ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Achtung vor Hundezüchter/ - händler aus Dorsten
-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Vorname: Anna
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Chifreund
- Vorname: Meike
- Vorname: Meike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Re: Achtung vor Hundezüchter/ - händler aus Dorsten

-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Es ist einfach zum
Sorry!
Ich kann nicht begreifen, dass so was erlaubt ist.

Ich kann nicht begreifen, dass so was erlaubt ist.
-
Thema eröffnet:
Ja es ist erschreckend..... aber manches mal trotzdem nicht ganz verboten.
Die Amtstierärzte kommen - sehen sich das Ganze an ( nach Terminvergabe ) und da ist natürlich gut vorgesorgt.
Ist er weg, dann fängt das Elend wieder an.
Aber nicht nur in Dorsten, sondern auch in Recklinghausen und in einigen anderen Städten findet man diese Welpenvermittler.
Die meisten sind wirklich nicht wünschenswert.
Die Welpen sind dort untergebracht - ohne sich um ihre weitere Sozialisation zu kümmern. Sie werden dort lediglich aufbewahrt.
Oft haben die "Verkäufer" nicht einmal Ahnung von der artgerechten Ernährung dieser Welpen.
Da wird eine Tüte Hundetrockenfutter ( kein Welpenfutter ) aufgemacht und Wasser dazu gestellt....... Friss-oder -stirb ...kann man da denken
Die Amtstierärzte kommen - sehen sich das Ganze an ( nach Terminvergabe ) und da ist natürlich gut vorgesorgt.
Ist er weg, dann fängt das Elend wieder an.
Aber nicht nur in Dorsten, sondern auch in Recklinghausen und in einigen anderen Städten findet man diese Welpenvermittler.
Die meisten sind wirklich nicht wünschenswert.
Die Welpen sind dort untergebracht - ohne sich um ihre weitere Sozialisation zu kümmern. Sie werden dort lediglich aufbewahrt.
Oft haben die "Verkäufer" nicht einmal Ahnung von der artgerechten Ernährung dieser Welpen.
Da wird eine Tüte Hundetrockenfutter ( kein Welpenfutter ) aufgemacht und Wasser dazu gestellt....... Friss-oder -stirb ...kann man da denken

-
Thema eröffnet:
Meine Güte, mir stehen die Haare zu Berge. 
Wenn man sich dann noch die Bilder in den Inseraten ansieht, ist alles klar... das sind "riesige" Whippets, die wohl Greyhound-Grösse erreichen werden. Auf den BIldern (schön "im Grünen") schauen sie panisch in die Kamera, man sieht, dass alle fluchtbereit sind.
Und der Gipfel der Irreführung ist dann noch die Beschreibung dieser Hunde:
Ich bin leider überzeugt, dass viele nichtsahnende Käufer sich bei diesem Händler einen Hund holen im Glauben, dass dies ja "seriös" sei im Gegensatz zu den Kofferraum-Verkäufen auf den Autobahn-Parkplätzen...

Wenn man sich dann noch die Bilder in den Inseraten ansieht, ist alles klar... das sind "riesige" Whippets, die wohl Greyhound-Grösse erreichen werden. Auf den BIldern (schön "im Grünen") schauen sie panisch in die Kamera, man sieht, dass alle fluchtbereit sind.
Und der Gipfel der Irreführung ist dann noch die Beschreibung dieser Hunde:
kinderfreundlich, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet

Ich bin leider überzeugt, dass viele nichtsahnende Käufer sich bei diesem Händler einen Hund holen im Glauben, dass dies ja "seriös" sei im Gegensatz zu den Kofferraum-Verkäufen auf den Autobahn-Parkplätzen...

-
Thema eröffnet:
Grauenhaft - hab mir gerade mal die Seite angesehen - 

-
Thema eröffnet:
Morgen
Wenn ich mir sowas schlimmes anschau, frag ich mich, hat denn dieser Mensch garkein Gewissen?
LG
Wenn ich mir sowas schlimmes anschau, frag ich mich, hat denn dieser Mensch garkein Gewissen?

LG
-
Thema eröffnet:
Hi,
solange Geiz geil ist, ändert sich daran nicht.
Und leider wird Geiz immer geiler ... in fast jedem Bereich.
Erschreckend finde ich, das selbst Leute die sich für gebildet und intelligent halten, dort kaufen.
Nicht weniger schlimm finde ich die "Sofapupser-Züchter" die mit riesengroßem Unwissen einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben wollen ohne etwas zu investieren.
Da wird die krummbeinige Hündin über Nacht zum Zuchthund und irgendeine Spaziergehbekanntschaft wird zum Vater auserkoren, weil er ja so süß guckt ...
Natürlich ohne Kontrolle, ohne Papiere, ohne Hirn und Verstand.
Und die Leute kaufen, kaufen, kaufen ...
ich könnte
lg
Kathi
solange Geiz geil ist, ändert sich daran nicht.
Und leider wird Geiz immer geiler ... in fast jedem Bereich.
Erschreckend finde ich, das selbst Leute die sich für gebildet und intelligent halten, dort kaufen.
Nicht weniger schlimm finde ich die "Sofapupser-Züchter" die mit riesengroßem Unwissen einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben wollen ohne etwas zu investieren.
Da wird die krummbeinige Hündin über Nacht zum Zuchthund und irgendeine Spaziergehbekanntschaft wird zum Vater auserkoren, weil er ja so süß guckt ...
Natürlich ohne Kontrolle, ohne Papiere, ohne Hirn und Verstand.
Und die Leute kaufen, kaufen, kaufen ...
ich könnte

lg
Kathi
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Forenbetreuerin
Es ist wirkich zum heulen und solange dort fleissig gekauft wird ist sicher auch kein Ende in sicht

-
Thema eröffnet:
Ja, gute Frage, wohin damit?...Doch wohin verdammt gehen die Hunde, wenn sie keiner kauft. Ich glaube, ich möchte mir das nicht vorstellen...
Die Frage wäre aber auch interessant bei den "Großzüchtern" mit 80 und mehr Welpen im Jahr.
Denn ich glaube nicht das der Rassehund mit Papieren irgendwo dann doch verramscht wird?!