ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gutes Diätfutter gesucht
-
Thema eröffnet:
Gutes Diätfutter gesucht
Hallo zusammen,
ich füttere meinen Beiden zur Zeit das Royal Canin Obesity Management ( http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=3561 ... 1&recno=22 ). Ich möchte gerne noch ein Zweites haben damit ich etwas abwechseln kann.
Weiß von euch noch jemand eine gute Alternative?
ich füttere meinen Beiden zur Zeit das Royal Canin Obesity Management ( http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=3561 ... 1&recno=22 ). Ich möchte gerne noch ein Zweites haben damit ich etwas abwechseln kann.
Weiß von euch noch jemand eine gute Alternative?
-
Thema eröffnet:
Re: Gutes Diätfutter gesucht
das Hills Prescription Diet r/d ist auch speziell zur gewichtsreduktion entwickelt worden. viel erfolg 

-
Thema eröffnet:
Halli Vivi,
danke für den Tipp. Ich finde nur nirgends zu den Diätfutter die Angaben
wieviel Fett usw. im Futter steckt.
-
Thema eröffnet:
hallo birgidbirgid hat geschrieben:Halli Vivi,
zusammensetzung r/d: Link
was ich auch noch empfehlen kann ist: Link
-
Thema eröffnet:
Hallo Gabriela,
herzlichen Dank für die Links.
Ich werd das gleich mal durchlesen.
Edit:
hab gerade eine Probe von Meat & Biscuit Light bestellt.
Bin gespannt was sie mir schicken, muss das Light extra angeben.
herzlichen Dank für die Links.
Ich werd das gleich mal durchlesen.
Edit:
hab gerade eine Probe von Meat & Biscuit Light bestellt.
Bin gespannt was sie mir schicken, muss das Light extra angeben.
-
Thema eröffnet:
wie meinst du was sie schicken? hast du nicht das meat & biscuit light bestellt?
übrigens... magnusson hat 2 linien! nimm unbedingt die teurere (meat & biscuit).
übrigens... magnusson hat 2 linien! nimm unbedingt die teurere (meat & biscuit).
-
Thema eröffnet:
Hallo Gabriela,
ich hab erst mal eine Probe bestellt da sie nur 5KG Säcke haben.
Bei der Probenanforderung waren nur zwei Sorten zur Auswahl.
Ich hab dann als Bemerkung geschrieben das ich das Lightprodukt
haben möchte.
ich hab erst mal eine Probe bestellt da sie nur 5KG Säcke haben.
Bei der Probenanforderung waren nur zwei Sorten zur Auswahl.
Ich hab dann als Bemerkung geschrieben das ich das Lightprodukt
haben möchte.
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
Halte nix von RC
Hallo Birgid,
ich würde die abraten von RC und dir ein getreidefreies Futter empfehlen, wenn ich darf ;-)
Dazu möchte ich sagen, das ich nach BARF ein gutes Dosenfutter wie (KALE, TERRA CANIS, Herrmanns, Boos usw.)
Jedem Trofu vorzuziehen ist.
Es wird oft fälschlich angenommen, das TROFU gut für die Zahnreingung ist. Das stimmt NICHT!
In den meisten Fertigfutter ist Getreide. Dieses ist für einen HUND der keine Kohlenhydrate verdauen kann sogar gar nicht gut!
Leider sind auch die meisten Fertigfutter übertrumpf mit Vitaminen und co.
Nicht umsonst entstehen so viele ernährungsberdingte Krankenheiten durch Industriefutter.
Das bedeutet, das Getreide im Futter führt häufig zu Blähungen, Allergien und belastet Leber und Niere.
Die Futterindustrie weis, das ein Hund keine Kohlenhydrate (Getreide) in der Nahrung braucht.
Sie ist aber billig und somit gewinnbringend.
Neben Getreide ist in TRofu und NAfu auch diverse tierische Nebenerzeugnisse.
Das heisst auf deutsch (wenn nicht anders deklariert):
Schlachtabfälle, TIerkot, KAdaver, Wildunfälle, Hufe..usw.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du ein Diätfutter,w eil dein Hund zu übergewicht neigt?
Ist dein Hund übergewichtig, dann brauchst du KEIN Diätfutter.
Auch wir Menschen brauchen das nicht ;-)
Such dir ein gutes Futter aus und reguliere einfach die Futtemenge bzw. mische etwas mehr Gemüse drunter (zur Sättigung).
Uups.. nun habe ich dich ganz schön vollgeschwaffelt ;-)

