ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kriege einen Welpen !

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
iLoveDogs

Kriege einen Welpen !

Beitragvon iLoveDogs » 31. März 2010 10:57

Beitrag von iLoveDogs » 31. März 2010 10:57

Haalloo , ich bin neu hier im Forum & wollte mich mal über chihuahua's informieren :herzen:

Weil ich ende Juli einen bekomme !! & ich kann es jetz schon kaum noch erwarten ! :pfeifen:

Ich wollte mal von euch wissen , was man als erstes wenn der welpe in Haus kommt alles braucht ,

und ob ihr nachts mit eurem Chihuahua raus geht oder ob er ein Katzenklo hat ? :)

& noch eine Frage . Vertragen sich Chihuahuas auch gut mit anderen tieren ?

weil ich habe noch eine katze und einen Kastrierten Rüden ,

was sollte ich dazu dann lieber für ein geschlecht nehmen wenn ich mir einen chihuahua hole ?

Liebe Grüße , Michelle :gruss:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Kriege einen Welpen !

Beitragvon gabriela » 31. März 2010 11:04

Beitrag von gabriela » 31. März 2010 11:04

hallo

was heisst denn du bekommst eine juli einen? ist er denn schon geboren? da du noch nicht weisst was du für ein geschlecht willst, nehme ich an, dass er noch nicht geboren ist.

da du bereits einen rüden hast würde ich auch wieder einen rüden dazunehmen. gemischthaltung ist nicht unbedingt optimal. auch ein kastrierter rüde kann sein weibchen verteidigen.

was ist dein rüde für eine rasse?

wieso sollte sich ein chi nicht mit anderen tieren vertragen? man muss ihn wie jeden anderen hund an neues gewöhnen.

ob du nachts raus musst? gehst du denn mit deinem anderen hund nachts nicht raus???

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 31. März 2010 12:23

Beitrag von Vera » 31. März 2010 12:23

hallo michelle und herzlich willkommen,

rüde oder hündin ist geschmackssache bzw. ich würde den neuen hund sowieso von deinem jetzigen hund aussuchen lassen und ihm den neuen nicht einfach vor die nase setzen, das kann nach hinten losgehn. mein hund versteht sich z.b. mit hündinnen viel besser, deshalb würde ich eine hündin dazunehmen. das kommt ganz auf deinen jetzigen hund an und ich würde ihn zum aussuchen des welpen mitnehmen und ihn letztendlich bestimmen lassen wen er mag oder wen er nicht mag.

katzenklo würde ich niemals nicht kaufen. oder geht dein anderer hund auch aufs katzenklo? ;) ein hund ist ein hund und sollte nach draußen.

liebe grüße, vera

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 31. März 2010 12:50

Beitrag von eumeline » 31. März 2010 12:50

Hallo Michele,

ich finde es super, dass Du Dich vorher informierst, das ist echt wichtig.
Schau mal in unserer Rubrik Anschaffung, Erziehung, Haltung ducht, dort werden Dir sicher schon viele Fragen beantwortet, wenn Du speziell was wissen möchtest werde wir Dir hier gerne helfen.

Bild

Thema eröffnet:
Fly

Beitragvon Fly » 31. März 2010 12:52

Beitrag von Fly » 31. März 2010 12:52

Hallo Michelle,
Bild
ob Katzenklo oder nicht hängt damit zusammen was dein Welpe gewohnt ist & wo du wohnst & & &
Meine zukünftige Hündin lernt das KK bereits beim Züchter kennen & da ich ebenfalls Katzen hab, wird sie es wohl auch weiter nutzen, aber trotzdem soll ein Hund regelmäßig raus & das der Welpe öfters muss & Anfangs auch mal Nachts, ist dir ja bekannt da du bereits einen Hund hast.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 31. März 2010 12:56

Beitrag von gabriela » 31. März 2010 12:56

Fly hat geschrieben:Hallo Michelle,
ob Katzenklo oder nicht hängt damit zusammen was dein Welpe gewohnt ist & wo du wohnst & & &
Meine zukünftige Hündin lernt das KK bereits beim Züchter kennen & da ich ebenfalls Katzen hab, wird sie es wohl auch weiter nutzen, aber trotzdem soll ein Hund regelmäßig raus & das der Welpe öfters muss & Anfangs auch mal Nachts, ist dir ja bekannt da du bereits einen Hund hast.
hallo

was verwendest du bei der katze? katzenstreu? wenn ja kann das schlimme folgen für einen hund haben.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. März 2010 13:11

Beitrag von Wolf » 31. März 2010 13:11

Moin und herzlich Willkommen!!! :flowers:

Bitte, bitte verbanne ALLES Katzenstreu aus dem Haus, wenn Du Dir einen Chi holen solltest!!! Falls Du wissen willst, was sonst passieren kann: http://url.jimdo.com/unsere-aben ... lange-weg/

Immer noch für Speedy: :kerze: Wir vermissen Dich unendlich!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. März 2010 14:21

