ich weiß, dass ihr mir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen könnt, aber vielleicht geht es anderen ja genauso oder ihr habt noch den ein oder anderen Tipp für mich.
Unsre beiden Chi-Mädels sind nun 1,5 Jahre und 7 Monate alt.
Wir hatten ja mit unsrer Großen von Anfang an das Problem, dass sie zu anderen Hunden, die wir draußen treffen, extrem „unfreundlich“ ist.
Die Kleine schaut sich das nun natürlich ab und fällt mit ins Bellen ein.
Sie fangen fürchterlich an zu bellen, wenn sie einen anderen Hund in der Ferne sehen und grade die Große lässt sich durch NICHTS ablenken oder stoppen

Wenn ein „aneinander vorbeigehen“ an anderen Hunden sich nicht vermeiden lässt, ist sie wirklich nicht zu bändigen.
Sollte sie etwas näher an den Hund rankommen können, ist sie wirklich böse und zwickt bzw. schnappt direkt ins Gesicht, egal wie groß oder klein der Hund ist.
Wir waren mittlerweile bei 3 verschiedenen Hundeschulen bzw. 2 Trainer waren hier. Wir hatten Einzelstunden und haben eine 8-wöchige Gruppenstunde mitgemacht.
Leider bisher alles ohne Erfolg.
Die letzte Trainerin meinte am Schluss nur, bei Chihuahua‘s liegt die Bellerei in den Genen und da müssten wir wohl seeeeehr viel Geduld haben oder eben anderen Hunden weiterhin großräumig aus dem Weg gehen - toll

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr noch Ideen oder ist das tatsächlich so bei vielen Chi‘s?
Danke und liebe Grüße