ich würde die abraten von RC und dir ein getreidefreies Futter empfehlen, wenn ich darf ;-)
Dazu möchte ich sagen, das ich nach BARF ein gutes Dosenfutter wie (KALE, TERRA CANIS, Herrmanns, Boos usw.)
Jedem Trofu vorzuziehen ist.
Es wird oft fälschlich angenommen, das TROFU gut für die Zahnreingung ist. Das stimmt NICHT!
In den meisten Fertigfutter ist Getreide. Dieses ist für einen HUND der keine Kohlenhydrate verdauen kann sogar gar nicht gut!
Leider sind auch die meisten Fertigfutter übertrumpf mit Vitaminen und co.
Nicht umsonst entstehen so viele ernährungsberdingte Krankenheiten durch Industriefutter.
Das bedeutet, das Getreide im Futter führt häufig zu Blähungen, Allergien und belastet Leber und Niere.
Die Futterindustrie weis, das ein Hund keine Kohlenhydrate (Getreide) in der Nahrung braucht.
Sie ist aber billig und somit gewinnbringend.
Neben Getreide ist in TRofu und NAfu auch diverse tierische Nebenerzeugnisse.
Das heisst auf deutsch (wenn nicht anders deklariert):
Schlachtabfälle, TIerkot, KAdaver, Wildunfälle, Hufe..usw.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du ein Diätfutter,w eil dein Hund zu übergewicht neigt?
Ist dein Hund übergewichtig, dann brauchst du KEIN Diätfutter.
Auch wir Menschen brauchen das nicht ;-)
Such dir ein gutes Futter aus und reguliere einfach die Futtemenge bzw. mische etwas mehr Gemüse drunter (zur Sättigung).
Uups.. nun habe ich dich ganz schön vollgeschwaffelt ;-)
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Von "bestes Futter" gibt es auch ein sehr gutes Light-Futter. Da ist dann wenigstens nicht nur Getreide drin!!
http://www.futterfreund.de/futterfreund ... lk5sh49iks
RC ist für mich "Vogelfutter", da in den meisten Sorten fast nur getreide enthalten ist.
Meine zwei bekommen die "Royal Rings" von bestes Futter und sie finden die wirklich lecker. Leider reagieren beide auf Nassfutter mit sehr dünnem Kot, sonst gäbe es kein TroFu.
Hier mal die Zusammensetzung von den Royal Rings:
Fleisch (Hühnchen, Lachs, Wildbret), Kartoffeln, Reis, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Vitamine und Mineralien, Glucosamin, Chondroitin
Bei dem oben empfohlen Hills-Futter steht in der Zusammensetzung lediglich "Geflügelmehl", dass kann ALLES sein, auch Federn, Füße, Schnäbel usw. Fleisch wird man da kaum finden.

