ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage bezüglich Hunde alleine lassen!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Frage bezüglich Hunde alleine lassen!

Beitragvon schwerelos » 7. Mai 2010 20:05

Beitrag von schwerelos » 7. Mai 2010 20:05

Hey,
Hab ein kleines Problem, meine Eltern fahren öfter in unser Haus, aber ich hab Freitag immer ein Gruppentreffen und wenn ich nicht mitfahre und sie weg sind kann ich trotzdem nicht hin weil die Hunde dann alleine sind =/
Die Hunde sind normalerweise von 8 bis 12:30 alleine. Klappt auch super! Die Sitzung/Treffen beginnt immer um 17 Uhr und dauert zwei Stunden, meint ihr das kann ich alle paar Wochen mal machen? Wenn ich sie vorher richtig auspowere und mit ihnen raus gehe und spiele? Würd da total gerne hin weil ich mir so schwer tue mit sozialen kontakten und einfach Leute kennen lernen will, meine Eltern haben nie Lust bis 19 oder 20 uhr zu warten und deshalb müsst ich die mäuse alleine lassen.
Ist das ok oder ist das zu viel?

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Re: Frage bezüglich Hunde alleine lassen!

Beitragvon blue » 7. Mai 2010 20:12

Beitrag von blue » 7. Mai 2010 20:12

Ja klar, wieso denn nicht?

Thema eröffnet:
Xentino

Beitragvon Xentino » 7. Mai 2010 20:16

Beitrag von Xentino » 7. Mai 2010 20:16

Hallo,
Wenn du sie vorher schön müde machst dann ist das schon in Ordnung, denke ich. Wenn du dich danach noch gut um die Hundis kümmerst ( Was ich glaube :ja: )!
Viel Glück beim "Kontakte knüpfen"

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 7. Mai 2010 20:19

Beitrag von eumeline » 7. Mai 2010 20:19

Hallo Simone,

so wie ich das mitbekomme verbringst Du viel Freizeit mit Deinen Jungs und daher glaube ich, dass sie das locker wegstecken und gemütlich schlafen bis Du wieder da bist.

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 7. Mai 2010 20:21

Beitrag von sinta » 7. Mai 2010 20:21

Soziale Kontakte sind wichtig, also gehe ruhig hin.
Du gehst sehr verantwortungsvoll mit deinen Hunden um und die Zeit ist ja nicht so lange.
Wünsche dir viel Spaß.

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 7. Mai 2010 20:26

Beitrag von schwerelos » 7. Mai 2010 20:26

Danke das ist so lieb von euch und beruhigt mich so!

Ja ich versuche halt bestmöglich alles zu meistern. Ich gehe nach der Schule immer gleich heim und mit den Hunden raus, und schau das ich sie nachher nicht mehr alleine lasse oder ich meine Mutter überrede das sie aufpasst! Aber ich muss manchmal auch raus und das Treffen ist mir so wichtig :weissnicht: Ich werd das einfach mal versuchen!

DANKE

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 7. Mai 2010 20:47

Beitrag von Julchen » 7. Mai 2010 20:47

du bist wirklich schon fast zu vorbildlich :engel:
aber lieber so als andersherum!!!
und da sie zu zweit sind werden sie sich das schon gemütlich machen! :herzen:
ich habe meine freundschaften auch wegen den hunden ziemlich schleifen lassen...
da die immer nur disco wollten statt mal einfach mit spazieren zu kommen!
aber daran merkt man was richtige freunde sind und wer nicht!
also gönn dir ruhig mal die 2 stunden! :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Mai 2010 20:53

Beitrag von Wolf » 7. Mai 2010 20:53

Klar geht das!!!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 7. Mai 2010 23:34

Beitrag von CARENA » 7. Mai 2010 23:34

hallo Simone

ich seh das jetzt aus der Ferne als nicht großes Problem an...

aber um dein Gewissen zu beruhigen....ich hab es so gemacht

bin raus hab gesagt ich komm gleich wieder seid lieb---und laut weg---und leise wieder zur Tür und hab dort hingehorcht....nix war...Ruhe...nur Ruhe.....das hab ich ein paar Mal gemacht....immer das gleiche....dann mal Webcam gefilmt....sie lagen am Sofa und haben geschlafen....

versuchs doch mal

liebe Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 8. Mai 2010 08:41

Beitrag von schwerelos » 8. Mai 2010 08:41

Danke euch!

