Ich könnte echt heulen! Mein Kleiner dreht völlig durch! Bis er in die Pubertät kam war er ein Traumhund und hörte und nun geht nix mehr!

Drin ist er immer noch ein Engelchen und hört auch aber sobald er draussen ist fängt er ständig an zu bellen und hört überhaupt nicht mehr!
Er kennt die Begriffe "hierher" und Halt", hat auch immer drauf gehört und nun seit etwa 4 Monaten überhört er einfach alles! Es ist unmöglich in im Wald oder anderswo von der Leine zu machen! Er haut zwar nicht ab aber geht etwa 15-20 Meter vor und kommt etwa nur auf 5Meter an mich ran! Das ganze spielt sich auch im Garten ab! Er ist nicht zu locken, weder mit gutem Zurufen, Soielzeug noch mit Leckerchen!
Es folgt dann meist eine Jagd, denn wenn ich es 20 Minuten erfolglos versucht habe, reicht es mir irgendwann! Er weiss das er mist macht und macht es trotzdem! Bin einfach nur noch genervt und echt am überlegen nur noch mit Leine in den Garten zu gehen denn ich habe auf dieses Theater keine Lust mehr!
Was soll ich tun, es macht wirklich keinen Spass mehr und ich bin echt am verzweifeln!