http://www.futterfreund.de/futterfreund ... lk5sh49iks
RC ist für mich "Vogelfutter", da in den meisten Sorten fast nur getreide enthalten ist.
Meine zwei bekommen die "Royal Rings" von bestes Futter und sie finden die wirklich lecker. Leider reagieren beide auf Nassfutter mit sehr dünnem Kot, sonst gäbe es kein TroFu.
Hier mal die Zusammensetzung von den Royal Rings:
Fleisch (Hühnchen, Lachs, Wildbret), Kartoffeln, Reis, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Vitamine und Mineralien, Glucosamin, Chondroitin
Bei dem oben empfohlen Hills-Futter steht in der Zusammensetzung lediglich "Geflügelmehl", dass kann ALLES sein, auch Federn, Füße, Schnäbel usw. Fleisch wird man da kaum finden.
-
Thema eröffnet:
huhu
ich noch kurz
ich füttere ja das rc hyperallergenic moderate energy
und ich bin sooo zufrieden,
page hat kein bauchgrummeln mehr,, kein nächtliches grasfressen
und der output ist gering
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=3652 ... 1&recno=17
ich hab sooo lange gehadert mit dem futter wegen der zusätze,
aber page mag es gerne und sie ist beschwerdefrei
lg gabi
ich noch kurz
ich füttere ja das rc hyperallergenic moderate energy
und ich bin sooo zufrieden,
page hat kein bauchgrummeln mehr,, kein nächtliches grasfressen
und der output ist gering
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=3652 ... 1&recno=17
ich hab sooo lange gehadert mit dem futter wegen der zusätze,
aber page mag es gerne und sie ist beschwerdefrei
lg gabi
-
Thema eröffnet:
Hallo,
erst mal danke für euere Antworten.
Es ist halt so das ich schon einige Lightprodukte ausprobiert habe und es hat nichts gebracht.
Die Menge reduzieren kann ich nicht weil sie eh schon wenig bekommen.
Ich hab das Royal Canine Diätfutter vom Tierarzt und damit haben sie schon schön abgenommen.
Nun will ich aber eben noch eine Sorte dazu damit sie etwas Abwechslung haben. Ich hab jetzt das
RC schon hier. Sie fressen es gerne und ich verfüttere das jetzt erst mal. Meine bekommen auch drei mal
die Woche Rohfleisch mit Gemüse. Mals sehn wie sich das Gewicht weiterentwickelt.
erst mal danke für euere Antworten.
Es ist halt so das ich schon einige Lightprodukte ausprobiert habe und es hat nichts gebracht.
Die Menge reduzieren kann ich nicht weil sie eh schon wenig bekommen.
Ich hab das Royal Canine Diätfutter vom Tierarzt und damit haben sie schon schön abgenommen.
Nun will ich aber eben noch eine Sorte dazu damit sie etwas Abwechslung haben. Ich hab jetzt das
RC schon hier. Sie fressen es gerne und ich verfüttere das jetzt erst mal. Meine bekommen auch drei mal
die Woche Rohfleisch mit Gemüse. Mals sehn wie sich das Gewicht weiterentwickelt.
-
- Chifreund
Hallo Birgid.
RC besteht hauptsächlich aus Getreide und das sicher noch nicht mal aus Vollkorn sondern aus Getreideabfällen.
VIele Futterfirmen haben ein Packt mit anderen Lebensmittelherstellern und verkaufen ihre Abfallprodukte für die Dosen.
Das bedeutet, das das minderwertige Getreide deinen Hund wenig Sättigung bringt.
Die künstlichen Vitamine, die auch noch oft überdosiert in dem Futter sind schaden mehr als sie nützen.
Die minderwertigen Kohlenhydrate den Blutzuckerspiegel zwar schnell aber kurz ansteigen lassen.
Daduch wird Insulin ausgeschüttet und dein Hund hat wieder hunger.
Fütterst du dagegen ein gutes Futter mit vielen guten Nährstoffen,
dann bleibt dein Hund länger satt und auch seiner Gesundheit kommt es auf Sicht zu gut.
Was meinst du warum soviel Menschen übergewichtig sind.
Fazit: Dein jetziges Futter enthält leider kaum etwas brauchbares. Nur dickmachendes Getreide.
Auch wenn LIGHTE draufsteht.
Wieviel fütterst du bisher von RC am Tag?
Du sagtest, das er shcon so wenig bekommt?
Wenn du bei Trofu bleiben willst....
Hier ein sehr gutes diätisches Trofu ohne Getreide (als probiergrösse):
http://astorshuette.shop-005.de/astorsh ... a-Hyp.html
Oder Orijen... 400g = 3,99 euro (Probiergrösse) auch Getreidefrei
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ijen/42748
Ich füttere diese beiden Sorten als Leckerly im wechsel.
RC besteht hauptsächlich aus Getreide und das sicher noch nicht mal aus Vollkorn sondern aus Getreideabfällen.