Und ich dachte ich kann gar nicht mehr weggehen wenn meine Eltern nicht da sind :angst:
Also ich weiß dass sie Vormittags ganz brav sind und nie einen mucks machen! Also werde ich das einfach mal testen!

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 8. Mai 2010 11:40

Beitrag von mausbein » 8. Mai 2010 11:40

schwerelos hat geschrieben:Danke euch!

Und ich dachte ich kann gar nicht mehr weggehen wenn meine Eltern nicht da sind :angst:
Also ich weiß dass sie Vormittags ganz brav sind und nie einen mucks machen! Also werde ich das einfach mal testen!
Wieso denkst du, das du gar nicht mehr weg gehen kannst ?

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 8. Mai 2010 19:08

Beitrag von percy feinbein » 8. Mai 2010 19:08

ich sag immer: mama is gleich wieder da....dann wissen die schon bescheid.

abends schummerlicht und leise berieselung mit einem programm deiner wahl....ich mach dann der rolladen des fernsehfensters runter (abends)

die fallen in kürze in den schlaf.

Kleeblatt-Rudel
SuperChi
SuperChi
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 8. Mai 2010 21:59

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 8. Mai 2010 21:59

Das geht.....sie sind doc h zu zweit.....ich gehe auch vorher Gassi bevor sie mal alleine bleiben....

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 11. Mai 2010 17:50

Beitrag von schwerelos » 11. Mai 2010 17:50

Danke nochmal für die Antworten.

Nun habe ich mich gerade bei meiner Therapie richtig ausgeheult =( Ich will nicht das ihr denkt, dass ich meine Hunde nicht liebe und nicht (fast alles) für sie tun würde, aber mir fehlt es so mal wegzugehen, mal einen Nachmittag mit Freunden zu verbringen,...tja selbst schuld, sind ja meine Hunde und damit muss ich jetzt halt auch umgehen lernen! Ich dachte nur nicht das meine Eltern so stur sind =/ Ich hab jetzt überlegt: Meine Mutter ist meistens eh daheim (also sie geht vielleicht einkaufen oder mal kurz weg aber sonst passt das) und wenn ich ihr vorher mit den Hunden rausgehe, sie füttere, mit ihnen spiele sollte es doch nicht so ein Problem sein wenn ich dann mal ein paar Stunden nicht da bin oder?
Ich weiß nicht ob das momentan nur in meinem kopf so kompliziert ist, aber vielleicht könnt ihr mir mal schreiben wie euer tagesablauf mit den Hunden so aussieht.

Bei mir ist das so:
Morgens 6-7:20: Fertig machen für die Schule, mit Amigo raus gehen
Vormittags: Schule
Mittags 12:30-14:00: Mittag essen, mit den Hunden raus
Nachmittags: Bin ich meistens daheim, ganz selten mal eine Stunde weg und eine größere Runde mit den Hunden (17-18h)
Abends: Noch eine kleine Runde (21h)

Hmm...ich weiß nicht. Bitte denkt gar nicht das mir meine Hunde nicht wichtig sind! Das sind sie :herzen:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 11. Mai 2010 18:29

Beitrag von blue » 11. Mai 2010 18:29

Hallo Simone,

ich denke Du denkst zuviel :D sicherlich kannst Du doch mal Nachmittags mit Deinen Freunden was unternehmen. Du musst doch nicht 24 Stunden nur für Deinen Amigo da sein und wenn Deinen Mama meist Zuhause ist und nur kurz weggeht sollte das doch kein Problem sein. Ich bin berufstätig und kann auch nicht den ganzen Tag mit meinen Hunden zusammen sein.

Sicherlich bin ich auch etwas eingeschränkt mit meiner Freizeit, soll heissen, mal in der Woche shoppen geht bei mir eben nicht aber das kann ich ja am WE machen.

Bei uns ist der Tagesablauf so:

5:oo Uhr aufstehen sonst 5:30 Uhr aber wegen Medi geben für Belamie nun etwas eher
6:30 Uhr zur Arbeit, Freund 9:30 Uhr zur Arbeit
13:15 bis 14:15 Uhr Freund Zuhause
15:00 Uhr ich Zuhause
ca. 18:00 Uhr Pferde versorgen und dann Feierabend :D

Ich finde es wirklich super klasse, dass Du so pflichtbewusst bist aber DU hast auch ein Leben!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 11. Mai 2010 19:07

Beitrag von schwerelos » 11. Mai 2010 19:07

Danke dir blue.