Beitrag von gandalf » 31. März 2010 14:21

Hallo Michelle,
willkommen im Chiforum und alles Gute hier und anderswo.
Als erstes brauchst Du viel Zeit für einen Welpen,damit er die neue Umgebung bei Euch angstfrei kennenlernen kann.
Du brauchst einen Zeitplan,wann Du mit ihm rausgehst,auch nachts,darum ist es gut,wenn du eben genug Zeit hast und nicht unter Stress stehst.
Eventuell oder ganz sicher,einen guten Tierarzt.
Ich habe auch einen Kater,der vor meinem kleinen Chihuahua hier wohnte,der hat ein Katzenklo mit Katzensteinen im Bad stehen.Da die Badezimmertür immer offen steht,durfte Gandalf nicht dahin.Inzwischen kennt er das Bad in-u.auswendig,ignoriert aber die Katzentoi.
Er hat sich GsD auch nie für Katzensteine interessiert,eher für seine eigenen Kauknochen und Spielsachen und f.d.Katze höchstpersönlich,da er sie anfangs jagte.Es war nicht so einfach sie aneinander zu gewöhnen,das war Erziehungssache. :streicheln:
Lg Iris

Ronja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Annegret
Vorname: Annegret

Beitragvon Ronja » 31. März 2010 14:42

Beitrag von Ronja » 31. März 2010 14:42

Herzlich Willkommen hier :ponpon:

freuen uns das du einen Chi bekommst bis Juli können wir dir noch ein paar Tips geben :ja:

Kleeblatt-Rudel
SuperChi
SuperChi
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 31. März 2010 17:09

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 31. März 2010 17:09

Herzliches Willkommen auch von uns :ponpon:

hier bist Du gut aufgehoben alles liebe nette Chifreunde die Dir Tips geben können :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 1. April 2010 11:14

Beitrag von Peperoni » 1. April 2010 11:14

Hallo! :flowers:

Ich hab auch noch zwei Katzen und mein Hund hat deren Schei... leider zum fressen gern.
Daher solltest du aufpassen, dass dein Hund nícht an das Katzenklo kommt (wir haben es in die Badewanne gestellt, sieht doof aus, ist aber effektiv :lachen ).
Auch das Katzenfutter ist für Maja eine Delikatesse und steht deshalb auf einem Tisch.

Von einem Hundeklo halte ich persönlich nichts, allerdings ist das Ansichtssache. Wir sind alle zwei Stunden (auch Nachts bei Regen und Schnee) mit Maja kurz runter auf die Wiese gegangen. Hat auch gut funktioniert und die Abstäne werden mit dem Alter des Hundes ja auch immer länger.
Mittlerweile ist Maja 9 Monate alt und wir können Nachts ohne Probleme durchschlafen.

Im Prinzip ist das wie mit einem kleinen Kind am Anfang.
Ich würd den Hund am Anfang auch nicht alleine lassen, aber das weißt du ja wahrscheinlich alles schon von deinem anderen Hund. :)

Ob Rüde oder lieber Hündin kann ich dir leider nichts raten, da kenn ich mich nciht mit aus, könnte mir allerdings denken, dass es mit einer läufigen Hündin doch zu Reibereien kommen könnte.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
LG,
Sarah

Thema eröffnet:
Fly

Beitragvon Fly » 1. April 2010 12:51

Beitrag von Fly » 1. April 2010 12:51

gabriela hat geschrieben:
Fly hat geschrieben:Hallo Michelle,
hallo

was verwendest du bei der katze? katzenstreu? wenn ja kann das schlimme folgen für einen hund haben.
Die Züchterin nutzt richtige Katzenstreu, welche weiß ich allerdings nicht.

Thema eröffnet:
Fly

Beitragvon Fly » 1. April 2010 13:00

Beitrag von Fly » 1. April 2010 13:00

Wolf hat geschrieben:Moin und herzlich Willkommen!!! :flowers:

Bitte, bitte verbanne ALLES Katzenstreu aus dem Haus, wenn Du Dir einen Chi holen solltest!!! Falls Du wissen willst, was sonst passieren kann: http://url.jimdo.com/unsere-aben ... lange-weg/

Immer noch für Speedy: :kerze: Wir vermissen Dich unendlich!
ups, den Link werd ich ihr am besten mal schicken, Danke

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. April 2010 12:55

Beitrag von Wolf » 2. April 2010 12:55

Bitte, gern!

Ich denke immer, wenn es andere Hunde vor dem Tod rettet, ist Speedy nicht umsonst gestorben...

Thema eröffnet:
Wichtelhof

Beitragvon Wichtelhof » 2. April 2010 13:19

Beitrag von Wichtelhof » 2. April 2010 13:19

Hallo und Willkommen hier.

Wegen Deiner vielen Fragen schau doch mal diesen Beitrag hier. Da stellt ein werdender Hundehalter hier im Forum auch ganz viele Fragen.
Gesperrt