
Ich habe seit Kurzem eine kleine Chihuahua-Hündin. Sie heißt Trixie und ist ca 4 Monate alt. Sie fühlt sich schon sehr wohl bei mir und ist sehr aufgeweckt.
Allerdings mache ich mir Sorgen, weil sie meine Eltern bei immer anknurrt, selbst wenn diese nur außerhalb des Zimmers auf dem Flur vorbei laufen. Mit der Zeit hat es sich gesteigert, dass sie beide auch anbellt und wenn einer der beiden durch den Raum läuft, rennt die Kleine bellend hin und schnappt nach ihren Füßen. Meine Mutter fühlt sich schon sehr unwohl... Es ist kein freundliches Hinrennen und bellen, sondern doch sehr aggressiv. Auch wenn ich mit ihr bspw im Garten bin und ein Spaziergänger 10m entfernt am Gartenweg vorbei läuft, knurrt sie diesen an.
Zuletzt waren wir in einem Biergarten und dort hat Trixie den Kellner angeknurrt, selbst wenn er weiter weg vorbeigelaufen ist. Das war sehr unangenehm...
Ich möchte dieses Verhalten unterbinden, weil ich in näherer Zeit auch in eine Mietwohnung ausziehen möchte... Ich weiß aber nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen?