufpassen:
http://www.tiermedizinportal.de/giftpflanzen
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Re: Rhododendron nun weg machen
Wir haben auch einen Rhododendron im Garten und unsere Mädels interessiert der überhaupt nicht. Ich würde einen kleinen Steckzaun rum machen bis Pico etwas älter ist und nicht mehr alles zerknabbern will 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
finde ich auchcallie hat geschrieben: Ich würde einen kleinen Steckzaun rum machen bis Pico etwas älter ist und nicht mehr alles zerknabbern will

-
Thema eröffnet:
Knabbern tut er nicht. Ich hab ihn nur mal beobachtet, dass er mal eine Blüte weggetragen hat. Eigentlich ist er auf den Rhododendron aufmerksam geworden, weil sich dort die Bienen tummeln.
Auch war es immer seine STelle wo er sein Geschäft erledigt hatte.
-
- Chi-"Urgestein"
ach sooooooo, na das könnt ihr ja auch nicht machen, das öffentliche einfach zubauenPico hat geschrieben:Knabbern tut er nicht. Ich hab ihn nur mal beobachtet, dass er mal eine Blüte weggetragen hat. Eigentlich ist er auf den Rhododendron aufmerksam geworden, weil sich dort die Bienen tummeln.