ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundeklo?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Schoki91

Hundeklo?

Beitragvon Schoki91 » 18. Mai 2010 17:24

Beitrag von Schoki91 » 18. Mai 2010 17:24

Der erste Tag verlief super....
Sie scheint sich gut an die neue Situation gewöhnt zu haben.
Nur über Nacht ist ihr ein kleines Malleur passiert....Soll ich ihr ein Hundeklo hinstellen?
Und wo stell ich es ihr am besten hin das sie sich schnell dran gewöhnen kann.....
( Bei ihr Zu Hause besaß sie so etwas schon hab es Nachmittags über auch mal ausprobiert nur sie hat daneben gemacht statts rein)
Kann ich da einen Tipp bekommen bitte!
:weissnicht:
Danke euch :flowers:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Hundeklo?

Beitragvon eumeline » 18. Mai 2010 17:45

Beitrag von eumeline » 18. Mai 2010 17:45

Also ans Klo gwöhnen würde ich nicht, dann lieber aufpassen und immer wieder raus, auch nochmal spät Abends. Wenn sie etwas weiter sind dann halten sie gut die Nacht durch :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 18. Mai 2010 17:53

Beitrag von Wolf » 18. Mai 2010 17:53

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 18. Mai 2010 19:04

Beitrag von susi » 18. Mai 2010 19:04

Hallöle,

mein Tip wäre raus mit dem Hundle und kein "Katzenklo"!

Liebe Grüße :springen:

Thema eröffnet:
Oscar

Beitragvon Oscar » 18. Mai 2010 19:24

Beitrag von Oscar » 18. Mai 2010 19:24

Hallo,
mein Oscar ist jetzt 8 1/2 Monate. Er hatte ja einen sehr harten Winter. Am Tag bin ich immer wieder mit Oscar draußen gewesen. Er tat mir oft sehr Leid. Ich habe immer ein Kommando gegeben und zwar -mach Oscar, mach. Mit der Zeit wurde es immer besser und er hat dieses Kommando verstanden. Da es nachts sehr kalt war, habe ich für Oscar eine Alternative gefunden. Ich habe unsere Badewanne mit Küchenrolle ausgelegt. Wenn er nachts wach wurde, habe ich ihn in die Wanne gesetzt und das gleiche Kommando -mach Oscar, mach gegeben. Es hat super geklappt. Irgendwann hat er mich dann mit seinen großen Augen angesehen und gemeint, nun kann ich aber durchschlafen und brauchte die Wanne nicht mehr. Oscar hat dann auch durchgeschlafen. Mit der Sauberkeit habe ich es selten so schnell hinbekommen, wie mit Oscar. Ich gebe heute noch das Kommando und er macht nur draußen Pipi und sein Geschäft.
LG Ingrid und Oscar :streicheln:
Zuletzt geändert von Oscar am 19. Mai 2010 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 18. Mai 2010 20:37

Beitrag von mausbein » 18. Mai 2010 20:37

Hast du eine Katze oder einen Hund ?
Dann hat sich die Frage wohl erledigt.
Also so was kann ich gar nicht haben,
einen Hund haben aber zu faul sein zum gassi gehen.
Da müssen alle durch, kein Hund ist von Anfang an Stubenrein.
Leider gibt es kein smiley für meinen Ausdruck dafür !!!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 19. Mai 2010 01:14

Beitrag von percy feinbein » 19. Mai 2010 01:14

mausbein hat geschrieben:Hast du eine Katze oder einen Hund ?

!
also das ist sehr unfreundlich und eine grenzwertige äußerung.

sie hat gefragt, und mit faul sein hat das nix zu tun.

schade, dass immer wieder solche übelst polarisierenden äußerungen fallen und ich hoffe sehr, das thema kocht nicht wieder auf!

immer erst nachdenken, das rate ich dir, das geschriebene wort kommt oft ungut rüber und versaut das hier doch sehr freundliche klima.

UND man kann seine meinung gerne kundtun, in angemessenen worten und nicht abwertenden worten für menschen die du nicht kennst.

