ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
sofort TA?
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Re: sofort TA?
So wie das aussieht ist das ein Analdrüsenabszeß und ich würd schon umgehend zum TA, den das tut den Hundis sehr weh.
Selber würd ich nix drauf machen, das muß vom TA gespült werden.
Selber würd ich nix drauf machen, das muß vom TA gespült werden.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo,
da würde ich auch nicht selbst dran rumschmieren sondern lieber dn TA draufschauen lassen, wenn das ein aufgebrochener Analdrüsenabzess ist muss es sorgfältig behandelt werden sonst gibt es böse Entzündungen.
da würde ich auch nicht selbst dran rumschmieren sondern lieber dn TA draufschauen lassen, wenn das ein aufgebrochener Analdrüsenabzess ist muss es sorgfältig behandelt werden sonst gibt es böse Entzündungen.
Huhu,
bitte damit zum TA es muss richtig durch gespühlt werden. Was drin ist muss alles ausgespühlt werden eine OP ist nicht so einfach die dann folgen würde weil dort alle Muskeln lang laufen zur schlissung und so. Es muss auch mehrere Tage gespühlt werden ..Leider komme ich nicht an meine Bilder .. Es muss von innen nach aussen heilen. Wenn Du so was drauf machst schliest es und das darf es nicht. Bitte zum TA
Gute Besserung dem kleinen
bitte damit zum TA es muss richtig durch gespühlt werden. Was drin ist muss alles ausgespühlt werden eine OP ist nicht so einfach die dann folgen würde weil dort alle Muskeln lang laufen zur schlissung und so. Es muss auch mehrere Tage gespühlt werden ..Leider komme ich nicht an meine Bilder .. Es muss von innen nach aussen heilen. Wenn Du so was drauf machst schliest es und das darf es nicht. Bitte zum TA
Gute Besserung dem kleinen
-
- Chifreund
- Vorname: Polli
- Vorname: Polli
Hallo
wenn es da ist wo der Hund normalerweise draufsitzt und ist angeschwollen könnte es ein Analdrüsenabzess sein.Dann sieht das auf dem Bild so aus als ginge
er bald auf.Hatten wir schon mehrmals.Prignitzumschläge helfen da und mit Zitronenkernseife und warmen Wasser hinterher die Wunde auswaschen .
Für Prißnitzumschlag Kartoffeln weich kochen zu Brei drücken in ein Tuch (Baumwolle o. Leinen) geben.So warm wie möglich und den Hund draufsetzen.
Wir haben den Umschlag in der Hand gehalten und den Hund dann sozusagen im Arm gehalten wobei er auf dem Prißnitzumschlag sitzt.
Ich wünsche gute und baldige Besserung sowas tut ja ganz schön weh.
LG polli
wenn es da ist wo der Hund normalerweise draufsitzt und ist angeschwollen könnte es ein Analdrüsenabzess sein.Dann sieht das auf dem Bild so aus als ginge
er bald auf.Hatten wir schon mehrmals.Prignitzumschläge helfen da und mit Zitronenkernseife und warmen Wasser hinterher die Wunde auswaschen .
Für Prißnitzumschlag Kartoffeln weich kochen zu Brei drücken in ein Tuch (Baumwolle o. Leinen) geben.So warm wie möglich und den Hund draufsetzen.
Wir haben den Umschlag in der Hand gehalten und den Hund dann sozusagen im Arm gehalten wobei er auf dem Prißnitzumschlag sitzt.
Ich wünsche gute und baldige Besserung sowas tut ja ganz schön weh.
LG polli

