Ich habe lange nach einer wirklich guten Hundebürste gesucht, war auf verschiedenen Messen, aber leider war einfach nie etwas dabei was die abgestorbenen Haare wirklich gründlich entfernt, meist war es einfach nur so ein Bürsten, aber kein Reinigungsprozess.
Nun habe ich sie gefunden - die einzigartige Pflegebürste welche mein Bailey über alles liebt! Sie ist aus 100% Silikon, daher bleiben die abgestorbenen Haare haften, Schmutz wird entfernt & der Hund wird zudem gestreichelt und massiert! Ich bin wirklich SEHR begeistert von der Bürste. Weil ich sie so toll fand hab ich sie gleich in meinen Shop aufgenommen (http://www.chihuahua-shop.ch) - das soll jetzt aber nicht nur Werbung sein, kauft die Bürste einfach im Fachhandel bei euch in der Nähe (ich hoffe es gibt ein Zoofachgeschäft bei euch, bei uns führen es die grossen leider nicht).
Ich habe die Bürste bei meinen eigenen Hunden und den Hunden von Freundinnen ausgiebig getestet, sobald wir mit "cat-hairy" anfangen zu bürsten, drehen die Hunde ihre Köpfchen in ihre gewünschten Positionen, um am Hals, den Wangen und den Ohren gebürstet zu werden. Auch an empfindlichen Stellen ist es für sie ein Hochgenuss. Das Resultat spiegelt sich in einem enorm glänzenden, glatten Fell wieder! Ich find sie einfach perfekt und gemäss mir gehört sie in jeden Katzen- oder Hundehaushalt

Hier die Beschreibung vom Hersteller:
- Von Spezialisten – nach neusten Erkenntnissen – entwickelte Hightech-Bürste
- Optimale Passform: in Ihre Hand und an den Körper Ihres Vierbeiners
- Einzigartige, superweiche Oberflächenstrukturen – ohne Metallteile – keinerlei Verletzungsgefahr
- Trocken und nass anwendbar
- Hergestellt zu 100 Prozent aus hochwertigstem Silikon
- Leicht zu reinigen: waschmaschinen- und spülmaschinenfest
- Ein Schweizer Qualitätsprodukt – mit sehr langer Lebensdauer
- Von Tierärzten empfohlen
Die speziell entwickelte Reinigungs- und Pflegebürste cat- & dog-hairy™ für kleine Hunderassen und Katzen ist 120 mm lang, 60 mm breit und 27 mm dick. Sie passt gut in die Hand. Das Material besteht zu hundert Prozent aus hochwertigstem Silikon. Die Bürste ist verformbar. Auf der einen Seite der Bürste sind dickere Noppen der Grösse 7 mm x 3 mm mit einer Höhe von 10 mm und kleinere Noppen mit einem Durchmesser von 2 mm und einer Höhe von 5 mm angebracht. Mit dieser Seite der Bürste wird eine Tiefenreinigung und Lockerung des Fells sowie ein sanftes Streicheln/Massieren und optimale Haarentfernung ermöglicht. Die andere Seite der Bürste weist in Kurvenlinie speziell angeordnete zackenförmige Erhebungen und kleine Noppen an der einen Längsseite auf. Damit können die abgestossenen Haare entfernt werden. Die Schlussreinigung findet ebenfalls mit dieser Seite der Bürste statt. Sanftes Streicheln/Massieren und optimale Haarentfernung erfolgen mit der groben Seite der Bürste.
Bei Fragen helfe ich euch gerne weiter!
glg Susanne