Zu Deiner Frage habe ich eine persönliche Geschichte mit Erfahrung ......
Wir waren vor ein paar Jahren mal in einem Hundefachgeschäft, um Winterjacken für unsere Zwergis zu kaufen. Wir waren in dem
Moment die einzigen Kunden im Geschäft. Die Ladeninhaberin empfahl uns auch so eine Jacke mit Beinchen dran (war eher so eine Art Anzug),
weil Hundi bei Matsch- und Regenwetter dann wirklich auch am Bäuchlein und an den Beinchen trocken bleibt. Ich wollte so einen Anzug aber
nicht weil ich der Meinung war, dass er beim Chi aufgrund des speziellen Körperbaus (tiefer Brustkorb und hinten an den Flanken recht schmal)
nicht funktioniert und habe mich für normale Jacken entschieden.
Wir mussten dann aber noch schnell zum Bankautomaten, weil wir im Laden nicht mit EC- Karte bezahlen konnte und als ich in den Laden
zurückkam um die Jacken zu bezahlen und abzuholen, war dort gerade ein Ehepaar mit einem kleinen Yorkie und dieser Yorkie hatte gerade
so einen Anzug mit Beinchen an. Das so so süß aus und der Anzug passte dem Yorkie wie maßgeschneidert

, ich war hin und weg.
Nunwollte ich doch mal so einen Anzug probieren und habe unseren Baxy nochmal aus dem Auto geholt und ihm denselben Anzug angezogen,
den auch der kleine süße Yorki gerade anhatte, denn beide Hundis waren etwa gleich groß. Schon das Anziehen ansich war ein absoluter Akt,
echt kompliziert. Dann hatte Baxy das Ding an und es war so wie ich es mir im Vorfeld schon dachte, obwohl in der Länge korrekt, hing er in
diesem Ganzkörperanzug wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Er stand ganz breitbeinig da und sah aus, wie eine kleine Schildkröte
und rührte sich damit nicht einen Millimeter vom Fleck. Er Starrte mich an als wolle er sagen "Mama, das ist jetzt nicht dein Ernst".
Dann holte die Ladenbesitzerin ein Leckerli und lockte Baxy damit .... und Baxy wollte jetzt natürlich zu ihr hin. Er versuchte einen Schritt zu
laufen, kippte zur Seite, fiel um wie ein nasser Sack und blieb auf der Seite liegen ..... ich hab mir vor Lachen fast in die Hose gemacht
und die Leute mit dem Yorki und die Ladenbesitzerin ebenso.
Ganz klares Fazit ..... für einen Hund mit der schmalen Statur eines Chi`s, sind Jacken mit langen Beinen nach meiner Erfahrung,
absolut ungeeignet
Wir haben uns für wasserfeste Jacken mit einem Reißverschluß entschieden, da bleibt das Bäuchlein auch trocken.