ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Die Nerven liegen blank

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
LC-S

Re: Die Nerven liegen blank

Beitragvon LC-S » 13. April 2010 11:20

Beitrag von LC-S » 13. April 2010 11:20

Billy hat geschrieben: Ich war ne Zeit lang im anderen Forum, von mir auch liebevoll "Krähenforum" genannt :lachen
Schick was es doch für Namen gibt, bei mir gibts nur für 2 Kosenamen, die anderen gehen schnöde nach Farben. Das "Comedy" (wenn man mal herzhaft lachen will) & das "Schwammerl" (Beweihräucherung des Betreibers, auch sehr lustig)

Nein, ich sage nicht welche das sind, nicht das ich eins wegen übler Nachrede bekomm :lachen

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 13. April 2010 13:48

Beitrag von Gisi » 13. April 2010 13:48

Wir hatten das gleiche Problem als Gisi noch Welpe war.
Hab dann abwechseln Leberwurst mit eingeweihten Trofu oder grünen Pansen gefüttert. Wenn wir bei der Nachbarin waren die auch Hunde hat wurde dann erstmal das Trocken Futter vom Mastiff leer gemacht. Zuhause hat sie lieber gehungert.
Mittlerweile haben wir das Problem aber einigermaßen unter kontrolle. Ich darf bloß nicht den Fehler machen und das gleiche TroFu 2mal hintereinander kaufen. :nono:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. April 2010 15:05

Beitrag von gandalf » 13. April 2010 15:05

Hallo Gisi,
aber er frisst dann die Tüte Trofu doch anstandslos hintereinander weg?Oder musst Du 5 versch.Sorten kaufen und jede Woche eine andere füttern?
Ganz schön krass,dass er die Schüssel vom anderen Hund leert,Gandalf kann das bei der Nachbarin auch.Sie fragt ständig :"aber der hat doch Hunger?Darf ich ihm noch mehr geben?"Werde ihn mal dort untervermieten . :pfeifen:
Heute war doch wieder die gleiche Schwierigkeit:Blättermagen mit Frischkäse angeboten,Hund hat Käse abgeleckt und ist dann steifbeinig davon stolziert.

Ichwollte ihm ja nur 1x Futter anbieten,aber trau mich noch nicht,kommt mir so wenig vor.
Er bekommt keine Leckereien,das ist schon hart für uns.
Mit der Leberwurst das kenn ich auch,habe die Teelöffelweise im heissen Wasser aufgelöst und drüber laufen lassen ,war für 1 Tag interessant.

Also Gisi ich würde mal sagen:
Dein Hund hat Dich gut im Griff.
Ich bin v.Gandalf auch erzogen worden was das Fresserchen betrifft scheint mir.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. April 2010 15:06

Beitrag von gandalf » 13. April 2010 15:06

sorry,hallo Ariane mit der Hündin...sehe ich jetzt.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 13. April 2010 15:33

Beitrag von Toska » 13. April 2010 15:33

gandalf hat geschrieben: Heute war doch wieder die gleiche Schwierigkeit:Blättermagen mit Frischkäse angeboten,Hund hat Käse abgeleckt und ist dann steifbeinig davon stolziert.
Ich gebe den Blättermagen pur ;)
Im ungreinigten Blättermagen ist ja alles drin da muss nichts mehr drunter !

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 13. April 2010 17:31

Beitrag von Gisi » 13. April 2010 17:31

@Gandalf: Gis wird öfters fürn Rüden gehalten, ist also nicht so schlimm^^
Die ersten Jahre hatte ich immer 2-3 Futtersorten zuhause und hab regelmäßig gewechselt weil sie nichts wirklich mochte, außer das Mastifffutter.
Leberwurst mit Trockenfutter wurde auch nur aus der Hand gefressen :nono:
Mittlerweile sind wir so weit das erst eine Tüte TroFu leer gemacht wird und dann eine andere Sorte geholt wird.
Hab beim letzen mal wieder den Fehler gemacht 2mal das gleiche zuholen weil sie das FUtter so gut gefressen hat, nu sitz ich wieder damit an :wut:
Ja ich weiß ich darf mich nicht beschweren hab ja selber schuld, aber was soll man machen wenn es der erste Hund ist und man so einen mäkeligen fresser noch nicht erlebt hat und das wo sie so klein und winzig war :ergeben:

Thema eröffnet:
haselina

Beitragvon haselina » 13. April 2010 21:44

Beitrag von haselina » 13. April 2010 21:44

Hallo zusammen,

wenn ich mich mal einklinken darf ...

