nicht dein ernst Mandymausbein hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2018 22:12 Natürlich wird der kleine morgen einziehen, ich frage mich gerade wozu gibt es dieses Forum eigentlich![]()

nicht dein ernst Mandymausbein hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2018 22:12 Natürlich wird der kleine morgen einziehen, ich frage mich gerade wozu gibt es dieses Forum eigentlich![]()
Warum hast du deinen Zwerg mit 9 Wochen geholt und nicht bei seiner Mutter gelassen. Dein Beispiel ist in der Situation ja nicht gerade ein gutes Vorbild! Nun meint man ja, dass so junge Welpen zu holen, sowieso gut geht und man es eh tun kann.mina1980 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Mai 2018 08:00 Hi. Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Warte bis er etwas älter und schwerer ist.![]()
Ich hab meinen Zeus auch mit 9 Wochen und 690g bekommen. Bei uns ging alles gut. Aber bedenke so ein Zwerg braucht anfangs intensive Betreuung. Also 24 Stunden am Tag. Auch Nachts. Durchschlafen ist da nicht und man muss vor allem darauf achten dass er regelmässig frisst und zunimmt. Schon ein normal grosser Welpe braucht viel Betreuung. So ein Zwerg noch viel mehr.
Hast du die Zeit dich 24 Stunden zu kümmern. Auch um 2 Uhr Nachts?
Und es können viele Probleme auftreten. Ich würde auf jeden Fall noch ein wenig warten.
Lg Mina
Danke für die Erklärung!callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Mai 2018 08:26 Hallo Tina und Sonja![]()
Mausbein kauft nicht!den viel zu jungen Welpen, sondern Sunny2014![]()
Aber nachdem alles gut gegangen ist, glauben dann alle, dass sie es auch können.mina1980 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Mai 2018 09:13 @sonja: ich hab ihn nicht so früh von seiner mama geholt. Wie leni_chi schreibt kommt er aus ungarn und wurde auch mit 8 Wochen von seiner mama getrennt und ist dann mit 9 Wochen bei mir gelandet. Er war auch der kleinste vom Wurf und ich hab ihn dann mit 9 Wochen bei mir aufgenommen und ihn aufgepäppelt.
Und ich hab zeus als beispiel angeführt um zu sagen wie zeitaufwändig so ein zwerg ist. Auch wenn es ein gesunder Welpe ist. Viele sind ja dann schon damit überfordert weil sie sich 24 Stunden kümmern müssen und der Hund wirklich 24 Stunden an einem regelrecht klebt. Sind dann genervt weil man für die ersten wochen nicht mal in ruhe essen kann.
Geschweige denn der Aufwand so ein Zwerg wird krank.
Nun verstehe ich erst! Danke für die Info!LolaPetra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Mai 2018 08:59 So wie ich Mandy Mausbein kenne, hat sie ihren Beitrag ironisch gemeint weil sie doch genau weiss dass Welpen Käufer beratungsresistent sind.
Da würde ich mich nicht 100% darauf verlassen. Auch wenn er jetzt keine 700g wiegt und sehr klein ist kann er noch aufholen.Sunny2014 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)12. Mai 2018 21:58 Der kleine Mann hat eine Husyzeichnung und wird später mal zwischen 1600-1700 Gramm wiegen. Sunny wiegt ja 1800 Gramm.
Würde mich mal interessieren was aus eurem Neuzugang geworden ist?Sunny2014 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2018 20:32 Der kleine Mann is 8 Wochen alt und wiegt 650g.
Er is kleiner als seine Brüder