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 19. Mai 2010 09:23

Beitrag von Danny » 19. Mai 2010 09:23

Von meiner Erfahrung her kann ich nur sagen dass ich das Hundeklo nieeee mehr missen möchte und jeden meiner Hunde darauf wieder trainieren würde!! Und das obwohl ich einige Stunden am Tag mit ihnen unterwegs bin!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 19. Mai 2010 09:34

Beitrag von Billy » 19. Mai 2010 09:34

Wir haben auch ein Hundeklo... Billy macht draußen sein Geschäft, und wenn er halt muss, dann kann er auch drin gehen... ich find nicht schlimm...
mausbein hat geschrieben:Hast du eine Katze oder einen Hund ?
Dann hat sich die Frage wohl erledigt.
Also so was kann ich gar nicht haben,
Da müssen alle durch, kein Hund ist von Anfang an Stubenrein.
Leider gibt es kein smiley für meinen Ausdruck dafür !!!

und zu faul zum gassi gehen bin ich auch nicht! Son Blödsinn... :nein:

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 19. Mai 2010 09:56

Beitrag von Nupsi » 19. Mai 2010 09:56

Hallo,

zu dem Thema ist ja schon sehr viel geschrieben worden - Danke Imme für den Link - ich denke, daß das jetzt hier nicht wieder ausufern muss.

Hallo Mandy,
ich finde es nicht in Ordnung, daß Du von einem Hundeklo gleich auf faule Hundebesitzer schließt. Bitte unterlasse solche Vorwürfe - Danke

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 19. Mai 2010 11:08

Beitrag von Peggy » 19. Mai 2010 11:08

Hallo Schoki 91 !
Also ich habe auch zwei Hundetoiletten in der Wohnung da mein Filou erst 15 Wochen ist und er auch nachts einmal pullern muß geauso wie ich :lachen ! Ich müßte mich nachts durch drei Türen arbeiten (auf und zu schließen) bis wir auf der strasse sind.Wir wohnen praktisch über den Hof meiner Eltern.Also bis Filou groß ist finde ich das Klo optimal sonst ist der Schlüpfer jede Nacht nass! :angst:
l.G.Felix mit Filou :gruss:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 19. Mai 2010 12:23

Beitrag von percy feinbein » 19. Mai 2010 12:23

Felix hat geschrieben:Hallo Schoki 91 !
! Ich müßte mich nachts durch drei Türen arbeiten (auf und zu schließen) bis wir auf der strasse sind.Wir wohnen praktisch über den Hof meiner Eltern.Also bis Filou groß ist finde ich das Klo optimal sonst ist der Schlüpfer jede Nacht nass! :angst:
l.G.Felix mit Filou :gruss:
so ist es. meine kleinen haben für die nächte und wenn ich nicht da bin ein pöttchen.
sie haben es sich so angewöhnt, nachts, wenns bläschen drücken sollte, da drauf zu gehen.
als welpen haben sie mich geweckt, die süßen, dann vom 5. stock auf den aufzug warten durch die tiefgarage rüber zum legalen grünstreifen...dat funzt net.

ich möchte es nicht mehr missen.

heute ist ALLES anders. aber jetzt den 8 jährigen kleinen das gewohnte wc wegnehmen?

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 19. Mai 2010 12:38

Beitrag von GaHi » 19. Mai 2010 12:38

HUhu
es kommen doch immer wieder die Äußerungen mit dem Hundeklo
äätzend,,
ein Hund, auch ein Chi kann seine Blase und seinen Hintern kontrollieren
wir haben ja auch keinen künstlichen Ausgang und müssen immer kacken..

neee, die Ausführungen hier zählen für mich net,
ein Hund kann - wenn er denn nicht krank ist- gut 6 - 8 Stunden aushalten

Ich geh mit Page um 7 Uhr, dann wieder um 13:15 Uhr, wenn ich daheim bin,
geht sie auch net eher raus,
und nachts ist sie auch dicht,

wenn sie mal bauchweh hat, dann steh ich halt auf,
ich muss auch manchmal nachts raus, deshalb stell ich mir auch keinen Nachttopf ins Schlafzimmer, würg,

ich finde Katzenklos für Hunde voll ätzend und voll daneben, es sind HUnde, auch wenn sie klein sind,
warum müssen Chis - hauptsächlich Chis - auf ein Klo im Haus??
bei keiner anderen Rasse wurde das eingeführt,,

LG Gabi
die das einfach net versteht,., sorry

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 19. Mai 2010 19:55

Beitrag von Billy » 19. Mai 2010 19:55

Warum gerade für Chi´s das Katzenklo so beliebt ist?! Ich antworte mal so: ich kenne einige Hundebesitzer, die einen großen Hund haben... z.b. Schäferhund und dergleichen... wenn der hund mal kacken muss, dann darf der eben in den Garten... das ist eben ein großes Hundeklo... so viel dazu :ergeben:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 19. Mai 2010 21:00

Beitrag von blue » 19. Mai 2010 21:00

Ich habe mich schon immer gefragt, warum bei einem Chi so ein Aufstand wegen einem Hundeklo gemacht wird, bei Katzen wird das einfach so hingenommen, obwohl Katzen ja nun auch nicht unbedingt von Natur aus auf ein Katzenklo machen würden.