Ich habe seit Donnerstag einen 9 Wochen alten Welpen unklarer Herkunft. Es hieß, er hat bisher RC chihuahua 28 gefressen. Das TF will ich aber nicht füttern und er mag es auch gar nicht *bäh*

Ich habe jetzt Terra Canis Welpen bestellt, das SOLL es morgens und abends geben, den Tag über biete ich ihm momentan noch das RC an, MÖChTE aber auf Orijen umsteigen ... bisher ist der Wunsch Vater des Gedanken ... der kleine Prinz frisst nämlich nicht *gnarf*

Auch nicht mit Leberwurstbrühe, nicht mit Frischkäse, nicht mit gekochten Karotten, nicht mit mal Hühnchen selber gekocht ... worauf er als Leckerchen abfährt ist Rintis Chicken-Streifen ... da wird er wild ...

Meine Frage nun ... es heißt ja immer "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener" und so bin ich mit drei Katzen einiges an Sturheit gewohnt ... ich möchte mir eigentlich keinen mäkeligen Feinschmecker heranziehen, aber ich weiß nicht, wieviel ich einem so kleinen Welpen "zumuten" kann. Der Kurze machte einen absolut fitten Eindruck ... kein Druchfall, kein Erbrechen ... quietschfiedel ... aber ich kenn diese Unterzuckerung nicht von unseren großen Hunden ... wie lange kann ich Watson vor seinem Napf hocken lassen? Ist es wichtig, dass er momentan überhaupt etwas frisst? Oder soll ich ihn nicht gleich von Anfang an verziehen? Leckerlies nimmt er übrigens auch keine, außer den Rinits ... vorher hat er eher lustlos an einem Ochsenziemer herumgekaut ... aber Bravolinos, Käse, Wienerle ... alles BÄ'H! für ihn ... guckt er mit dem Hintern nicht an ...

Ich bin recht ratlos ....

Alles Liebe von Sabine

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 13. April 2010 23:57

Beitrag von Toska » 13. April 2010 23:57

Huhu sabine :gruss:

Mit 9 wochen muss dein kleiner unbedingt mindestens 3 Malzeiten am tag haben ... und am besten noch ein häppchen vor dem ins Bett gehen abends
Wenn er "mal" nur 2 Malzeiten frisst ist das noch nicht dramatisch aber wenn er mehr verweigert wird er dir höchst warscheinlich Unterzuckern ... wenn dann noch ein wenig Durchfall oder erbrechen dazu kommt wirds gleich Kritisch !

So ab 12 wochen und 1-1,2 kilo sind 2 Malzeiten ausreichend ... wobei 3 dann immer noch besser sind weil das Bäuchlein nicht so voll gefressen werden muss ;)
Terra Canis ist ein gutes Futter und bis auf ganz wenige ausnahmen fressen das eigentlich alle
Rinti Finest , Real Nature , Applaws, Chewies und noch einige mehr kannst aber auch geben
ich habe täglich die Marke und Sorte gewechselt damit sie sich nicht an eines gewöhnen (hersteller wechseln ja manchmal ihr Sortiment oder zusammensetzung und dann hast einen Hudn der nichts anderes kennt) und auch damits abwechslung gibt

Trofu gibts auch einige gute und ich gebe heute noch verschiedene gemischt als Leckerlie

Thema eröffnet:
haselina

Beitragvon haselina » 14. April 2010 05:29

Beitrag von haselina » 14. April 2010 05:29

Guten Morgen Toska,

danke für deine Antwort ... das mit den drei Mahlzeiten weiß ich ja ... aber wenn er einfach nicht will? ich biete ihm morgens und abends NF an ... TF hat er den ganzen Tag zur freien Verfügung ...

*grübel* ... heißt das, dass ich ein ganzes Futtersortiment zuhause habe und immer gucken muss, nach was es Herr Watson gerade gelüstet? Ei wei ... Das Terra Canis rührt er nicht an ... nicht mit allen Tricks ... Rintis nur wirklich häppchenweise ... real nature ... negativ ...

Wenn ich da an unsere Großen denke ... *lach* ... die Näpfe waren innerhalb von kurzer Zeit ratzefatze leer ... ich kenn so ein Schleckig-sein sonst nur von meinen Katzen ... aber gut ... hilf ja nichts ...