VIele Futterfirmen haben ein Packt mit anderen Lebensmittelherstellern und verkaufen ihre Abfallprodukte für die Dosen.
Das bedeutet, das das minderwertige Getreide deinen Hund wenig Sättigung bringt.
Die künstlichen Vitamine, die auch noch oft überdosiert in dem Futter sind schaden mehr als sie nützen.
Die minderwertigen Kohlenhydrate den Blutzuckerspiegel zwar schnell aber kurz ansteigen lassen.
Daduch wird Insulin ausgeschüttet und dein Hund hat wieder hunger.
Fütterst du dagegen ein gutes Futter mit vielen guten Nährstoffen,
dann bleibt dein Hund länger satt und auch seiner Gesundheit kommt es auf Sicht zu gut.
Was meinst du warum soviel Menschen übergewichtig sind.
Fazit: Dein jetziges Futter enthält leider kaum etwas brauchbares. Nur dickmachendes Getreide.
Auch wenn LIGHTE draufsteht.
Wieviel fütterst du bisher von RC am Tag?
Du sagtest, das er shcon so wenig bekommt?
Wenn du bei Trofu bleiben willst....
Hier ein sehr gutes diätisches Trofu ohne Getreide (als probiergrösse):
http://astorshuette.shop-005.de/astorsh ... a-Hyp.html
Oder Orijen... 400g = 3,99 euro (Probiergrösse) auch Getreidefrei
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ijen/42748
Ich füttere diese beiden Sorten als Leckerly im wechsel.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
meine beiden fressen wenns hoch kommt ein halbe Dose (340gr) Nassfutter zu zweit am Abend.
Bei Trockenfutter sind es so 20-30gr. das bekommen sie früh.
Bei RC dürfte ein 5kilo Hund 1/2 Dose und 40gr Trockenfutter fressen.
meine beiden fressen wenns hoch kommt ein halbe Dose (340gr) Nassfutter zu zweit am Abend.
Bei Trockenfutter sind es so 20-30gr. das bekommen sie früh.
Bei RC dürfte ein 5kilo Hund 1/2 Dose und 40gr Trockenfutter fressen.
-
Thema eröffnet:
Hallo Birgid,
ich habe nun seit geraumer Zeit Link auf dem Speiseplan.
Beide bekommen jeweils morgends 100 gr. und das wars...... nachmittags von rinti noch so (Fleur 1/3) (Amigo 2/3) getrockneten Geflügelstreifen - mehr nicht.
Kein Bauchgrummeln, kein Durchfall und ganz wichtig auch kein gekotze von gelbem Schaum, weil sie zuwenig fressen. Ich bin echt begeistert - war ich schon lange nicht mehr..... und nochwas, bevor ich es vergesse... wenn Du das Glas aufmachst, riecht es nicht nach Hundefutter - es riecht so, als würdest Du eingekochte Wurst aufmachen, nur das es eben nicht gewürzt ist. Ich bin wirklich beeindruckt gewesen.
und meine beiden machen momentan den Purzelbaum dafür.
Als Leckerlie für zwischendurch hab ich dann mal wieder Honignasen bestellt, die sind Beschäftigung, und machen nicht dick.
ich habe nun seit geraumer Zeit Link auf dem Speiseplan.
Beide bekommen jeweils morgends 100 gr. und das wars...... nachmittags von rinti noch so (Fleur 1/3) (Amigo 2/3) getrockneten Geflügelstreifen - mehr nicht.
Kein Bauchgrummeln, kein Durchfall und ganz wichtig auch kein gekotze von gelbem Schaum, weil sie zuwenig fressen. Ich bin echt begeistert - war ich schon lange nicht mehr..... und nochwas, bevor ich es vergesse... wenn Du das Glas aufmachst, riecht es nicht nach Hundefutter - es riecht so, als würdest Du eingekochte Wurst aufmachen, nur das es eben nicht gewürzt ist. Ich bin wirklich beeindruckt gewesen.
und meine beiden machen momentan den Purzelbaum dafür.
Als Leckerlie für zwischendurch hab ich dann mal wieder Honignasen bestellt, die sind Beschäftigung, und machen nicht dick.
-
Thema eröffnet:
Hallo Gaby,
mensch das sieht echt gut aus.
Aber Diätfutter ist das nicht oder?
Ich hab gelesen 7% Fett. In den Diätfutter ist halt nur 1 bis 2% Fett drinnen.
Ich muss mal schaun ob die auch ein Probepacket nach Deutschland schicken.
Les das dann noch mal in Ruhe durch alles. Danke für den Link.
mensch das sieht echt gut aus.
Aber Diätfutter ist das nicht oder?
Ich hab gelesen 7% Fett. In den Diätfutter ist halt nur 1 bis 2% Fett drinnen.
Ich muss mal schaun ob die auch ein Probepacket nach Deutschland schicken.
Les das dann noch mal in Ruhe durch alles. Danke für den Link.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Amigo&Fleur hat geschrieben:Hoi Birgid,
Marlen hat es auch im Sortiment.

