mein Partner und ich haben zwei Hunde. Einen Chi und einen Collie. Als ich meinen Partner kennen lernte hatte der Chi, wie leider wahrscheinlich viele Vertreter seiner Rasse eine Katzentoilette und wurde auch mit dem Spaziergängen nicht immer für die eines Hundes gerecht. In dem einen Jahr, seitdem wir zusammen wohnen hat sich nun viel geändert.
Der Hund ist 5 mal am Tag draußen, hat feste Regeln, einen festen Ruheplatz und wie ich finde ein gutes und schönes Leben. Es gibt allerdings Punkte, die mich und auch meinen Freund stören. Zb. ständiges gekläffe, ob jemand durchs Treppenhaus läuft, es an der Tür klingelt oder draußen, er markiert zuhause Couch, Sofa, Wände etc.
Der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe ist, dass ich gerne wissen würde wie ihr eure Chi´s beschäftigt. Wir sind viel und lange draußen, aber das allein reicht ihm sicher nicht. Ich glaube, wenn er eine Aufgabe hätte und Beschäftigung würde sich auch ein wenig das gekläffe regulieren. Zwar üben wir so auch daran, aber sobald ich seine volle Aufmerksamkeit habe vergisst es alles drum rum.
Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen wie ich ihn, er ist übrigens 7 Jahre draußen fordern kann. Sein Vorlieben sind Futter, Futter und Futter.

Ich freue mich schon auf eure Tips und hoffe, dass ich den Text in das richtige Unterforum geschrieben habe.
Liebe Grüße
Polarwolf