Hab ich dich richtig verstanden ... lieber frisst er überhaupt was in dem Alter und nmit dem Gewicht, wie gar nichts ... Ich geb ihm dann halt, damit er was im Magen hat ein halbes Rinti Chicken ... ich hoffe das ist ok ...

Und nachher also noch schnell in den Fressnapf verschiedene Futter holen ... :ponpon:

Thema eröffnet:
haselina

Beitragvon haselina » 14. April 2010 06:36

Beitrag von haselina » 14. April 2010 06:36

Hallo zusammen,

ich nochmal ... ich hatte ja geschrieben, dass der Kurze die getrockneten Hähnchenstreifen von Rintis (Chickos) über alles liebt ... und bevor er gar nichts frisst hab ich ihm gerade einen halben Streifen davon gegeben. Werde auch Blättermagen "besorgen" ... nun meine Frage wegen des Trockenfleisches: wieviel darf er davon fressen?

ich weiß, dass weder dieses Trockenfleisch, noch Blättermagen eine Dauerlösung ist ... aber er frisst sehr sehr schlecht und bevor er womöglich unterzuckert denke ich, dass es für eine gewisse Zeit ok ist ... nur, wieviel ist "gut"?

Durchfall hat er keinen, auch keinen schleimigen blutigen Stuhl ... alles fest und dunkelbraun ... trinken tut er auch normal ... ich stell ihn nächste Woche zur allgemeinen Kontrolle beim TA vor ... sollte er Durchfall bekommen ... ich weiß Bescheid... dann gehe ich SOFORT zum TA ... das ist ne Tierklinik mit Notdienst ... aber er macht einen ganz normalen verspielten und gesunden Eindruck ...

Danke schon mal im Voraus für eure Geduld ... muss schon sagen ... ein Chi ist absolut kein Anfängerhund und ich bin froh, dass meine Familie schon seit 30 jahren Hunde hat ... *aufatme* ... aber dennoch ... der Thread-Titel passt ganz gut ... man macht sich als Chi-Neuling immer Sorgen ... schön, dass es euch gibt ...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 14. April 2010 09:20

Beitrag von eumeline » 14. April 2010 09:20

Hallo Sabine,

ich habe das auch durch und habe ständig neues Futter gekauft.

Dann habe ich den Rat von Gabriela befolgt, EIN TF und EIN NF und den Napf immer nur max. eine halbe Stunden stehen lassen, denn wenn sie immer Futer zur Verfügung haben kennen sie kein Hungergefühl und können es sich leisten schleckig zu sein.

Wichtig ist es, ein hochwertiges Welpenfutter zu geben, davon brauchen sie auch nicht die grossen <mengen wie z.b. bei RC. Beim TF stehe ich auf http://www.bestesfutter.de/hunde_toyrassen/index.html da gefällt mir die Zusammensetzung sehr gut, aber auch Platinum http://www.platinum-natural.com/index.p ... &Itemid=88 ist zu empfehlen, das hat auch eine sehr gute Akzeptanz bei Schleckermäulchen.
Du kannst natürlich hergehen wenn ein Sack Futter leer ist mal ein anderes zu kaufen, damit mal Abwechslung auf den Speiseplan kommt, aber bitte nicht täglich ändern.

Ab und zu einen Streifen zwischendurch ist bei so kleinen Mäusen erlaubt, denn die könnten sonst schnell unterzuckern, aber auch hier darauf achten, dass es nicht zuviel wird, dnn dann stellt sich auch kein Hungergefühl ein.

Weisst ja auch Kinder die den ganzen Tag schlecken wollen sicher zur Mahlzeit kein gesundes Gemüse und können es sich leisten nur das Feine herauszupicken :)

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 14. April 2010 12:48

Beitrag von Toska » 14. April 2010 12:48

haselina hat geschrieben: *grübel* ... heißt das, dass ich ein ganzes Futtersortiment zuhause habe und immer gucken muss, nach was es Herr Watson gerade gelüstet? Ei wei ... Das Terra Canis rührt er nicht an ... nicht mit allen Tricks ... Rintis nur wirklich häppchenweise ... real nature ... negativ ...
Huhu

