ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Maulkorbzwang

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Muffin

Re: Maulkorbzwang

Beitragvon Muffin » 21. März 2010 17:16

Beitrag von Muffin » 21. März 2010 17:16

Hallo Sabine,
diese Worte gingen mehr an Yuna...und die, die gleiche Einstellung haben...ich wollte damit nicht allen auf den Schlips treten. :flowers:
So Yuna, nun wieder für Dich speziell
-> ...hast wohl am Sonntag morgen nix besseres zu tun als andere Leute blöd anzumachen...LEST erstmal richtig bevor ihr mich hier blöd anmacht... <- :nono:
welch heftige Reaktion...aber ich glaube im Moment machst Du gerade das, was Du uns mit diesen Worten an den Kopf wirfst. Im Gegensatz zu Dir scheine ich fantastisch geschlafen zu haben, denn meine Laune ist wesentlich besser :pfeifen:
-> kimba sitzt doch auf meinem schoss...Ich habe eine Tasche für Kimba... <- dürfen wir uns raussuchen was wir lesen sollen?
Ich habe nicht geschrieben, das Du der Grund bist, dass Hundehass immer größer wird...jetzt sind wir wieder beim Lesen...ich habe geschrieben das es diese Einstellung ist, dieses "ist mir doch egal"
Aber wie ich das so sehe, wirst Du Deine Einstellung eh nicht ändern. Ich beende dann mal für mich diesen Teil der Diskussion. Yuna glaub es, Nichthundehalter sind über ein bisschen Rücksichtnahme hocherfreut und sehr dankbar, das weiß ich noch aus "meinem Früher" mit nur großen Hunden. Versuch es mal und Du wirst sehen sooo schlimm ist das gar nicht...tut gar nicht weh... :streicheln:

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 21. März 2010 17:59

Beitrag von Yuna » 21. März 2010 17:59

hm ok dann hab ich das wohl in den falschen hals bekommen... muss zugeben das war eher ne trotzreaktion das ich dann so darauf reagiert habe... :lachen
ich habe das thema bis jetzt immer eher locker genommen und noch gar nicht so darüber nachgedacht warum es nun diese Regelung gibt. Im Grunde is sie ja nicht verkehrt ... :herzen:

Nur ist es unglaublich schwierig einen passenden Maulkorb für einen Chi mit ziemlich kurzer Nase zu bekommen, der ihn nicht an den Augen drückt.
ich habe ja schon mein Glück versucht mit einem selbstgebastelten, leider hat sich den Kimba wieder vom der Schnauze gerissen und dabei furchtbar Theater gemacht.
Das Ende vom Lied wird wohl sein wenn ich denn mal fahre muss Kimba eben zu Hause bleiben und wenn er mal zum Tierarzt muss nehme ich einmal die Hundebox...ist zwar unbequem und sperrig ...aber was solls :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. März 2010 18:30

Beitrag von Wolf » 21. März 2010 18:30

Es gibt doch schöne, billige und nicht sperrige Taschen für solche Ausflüge...

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 21. März 2010 18:37

Beitrag von Yuna » 21. März 2010 18:37

hm also ich habe bis jetzt in einem normalen Laden keine solche enddeckt.. :weissnicht:
Wo kann man die denn kaufen?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. März 2010 19:52

Beitrag von eumeline » 21. März 2010 19:52

Hallo Ilona,

alles klar :ja:

Hallo Yuna,

schau mal, so fährt Shakira S-Bahn, war halt im Winter, deswegen die Decke, und diese Fundle hat auch noch eine art Deckel mit Gittereinsatz, die man oben drüber machen kann, falls mal jemand drauf besteht, dass die Tasche geschlossen ist, das ist aber bisher nie vorgekommen, sie durfte immer oben rausspicken

Bild

ninaby
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Beitragvon ninaby » 21. März 2010 20:17

Beitrag von ninaby » 21. März 2010 20:17

also ich bin auch der Meinung, entweder gilt etwas für alle Hunde oder für gar keinen. Ich selber fahr auch viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ich hab meinen buggy dafür. Da fällt das Schleppen weg und ich hab auch noch nen Körbchen für meine Einkäufe usw. Einen Maulkorb würd ich meinen auch nie umtun aber das diese Regelung für ALLE Rassen gilt, find ich voll in Ordnung.
Gesperrt