ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kautablette verabreichen
-
Thema eröffnet:
Kautablette verabreichen
Hallo,
Wie würdet ihr unseren Flavio 1,9 kg eine Kautablette im Nassfutter verabreichen? Habe irgendwie Angst, das er sie ausspukt oder aussortiert.
Danke und Vg
Daniel
Wie würdet ihr unseren Flavio 1,9 kg eine Kautablette im Nassfutter verabreichen? Habe irgendwie Angst, das er sie ausspukt oder aussortiert.
Danke und Vg
Daniel
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Re: Kautablette verabreichen
Hallo Daniel
Ich würde die Tablette in ein bisschen Leberwurst verstecken und direkt ins Mäulchen geben und genau beobachten, dass Flavio sie schluckt, falls er sie ausspuckt eben nochmals probieren

Ich würde die Tablette in ein bisschen Leberwurst verstecken und direkt ins Mäulchen geben und genau beobachten, dass Flavio sie schluckt, falls er sie ausspuckt eben nochmals probieren

-
Thema eröffnet:
Die Tabletten in Leberwurst verstecken funktioniert bei Alfi super. Also wird es bei Flavio bestimmt auch klappen. 

-
Thema eröffnet:
Danke für den Tipp. Ich werde sie in sein lieblingsfutter (Kartoffel, Brokkoli und Händchen)mischen und mit dem Finger füttern. Das mag er.
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Ich bin hier ja 3 mal täglich am Tabletten verabreichen, Leberwurst klappt immer
Ich habe also immer einen Vorrat an Leberwurstuben 

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Ja Daniel, einfach die Kautablette in ein Stück Leberwurst rein- die Wauzis lieben Leberwurst und schwupp isse wech ...
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Wenn das mit Leberwurst nicht klappt. Kannst du die Tablette auch hinter die Zunge legen. Kurz vor die Speiseröhre. Dann Maul zudrücken bis der Schluckreflex ausgelöst wird. Danach Nassfutter oder Trinken anbieten.
-
Thema eröffnet:
Die kleinen wissen was lecker ist.:-)JasminHN hat geschrieben:Leberwurst klappt immer![]()
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Chifreund
- Vorname: tina
- Vorname: tina
-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
wir zerkleinern die Tabletten unserer Kleinen in einem Mörser und schmuggeln es so ins Futter.
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
So mache ich es auchmelly hat geschrieben:wir zerkleinern die Tabletten unserer Kleinen in einem Mörser und schmuggeln es so ins Futter.

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Spunky schluckt die Tablette immer wieder aus.....egal ob im Leckerlie versteckt oder bis hinten ins Maul geschoben.....er bringt sie wieder raus! deshalb werden Tabletten auch gemörsert und ins Futter beigemengt, das klappt!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ich zerkleinere die Tabletten für Jay-Jay auch im Mörser. Allerdings bekommt er sie dann mit etwas Wasser aus einer Spritze. Futter rührt er nicht an, sobald Medizin drin ist.melly hat geschrieben:wir zerkleinern die Tabletten unserer Kleinen in einem Mörser und schmuggeln es so ins Futter.