Ja das ist das Problem momentan, ich hab das Gefühl ich hab kein Leben und alles dreht sich um die Hunde. Gerade jetzt lerne ich ein paar nette Leute kennen und würd gern ab und an an den See mitfahren, oder mal Abends weggehen oder mal shoppen mitgehen aber ich hab nicht mit dem Widerstand meiner Mutter gerechnet.
Ich werds jetzt mal so versuchen das ich mit den Hunden raus gehe bevor ich weggehe, sie füttere,... und dann sag ich meiner Mutter, dass sie nicht aufpassen muss, das ich alles erledigt hab. Ich denke sie beschäftigt sich dann auch mit den Hunden, hoffe ich!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 11. Mai 2010 19:15

Beitrag von eumeline » 11. Mai 2010 19:15

Hallo Simone,

ich denke auch, Du machst Dich selbst ein bisschen verrückt, zuerstmal sind die Hunde nie alleine, sie haben sich und sind immer zu Zweit !!
Dann ist es so das auch die Hunde bei uns nicht 24 Rundumdieuhrbetreuung haben denn ich habe auch Termine beim Arzt, in der Klinik, beim Friseur oder ich will mal bei Ikea bummeln gehen, alles Termine bei denen die Hunde auch mal alleine bleiben und bis zu 4 Stunden verpacken sie das total locker.

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Beitragvon lillaSköldpadda » 12. Mai 2010 00:58

Beitrag von lillaSköldpadda » 12. Mai 2010 00:58

Hei =)

Ich hab nur einen Hund und der is mehr alleine als deine, die sich ja auch noch miteinander beschäftigen können..
ICh geh auch gerne feiern, das stört meinen Hund null, der is was allein sein angeht eh sehr gelassen. Da geh ich dann bevor ich losgehe nochmal Klorunde und dann wenn ich wiederkomme auch noch damit ich nich morgens gleich früh raus muss...
Nachts schläft der eh, wenn ich vom feiern wiederkomme muss ich den aus seinem Häuschen rausheben, damit er mit Gassi kommt =D
Solang man sich mit seinen Hunden sonst gut beschäftigt is das kein Problem, wenn der Hund beim allein sein keinen Stress hat. Denn schlafen tuen HUnde ja viel mehr als Menschen und die Zeit alleine eignet sich da ja hervorragend =)

Das mit der Webcam hab ich auch schon gemacht, interessant was Hundi sich so rausnimmt wenn er denkt er hat sturmfrei *gg*

Thema eröffnet:
Eva

Beitragvon Eva » 21. Mai 2010 13:00

Beitrag von Eva » 21. Mai 2010 13:00

Hallo Simone,

wieso nimmst Du denn Deine Hunde nicht mit? Gerade Unternehmungen wie "an den See fahren" sind doch eine herrliche Abwechslung für die Hunde. Wir nehmen unsere Hunde überall mit, auf Partys, zu Freunden, in Cafes.
Daß ein Chi, der beim Alleinsein nicht gerade Die Wohnung zerlegt, deswegen zufrieden ist, sei mal dahingestellt.... was soll er denn tun außer Schlafen....?

Thema eröffnet:
Hannah

Beitragvon Hannah » 31. Mai 2010 17:07

Beitrag von Hannah » 31. Mai 2010 17:07

Hallo :)
Eva, Du nimmst Deine Hunde auf Partys mit? Meinst Du jetzt damit Discos oder?

Simone, wie alt ist denn Dein Hund?

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. Mai 2010 17:49

Beitrag von schwerelos » 31. Mai 2010 17:49

Also momentan geht es ganz gut damit das ich auch mal wegdarf.
Vor kurzem hab ich Jamie in die Stadt mitgenommen zu ein paar Freunden, wir sind eine Stunde hingegangen, waren 1,5Stunden dort und sind eine Stunde zurück gegangen, der war k.o. :lachen
Seewetter ist ja momentan leider nicht =(

Meine Hunde sind etwás über ein Jahr und fast 2 Jahre alt.
Gesperrt