-
Thema eröffnet:
huhuu Birgit,
hast du es schon bestellt? Bist du zufrieden? Gibts das auch in Deutschland?? sonst kommen wieder die zollgebühren drauf
hast du es schon bestellt? Bist du zufrieden? Gibts das auch in Deutschland?? sonst kommen wieder die zollgebühren drauf

-
- Chifreund
Birgid:
Die Angaben auf den Dosen sind meist immer viel zu viel.
Der Hersteller würd ja auch weniger verdienen, wenn du deinem Hund nur die Hälfe gibst ;-)
350g zu zweit + Trofu
Sei mir nicht bös, aber wenn dein Hund bei der Menge Gewichtprobleme hat, dann weis ich auch wieso
Josy wäre schon geplatzt
Hier gibt es irgendwo ein Thread... wo andere geschrieben haben was ihr Chis bekommen (Menge)
Meine bekommen.
Josy ist sehr leicht futtrig... 40g Morgens und Abends 50g
Giny 50g Morgens und 60g Abends
Leckerly nur wenig max. 3-4 Stk am Tag.
Da ein Kaustreifen Rinti ca 30g-40g Fleisch ausmacht. Ersetze ich auch 1 mal die Woche ein Mahlzeit durch eine Kaustange und damit das Verhältnis
1:3 wieder stimmt mische ich unter das Fleisch mehr Gemüse.
Die Angaben auf den Dosen sind meist immer viel zu viel.
Der Hersteller würd ja auch weniger verdienen, wenn du deinem Hund nur die Hälfe gibst ;-)
350g zu zweit + Trofu

Sei mir nicht bös, aber wenn dein Hund bei der Menge Gewichtprobleme hat, dann weis ich auch wieso

Josy wäre schon geplatzt

Hier gibt es irgendwo ein Thread... wo andere geschrieben haben was ihr Chis bekommen (Menge)
Meine bekommen.
Josy ist sehr leicht futtrig... 40g Morgens und Abends 50g
Giny 50g Morgens und 60g Abends
Leckerly nur wenig max. 3-4 Stk am Tag.
Da ein Kaustreifen Rinti ca 30g-40g Fleisch ausmacht. Ersetze ich auch 1 mal die Woche ein Mahlzeit durch eine Kaustange und damit das Verhältnis
1:3 wieder stimmt mische ich unter das Fleisch mehr Gemüse.
-
Thema eröffnet:
Hallo Daniela,
du hast dich da verlesen, sie bekommen 1/2 Dose zu zweit
Du darfst auch nicht vergessen das Lucky ein Mischling ist und 6 Kilo wiegt.
Optimal wären für Lucky 5 Kilo und Lilly wiegt 2,9 Kilo bei ihr wäre so 2,5 ok.
Also ich finde das von einen Diätfutter echt wenig.
Aber danke für deine Tipps. Ich füttere ja so jeden zweiten Tag Rohfutter mit Karotten und ein
paar Tropfen Öl. Da nehme ich aber immer nur Rindfleisch.
du hast dich da verlesen, sie bekommen 1/2 Dose zu zweit

Du darfst auch nicht vergessen das Lucky ein Mischling ist und 6 Kilo wiegt.
Optimal wären für Lucky 5 Kilo und Lilly wiegt 2,9 Kilo bei ihr wäre so 2,5 ok.
Also ich finde das von einen Diätfutter echt wenig.
Aber danke für deine Tipps. Ich füttere ja so jeden zweiten Tag Rohfutter mit Karotten und ein
paar Tropfen Öl. Da nehme ich aber immer nur Rindfleisch.
-
Thema eröffnet:
@Gijo
Daniela,
es kommt auch drauf an, wie die Hunde verwerten.
Amigo wiegt 3 kg und frisst am Tag wie gesagt morgends 100 gr. Nassfutter
Fleur wiegt 1,6 kg und frisst genau dieselbe Menge auch morgends auch Nassfutter.
Keiner von beiden nimmt zu und keiner hat Hunger. Ab und an gibt es eben noch Leckerlie oder Kauzeugs.
Sie rennen täglich durch den Garten und dann noch die Spatziergangsrunde durch den Wald...
Daniela,
es kommt auch drauf an, wie die Hunde verwerten.
Amigo wiegt 3 kg und frisst am Tag wie gesagt morgends 100 gr. Nassfutter
Fleur wiegt 1,6 kg und frisst genau dieselbe Menge auch morgends auch Nassfutter.
Keiner von beiden nimmt zu und keiner hat Hunger. Ab und an gibt es eben noch Leckerlie oder Kauzeugs.
Sie rennen täglich durch den Garten und dann noch die Spatziergangsrunde durch den Wald...
-
Thema eröffnet:
Percy 5 Kilo 130gr (er ist zur zeit auf diät und bekommt nur 100gr am Tag aber vom gleichen Futter also kein Diät krams)
Peaches 2kilo 100gr
Pepper 1,2 kilo 100gr
Pro Tag + ganz wenige Leckerlies
Peaches 2kilo 100gr
Pepper 1,2 kilo 100gr
Pro Tag + ganz wenige Leckerlies