Klar ist, dass Hunde nicht nur auf ein Hundeklo gehen sollen, aber was ist so schlimm daran wenn Hunde im Notfall ein Klo benutzen können :weissnicht: und grundsätzlich Hundehalter deshalb "anzumachen" finde ich nicht okay.

Es kommt doch auch immer darauf an, wie der Hundehalter wohnt z. B. im dritten Stock mit einem Chi, bis der seinen Hund angeschnallt hat, hat der sich doch schon locker auf dem Weg nach unten gelöst. Ich denke, dass viele auch hier in diesem Forum ein Notklo haben.

Meine Hunde machen sowohl beim Spaziergang, im Garten und auf ihrem Klöchen ihr großes und kleines Geschäft und ganz ehrlich, ich habe nicht den Eindruck, dass meine Hunde in irgendeiner Form gestört sind oder schlechter stubenrein geworden sind. Es hat bei uns genau eine Woche gedauert und das find ich persönlich nicht wirklich lange.

Eins möchte ich am Ende noch klarstellen, ein Hundeklo nur zu benutzen, um den Hund nicht rauszulassen, finde ich nicht in Ordnung!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 19. Mai 2010 22:04

Beitrag von gandalf » 19. Mai 2010 22:04

Hallo,
ich finde ,das kann jeder machen wie er möchte,aber aus Bequemlichkeit automatisch dem Hund es anzutrainieren,obwohl man rauskann,finde ich unsinnig.
Für Gandalf hatte ich anfangs auch Welpenunterlagen,er war krank,hatte Durchfall und als ich dann eines Morgens mit Spiralaugen rumlief,habe ich mich dazu entschlossen.
Er hatte sie lange,weil ich mich an diesen Komfort gewöhnt hatte,wir wohnen im7.Stock,und bis ich so lala angezogen war,hatte sichs schon erledigt.
Mit 9 monaten habe ich mit einem Seufzer die Unterlagen verbannt und mich auf anstrengende Nächte vorbereitet.Bin das letzte Mal um 22 Uhr raus und der Junge schlief durch.So ist es immer noch.Und ich glaubte zwischendurch mal,dass er nie stubenrein wird.
Kessi,die nur 8 cm höher als er ist,hat nie Unterlagen kennengelernt.Damals wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen.Komisch,nicht?So unterschiedlich kann es sein.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 20. Mai 2010 07:16

Beitrag von Billy » 20. Mai 2010 07:16

Um Schoki mal genauer zu antoworten ( hab ich irgendwie auch aus den Augen verloren, sorry)

Aaaaalso unser Hundeklo steht bei uns im Badezimmer neben unserem ;-) wenn mal auch dort was daneben gehen sollte ist das schnell weggemacht bei Fliesen... :pfeifen:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 20. Mai 2010 08:33

Beitrag von GaHi » 20. Mai 2010 08:33

ihhhh, einfach nur ekelhaft,,

achja die Katzenklos nutzt man nur für Wohnungskatzen,,

die Katzen die raus können brauchen ja auch kein Klo..

und wegen dem 3ten Stock,
was machen die Leute mit einer anderen Rasse??
nur ebenerdig wohnen weil sie kein Klo für den Hund haben,,,???

DAS sind doch alles nur schönreden,,
nicht mal bei den Yorkshiren , die sind genauso klein, war das ein Thema
erst seitdem die Chis den Markt überschwemmen

das geilste was ich gehört habe, war, ein Chi braucht ein Klo, weil er eine soo kleine Blase hat :o
ja super..

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 20. Mai 2010 09:29

Beitrag von Wolf » 20. Mai 2010 09:29

Also, ich finde Hundeklos toll!!!

Weil Kessy ja nicht auf die Katzentoilette kann, hab ich für sie ein Planschbecken in den Flur gestellt und mit Zeitung ausgelegt... Das funktioniert gaaaanz toll und sie nutzt es gerne!

Das einzig Doofe dabei ist, dass ich immer eine Stunde lüften muss, wenn sie da einen reingesemmelt hat...

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 20. Mai 2010 09:47

Beitrag von eumeline » 20. Mai 2010 09:47

Gesperrt