ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kralle eingerissen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billy

Kralle eingerissen

Beitragvon Billy » 11. April 2010 12:54

Beitrag von Billy » 11. April 2010 12:54

Hallo zusammen :gruss:

Gestern waren wir mit Billy Gassi... beim toben hat er plötzlich das Beinchen hochgehalten... ich hab nachgesehen: bissi Blut am Pfötchen... die rechte (Wolfs?!)-Kralle ist ganz vorne an der Pfote eingerissen... son Mist! Aber Billy ist ganz normal weitergelaufen. Zu hause habe ich es dann desinfiziert, er hat bissi dran rumgeschlabbert, aber seitdem ist es eigentlich wieder ok. Beim anfassen tut es ihm nicht weh (denk ich zumindest, denn er fiept nicht oder so) und laufen tut er auch völlig normal...

Ist ihm ja schon mal was ähnliches passiert, nur ist die KRalle dann zur Seite weggestanden, so mussten wir zu TA, denn er ist nicht mehr gelaufen...

Würdet ihr mit ihm zu TA gehen? Oder ist das keine große Sache... verheilt das vielleicht doch wieder von alleine bzw. wächst es an?

Grüßle Angelina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Kralle eingerissen

Beitragvon eumeline » 11. April 2010 12:59

Beitrag von eumeline » 11. April 2010 12:59

Hallo Angelina,

da musst Du nicht zum TA der macht auch nichts anderes als das zu desinfizieren.
Sollte sie jedoch abstehen, muss sie abgeschnitten werden, sonst bleibt er gleich wieder dran hängen. Cinderella hat das auch schon einige male hinbekommen, ich schaue jetzt dass die Daumenkralle immer möglichst kurz gehalten wird.

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 11. April 2010 13:10

Beitrag von Vivi » 11. April 2010 13:10

also solange es billy weiter so gut geht wie du es beschriebst und er keinerlei schmerzempfinden zeigt brauchst du nicht zum ta fahren. das "gute" and er sache ist ja auch dass es die wolfskralle getroffen hat, denn die wird ja nicht belastet und kann so ungehindert heilen.

für mich hört sich das nicht so schlimm an. sollte er aber doch schmerzen zeigen oder irgendwas anders sein würd ich einmal schnell vortbeischauen. momentan aber nicht.

gute besserung kleiner billy! :streicheln:

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 11. April 2010 15:06

Beitrag von angelwish » 11. April 2010 15:06

Gute Besserung kleiner Billy :streicheln:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 11. April 2010 15:47

Beitrag von Billy » 11. April 2010 15:47

So, nochmal hallo :springen:

vielen Dank für die Antworten... dann ist es ja gut, dass ihr der gleichen Meinung seid... dann bekommen wir das vielleicht ohne TA hin, jipieh!

Bisher fummelt er auch nicht dran rum... ich versuch die Kralle auch so kurz wie möglich zu machen, aber dabei hab ich immer Angst, dass ich zu viel abschneide und dann *autsch*

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 11. April 2010 16:00

Beitrag von Scarlet » 11. April 2010 16:00

Gute Besserung für Billy! :streicheln:
Ich würde jetzt erstmal auch nicht zum TA gehen. Wenn er noch Schmerzen bekommen sollte kannst du ja immer noch gehen. Wie die anderen ja auch meinten, würde ich das jetzt erstmal von selber (ohne TA) heilen lassen.
Gesperrt