geh gleich, das tut sehr weh, ich würde damit nicht warten. hast doch sicher einen notdienst!
Stimmt, der TA müsste eigentlich einen Vertreter haben... ich würde an deiner Stelle gleich heute gehen.
waaaaaa...am montag wolltest du hin????
das ist zu weit hin....das kannste nicht bringen.....ich seh das erst jetzt....
das ist zu weit hin....das kannste nicht bringen.....ich seh das erst jetzt....
Oje, so ist das bei uns auch... wir haben den Besten ;-) und wenn der nicht da ist... gaaanz schlecht...
Schön, dass ihr in die Tierklinik fahrt, euer Hund wirds euch danken ;-)
Grüße und gute Besserung!
Schön, dass ihr in die Tierklinik fahrt, euer Hund wirds euch danken ;-)
Grüße und gute Besserung!
Das sieht übel aus.
Ich verstehe nicht was man da noch fragen muß!
Ich hätte meinen Hund sofort zum TA gebracht ohne lange zu fragen.
Ich verstehe nicht was man da noch fragen muß!
Ich hätte meinen Hund sofort zum TA gebracht ohne lange zu fragen.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
Hallo,
ich find es gut wenn Leute hier nachfragen auch wenn es für den Einen oder Andren klar ist sofort zum TA zu gehen. Es ist doch besser, wenn jemand unsicher ist hier mal kurz nachzufragen und dann zum TA zu gehen.
ich find es gut wenn Leute hier nachfragen auch wenn es für den Einen oder Andren klar ist sofort zum TA zu gehen. Es ist doch besser, wenn jemand unsicher ist hier mal kurz nachzufragen und dann zum TA zu gehen.
-
- Chifreund
Eben deswegen find ich es ja auch gut wenn Du nachfragst und dann zum Ta gehst. Meld Dich mal wie es Picasso geht, drück fest Daumen und die Mädels die Pfötchen.
Na also... ich finde es auch gut, wenn man vorher fragt. Ich mach es ja genauso... wenn man wenig Erfahrung hat, weiß man nie sicher, ob es nun sein muss oder nicht. Klar geht man lieber einmal mehr hin, als einmal zu wenig... trotzdem ist man unsicher. Wenns nach mir gehen würde, wäre ich einmal die Woche beim TA, weil ich mir wegen jeder Kleinigkeit gleich nen Kopf mach
Gute Besserung dem Zwergi!

Gute Besserung dem Zwergi!
-
- Forenbetreuerin
Hallo Katrin,
dann gib dem Schatz mal ein Bussi von uns
wir wünschen gute Besserung und möge es schnell verheilen.
dann gib dem Schatz mal ein Bussi von uns

Na, das hört sich doch SUPER an!!!
Schön, dass der Ta helfen konnte und gut, dass Ihr gleich hingefahren seid!
Gute Besserung für den kleinen Kerl!

Gute Besserung für den kleinen Kerl!

ja das stinkt erbärmlich.....
das kann einem schon mal durch gehen.
die kleinen machen nicht immer wirklich auf sich aufmerksam, wenn was nicht stimmt.
aber er hat jetzt auffällig viel geleckt.
und das mit den schmerzen, wenn er keine schmerzäußerung hatte, ein geöffneter abszeß tut nicht so weh wie ein noch geschlossener,
hat er vielleicht die zähne zusammengebissen, weil er gemerkt hat, dass es gut tut, oder er ist da nicht so empfindlich.
das öffnen eines abszesses ist eine richtige erleichterung.
und spülen tut nicht zwingend weh.
das kann einem schon mal durch gehen.
die kleinen machen nicht immer wirklich auf sich aufmerksam, wenn was nicht stimmt.
aber er hat jetzt auffällig viel geleckt.
und das mit den schmerzen, wenn er keine schmerzäußerung hatte, ein geöffneter abszeß tut nicht so weh wie ein noch geschlossener,
hat er vielleicht die zähne zusammengebissen, weil er gemerkt hat, dass es gut tut, oder er ist da nicht so empfindlich.
das öffnen eines abszesses ist eine richtige erleichterung.
und spülen tut nicht zwingend weh.
Oh les das jetzt erst :?
Na mit dem AB wird das jetzt sicher gut abheilen
Weiterhin Gute Besserung für den kleinen Schatz
Na mit dem AB wird das jetzt sicher gut abheilen

Weiterhin Gute Besserung für den kleinen Schatz