ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Panik nach dem TA Besuch

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
haselina

Panik nach dem TA Besuch

Beitragvon haselina » 24. April 2010 08:51

Beitrag von haselina » 24. April 2010 08:51

Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt mal eine Frage: Vorgestern Nacht hat Watson angefangen sich zu erbrechen ... nicht schlimm soweit, aber dennoch ... morgens dann hat er auch Durchfall bekommen und war einfach schlapp. Weil ja das Wochenende vor der Türe steht hab ich gleich beim TA angerufen und hab auch gleich einen Termin bekommen.

Wir gehen mit allen unseren Tieren seit fast 30 Jahren zu diesem TA (mit angeschlossener Tierklinik). Er hat den Kleinen untersucht, Fieber gemessen und ihm zwei Spritzen gegeben. Er konnte nichts feststellen ... kein Fieber, Kreislauf normal ... die Spritzen waren etwas gegen Erbrechen und etwas zur Stärkung.

Ich war die ganze Zeit dabei und der TA und die Arzthelferinnen sind sehr behutsam mit dem Krümel umgegangen. Das Fiebermessen fand er "PLLÖÖÖTT" und die Spritzen auch ... er hat halt aufgejault.

Watson gehts wieder gut, er frisst normal und ist auch wieder gut drauf (=> Terrorkrümel) ... nur wenn man ihn jetzt auf den Arm nimmt bekommt er immer wieder fast wie Panikattaken ... er strampelt und jault ganz erbärmlich. Zuerst dacht ich, dass ihm die Stelle weh tut, wo der TA gespritzt hat ... das kann aber nicht sein, denn selbst wenn man ihn von der "anderen Seite" anfasst, dann "schreit" er ... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es ist fast so, als hätte er große Angst. Ich halte ihn dann ganz behutsam fest und vermittle im Schutz und Geborgenheit ... dann gehts auch gleich wieder, dennoch bin ich arg irritiert, denn das hatte bisher noch keiner unserer Hunde....

Verhalte ich mich richtig? Das "Problem" ... wir müssen in 1-2 Wochen nochmal hin zum nachimpfen und zum Chippen ... dann geht das Theater von vorne los. Was kann ich denn tun? Leckerlie nimmt der Kurze ja nicht ... geht also nur mit verbalem Lob ... "reicht" das?

Würde mich über Antworten freuen ...

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Panik nach dem TA Besuch

Beitragvon Pediba » 24. April 2010 09:20

Beitrag von Pediba » 24. April 2010 09:20

Huhu,

es liest sich wirklich so, als wenn er vielleicht doch noch "empfindlich" ist an der Stelle wo der TA gespritzt hat.

Ich würde ihn jetzt erstmal nicht hochnehmen (wenn es nicht unbedingt sein muss) allerdings sollte ausgeschlossen werden, dass er keine
"andere" Verletzung bzw. Erkrankung hat, die diese Überempfindlichkeit beim anfassen erklärt ;)

Weiterhin Gute Besserung für dein Schatz :streicheln:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 24. April 2010 09:27

Beitrag von Wolf » 24. April 2010 09:27

Also, ich kenn das so von dem Wolf nach dem Impfen. Da ist es auch egal, ob man an DIE Stelle kommt oder nicht, Hochheben tut immer weh. Ich lass ihn dann einen Tag unten und am nächsten geht es wieder.

[ Mobil-Posting ] Bild

Thema eröffnet:
haselina

Beitragvon haselina » 24. April 2010 09:31

Beitrag von haselina » 24. April 2010 09:31

Hallo Conny,
Hallo Wolf,

danke für eure Antworten ... hmmm ... grübel ... wir versuchen ihn gerade wirklich so wenig wie möglich zu "stören" ... aber der Dubbel will ja auch immer hoch zum Kuscheln und dann ist das Gejammer da ... :weissnicht: ...

Verletzungen sind ausgeschlossen ... er war ja die ganze Zeit seitdem um mich herum, quasi unter Aufsicht, weil ich ihn mit im Laden habe ... und Erkrankungen glaube ich auch nicht, weil ja frisch durchgecheckt beim TA ... *grübel* ... komisch ist allerdings, dass er quietschfiedel durch den Garten wetzt und sich auch von unserem Gordon-Setter Cooper "rumschubsen" lässt ... da tut ihm komischerweise nichts weh ...

Wir werden das auf jeden Fall beobachten und wenn ich zum Nachimpfen geh sprech ich den TA darauf an ... ich denke, das wird sich schon legen ... :-)

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 24. April 2010 10:34

Beitrag von AufWolke8 » 24. April 2010 10:34

Hallo Haselina.

also bei Lenny ist das nach dem Impfen so.
Da hat er dan genzne Tag schreckliche Schmerzen und man kann ihn kaum anfassen, nach einer normalen Spritze allerdings nicht.
Deshlab weiß ich jetzt nicht, ob das bei dir auch passt.

Ich wünsch dir auf jedenn fall Gute Besserung...

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 24. April 2010 10:58

Beitrag von susi » 24. April 2010 10:58

Hallo Sabine,

ich habe mal in einem Beitrag gelesen, daß unsere Zwerge extrem schmerzempfindlich sind und etwas schneller und
intensiver leiden als andere Hunde! Wenn der TA ihn durchgecheckt hat brauchst Du Dir sicher keine Gedanken zu machen! :streicheln:
Alles Gute und gute Besserung dem Schatz, Schmatz! :herzen:

Liebe Grüße

Thema eröffnet:
haselina

Beitragvon haselina » 24. April 2010 16:12

Beitrag von haselina » 24. April 2010 16:12

Hallo ihr Lieben,

ich nochmal ... also ... mittlerweile denke ich, dass Watson echts so was wie ein "Trauma" hat ... :weissnicht: ... ich habe ihn jetzt den ganzen Tag nicht hochgenommen ... hab ihn hergerufen, ihn gelobt und nur gestreichelt ... er lässt sich von mir überall anfassen ... auch hinten rechts, wo es die Piekser gab...

Dann wieder kommt er schon gar nicht mehr her ... muss ich ihn im Laden einfangen, weil z.B. durch die Türe entfleuchen will, wenn ein Kunde kommt, dann rennt er sogar vor mir weg *heul* ...

Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht ... habe ein kleines Stück Rinti in die Hand genommen ... und siehe da ... der Kurze kommt ... lässt sich ohne Probleme und Gejaule hochnehmen ... ich denke wirklich, dass ihm das gestern beim TA einen gehörigen Schrecken eingejagt hat und ich bin jetzt "Schuld" ... :weissnicht: ... habe mich jetzt mit vielen Mini-Rinti-Stückchen bewaffnet, denn andere Leckerlies nimmt er ja nicht ... wir üben ...

Ob er's mir jemals verzeihen kann? Zumal ich ihn in der kommenden Woche wieder zu dem bösen-bösen Onkel Doktor bringe :angst: ?
Gesperrt