ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe!! :(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
kishia

Hilfe!! :(

Beitragvon kishia » 25. Mai 2010 16:46

Beitrag von kishia » 25. Mai 2010 16:46

Hallo ihr lieben,

vor ein paar tagen habe ich von einer jungen dame, nicht älter als 22,23 einen kleinen, als mini ausgegebenen chi gekauft.
ich habe ein paar fragen zu dem kleinen, vorrab, ich würde gerne jemanden haben der mir per email antwortet, dem ich ein paar bilder schicken kann,
ich finde, die kleine sieht nicht aus wie ein chi, zudem hatte ich die letzen tage große probleme mit ihm, er hatte direkt würmer, obwohl mir gesagt wurde er war eine stunde vor eintreffen bei mir beim arzt.
Die kleine wurde mir mit 8 wochen gebracht, ist das nicht auch etwas früh? sie war schwach und kränklich, das fressen fällt ihr schwer, habe das gefühl das welpen futter, auch wenn für mini welpen gedacht ist ihr zu hart,
wäre das aufgrund ihres alters möglich? ich muss zugeben, auf dem gebiet hund bin ich neu, hab mich zwar schon über grundlegende dinge im internet informiert, allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet ein solches "problemkind" zu erhalten, ich würde mich sehr gerne mit jemandem austauschen der erfahrung hat mit den kleinen.
ich habe übringens 530 euro für die kleine bezahlt, sie hat keine papiere, finde den preis hoch! richtig? bin ich vllt. tierhändlern auf den leim gegangen?

Freue mich sehr über jede antwort, lg Sarah.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Hilfe!! :(

Beitragvon gabriela » 25. Mai 2010 16:52

Beitrag von gabriela » 25. Mai 2010 16:52

hallo

bilder kannst du auch hier im forum einstellen.

ich hoffe, du warst direkt mit dem hund bei deinem ta? ich vermute mal, dass da noch sehr viel auf dich zukommen wird!

wenn du dich informiert hättest, dann wüsstest du, dass 8 wochen zu früh ist! und was heisst mini? wie schwer ist denn die kleine?

was heisst er wurde gebracht? also ein hundehandelhund?

530 euro ist viel zu wenig! auch ohne papiere! das war definitiv ein händler!

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 25. Mai 2010 16:55

Beitrag von hannibal und steffie » 25. Mai 2010 16:55

Hallo,

das hört sich verdammt nach Tierhändlern an !!

Bevor du dir jetzt Gedanken über das Aussehen deines Hundes machst.....begib dich SOFORT und zwar nicht morgen früh oder so, sondern wirklich SOFORT in eine Tierklinilk und laß sie dort untersuchen.So ein winziger Kerl ist verdammt schnell tot, wenn er keine Hilfe bekommt.

Wieviel wiegt sie denn ??

LG Steffie

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 25. Mai 2010 17:01

Beitrag von Wolf » 25. Mai 2010 17:01

Ja, Du bist wohl Tierhändlern auf den Leim gegangen und nein, ich befürchte, so wie Du es beschreibst, wird die Kleine nicht überleben! Wie Dir schon gesagt wurde: Geh SOFORT zum Tierarzt und bete!

Wenn Du länger hierbleiben willst, dann wäre es nett, wenn Du Dich vorstellen würdest: http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=16

Mir drängt sich zwar die Frage auf, warum Du Dich jetzt informierst, wo alles zu spät ist und nicht VORHER, aber ich glaube, ich will die Antwort gar nicht wissen...

Von mir kommt zu diesem Thema nur noch folgendes bekanntes Zitat, das leider immer wieder aktuell ist:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!

Armes kleines Herzchen!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 25. Mai 2010 17:05

Beitrag von Amigo&Fleur » 25. Mai 2010 17:05

Hallo Sarah,

herzlich willkommen hier.

Also, da ich so in Ferndiagnose schlecht helfen kann, würde ich sagen, nimm die kleine Maus und lass sie beim TA durchchecken.

Futter: ich würde ganz dringend zu Nassfutter raten. (ein hochwertiges wie z.B. Rinti) damit kannst Du sicher sein, das die kleine schon mal flüssigkeit zu sich nimmt und nicht dehydriert (also innerlich vertrocknet) Und du brauchst Dir ums kauen keinen Kopf zu machen, das bekommt sie geschluckt.

Der Preis... ich würde auf Hundehandel tippen - aber wenn man bedenkt, das man für 800 - 1000 Euro einen VDH Hund bekommen könnte, mit Papieren, und geimpft - finde ich 530 EUR recht viel.
Sagen wir mal so, ein Hundehandelhund ist meines Erachtens nicht teurer als 100 EUR zu bezahlen, denn die TA kosten, die dann noch auf einen zukommen, da sind wir schnell bei nochmal 500 EUR (wenn es der Hund überlebt) - und dann wäre das ein realistischer Preis für einen Papierlosen Hund.

Und zum Thema "Mini" und 8-Wochen.... ich sach da nix mehr zu.... der liebe Gott hört mein Brummen.

Also, pack den Hund und geh zum TA. Halt uns auf dem laufenden, was der TA gesagt hat.

Thema eröffnet:
Angel

Beitragvon Angel » 25. Mai 2010 17:13

Beitrag von Angel » 25. Mai 2010 17:13

Ich gebe meinen Vorrednern Recht
Gehe bitte sofort zum Tierarzt,wenn es für
die Kleine noch nicht zu spät ist.
Du hast ja geschrieben das du dich schon etwas Informiert hast,aber
warum nimmst du die Kleine schon mit 8 Wochen auf.
Wenn du eigentlich weißt das es noch zu früh ist. :nono:

Ich denke auch das du Hundehändler in den Armen gelaufen bist.