Neeeee das heist nicht das ich füttere worauf die HUNDE lust haben sondern das ich schlicht und einfach abwechsle wie ICH das möchte
Ich mache einfach jedesmal ne andere dose auf ...die wird dann auch gefressen :weissnicht:
Ich gewöhne meine Hunde von Welpe an an verschiedene Futtersorten
Ich kann auch ohne Durchfall morgens Barf (also roh) Und nachmittags Dose geben ;)
Ist alles Gewöhnung ...und ich kann nur jedem raten das von Anfang an zu machen

Natürlich gibt es auch empfindliche Hunde die bei einem wechsel Probleme bekommen ...aber sowas kann man auch anerziehen
Wenn ich Jahrelang immer das gleiche füttere ist es klar das der Hund mit Durchfall auf neues reagiert

Trockenfleisch
10gr Trockenfleisch sind ca. 30gr rohes Fleisch
Rein geschätzt braucht dein Welpie am Tag 80-100gr Rohfleisch und 40-50gr Ballaststoffe (gemüse usw)
(ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich)
kannst also ungefähr ausrechnen wie viel Trockenfleisch okay ist ;)

Thema eröffnet:
haselina

Beitragvon haselina » 14. April 2010 16:55

Beitrag von haselina » 14. April 2010 16:55

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps ... ich werde das beherzigen ... ganz bestimmt :-)

Heute morgen war ich nochmal bei Fressnapf, weil ich noch Kaninchenohren und einen kleinen Napf gebraucht habe. Da habe ich dann zwei Schälchen Rintis Feinest mit genommen. Weil er heute morgen nichts bis wenig gefressen hat, außer dem Rinti Trockenfleich habe ich ihm ein Löffelchen in den neuen Napf getan ... quasi als Einweihung ... und ihr werdet es nicht glauben ... der kleine Prinz hat gefressen ... :ja: ... er hatte fast den Wahn in den Augen ... :schreck:

Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben ... wir werden sehen, wie lange ihm das schmeckt ... hab auch noch eine Schale Amionda mit ... wichtig ist mir, dass er jetzt überhaupt mal was frisst ... ich werde aber auf jeden Fall versuchen ihn auf Dauer auf Terra Canis zu bekommen, weil ich von diesem Futter überzeugt bin.

Drückt mir mal die Daumen, dass der junge Herr gnädig ist ... *lach* ... aber wenigstens ist das schon mal ein Anfang ... und ich habe wieder was dazu gelernt ...

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. April 2010 18:09

Beitrag von gandalf » 14. April 2010 18:09

Hallo,
erstmal herzl.Glückwunsch zu dem Kleinen,dem wird es jetzt aber gut gehen.Toll,dass du Dir so Gedanken machst.
Ich hoffe,er spürt es und frisst fein sein Futter .Oder wie war`s heute abend?
Die Daumen sind gedrückt.
LG
Iris

Thema eröffnet:
haselina

Beitragvon haselina » 14. April 2010 21:05

Beitrag von haselina » 14. April 2010 21:05

:wut: zu früh gefreut ... irgendwann im Laufe des Tages muss Herr Watson einen Clown gevespert haben ... er war in Spiellaune und hat mit dem Futter rumgespielt ... hat mit der Pfote draufgehauen ... hat es regelrecht bissenweise hochgeworfen und hat dazu geBELLT' :staunen:

Ich hab dann eine Viertelstunde daneben gesessen und gewartet was passiert ... er hat es nur sehr sporadisch angeschleckt ... nach 20 Minuten hab ich es weggetan ... aus die Maus ... er hat heute schon genug gefressen und hat sogar von gestern auf heute 15 Gramm zugenommen ... jetzt muss er halt "hungern" ... *schmoll* ...

Danke für's Daumen drücken ... war wohl nichts ... morgen früh ein neuer Versuch ... wird schon ... :pfeifen:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 14. April 2010 21:13

Beitrag von AufWolke8 » 14. April 2010 21:13

Billy hat geschrieben: @wolke8

Wir hatten das Glück in der Nähe einen Shop zu haben, der das futter verkauft. Ich habe mir überlegt bei meinem jetzigen Wohnort in Backnang einen Laden aufzumachen... aber das würde sich vermutlich nicht lohnen... leider :-(
Ich habe die Fleischmischung oder den Welpenschmaus genommen. Ist in Endeffekt das selbe drin, nur ist im Welpenschmaus das Fleisch kleiner gemacht...

Grüßle
Ist das ein Shop, den es nur bei euch gibt, oder ist das ne Kette wie Fressnapf und so?
Gesperrt