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 25. Mai 2010 17:36

Beitrag von kishia » 25. Mai 2010 17:36

Hallo und danke für die schnellen antworten,

ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich wusste nicht das die kleine erst 8 wochen ist, ich hab sie im guten glauben einfach als "welpen" gekauft, bis ich in den impfpass schaute war mir das völlig unbewusst, und ich war natürlich schon beim TA, habe nochmals eine wurmkur bekommen, soweit sei alles okay wurde mir gesagt. allerdings wurde mir vom verkäufer gesagt er wäre eine stunde bevor der hund bei mir eintraf auch schon dort gewessen, er brachte mir auch das untersuchungsheft mit. trotz allem hatte die kleine zu dem zeitpunkt an schlecht gefressen etc. auch würmer kamen dazu, obwohl sie entwurmt ist, laut aussage und laut des heftes. ich verstehe die kritik an mir, allerdings wie gesagt, das so ein problem kind in meine mitte kommt wusste ich nicht. ich werde mich aber mit bestem gewissen um sie kümmern und wir haben schon erste erfolge. die kleine frisst jetzt, nachdem sie 4 tage nach ihrer ankunft schon fitter ist nass und trockenfutter, mit dem trockenfutter tut sie sich noch etwas schwer, jedenfalls habe ich das gefühl! (nur nass füttern?!)
ich habe im Moment leider keine waage zur hand, werde das gewicht noch nachholen, habe sie aber gemessen, sie ist 16 cm lang und 13 cm hoch (schulterhöhe)
sie wurde mir von 2 jungen damen gebracht die sagten, sie hätten sie von einem züchter, nun sei der kleinste in ihrer runde allergisch und sie müsse ihn wieder abgeben.
ich hatte großes mitleid mit dem tier, hauptsächlich deshalb hab ich es trotz allem angenommen, die 2 sind 2 stunden mit der kleinen gefahren laut aussage, und wussten nicht wohin damit wenn sie sie wieder mitnehmen. ich wusste ja, das ich mich um sie kümmern würde, ich vermute das ich den damen, und sie vorher dem hundehändler auf den leim gegangen sind. habe die dame gestern kontaktiert wegen einer adresse des vermeidlichen züchters, habe bisher leider keine reaktion bekommen.
ich habe mich wie gesagt nur über grundlegendes informiert, ich habe mit so etwas nicht gerechnet! desweiteren sitze ich ja auch nicht seit 4 tagen rum und mache nichts, wie gesagt die kleine macht sich mittlerweile sehr sehr gut! gestern war sie mit draussen, habe sie dort zum ersten mal richtig spielen sehen.
wie genau kann ich den ein foto vom pc anhängen?

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 25. Mai 2010 17:42

Beitrag von Gisi » 25. Mai 2010 17:42

Erstmal Willkommen.

Ich frage mich mal wieder was daran so schwer ist sich VORHER zu erkundigen über Hundehaltung und die Rasse.
Naja, läßt sich jetzt nicht mehr ändern :nono:

Wegen dem Trockenfutter:
Weich es ein. Sollte er das nicht richtig fressen misch Dosenfutter oder ein !BISCHEN!Leberwurst unter.

Anonsten kann ich dir nur raten den kleinen gut im Auge zu behalten und sobald du merkst er ist nicht richtig fit ab zum Tierarzt.
Zu schnell sind die lütten unterzuckert oder ausgetrocknet.

eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 25. Mai 2010 17:44

Beitrag von eumel » 25. Mai 2010 17:44

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 25. Mai 2010 17:46

Beitrag von Shanti » 25. Mai 2010 17:46

Hallo Sarah,

ich würde Trockenfutter nur eingeweicht füttern - erstens ist es so für den Zwerg leichter zu fressen und außerdem ist es für die Nieren und auch im Hinblick aufs Dehydrieren besser, da beim Aufquellen im Magen das nötige Wasser dafür entzogen wird. Mit Dosenfutter mischen würde ich es allerdings nicht, denn aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten kann es zu Durchfall kommen und das kann bei so einem Leichtgewicht fatal enden.

Foto kannst Du zb. bei http://www.picr.de hochladen, dann einfach den Code kopieren und hier einfügen.
Zuletzt geändert von Shanti am 25. Mai 2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 25. Mai 2010 17:47

Beitrag von Beate » 25. Mai 2010 17:47

Hallo Sarah,

ich würde ihr erstmal nur Nassfutter geben und zwar 4-5 mal täglich.

Ein sehr gutes Nassfutter ist terra Canis.

http://www.terracanis.de/shop/Welpenstu ... ebersicht/

Du warst doch mit ihr beim TA, wurde sie dort nicht gewogen?

Hat sie denn einen deutschen Pass?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 25. Mai 2010 17:50

Beitrag von gandalf » 25. Mai 2010 17:50

Hallo
wenn sie schon entwurmt ist,dann können das die Würmer sein,die Du siehst,die jetzt rauskommen.
Ich würde nicht nochmal entwurmen,so schnell hintereinander.

Und auch von mir
"herzlich willkommen"hier im Forum und sprich bitte den Tierarzt drauf an,wieso sie so schnell hintereinander entwurmt werden soll.Ihm wird es doch wohl noch in Erinnerung sein,dass er sie schon mal entwurmt hat.?

LG
Iris

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 25. Mai 2010 17:52

Beitrag von kishia » 25. Mai 2010 17:52

Ja, der pass ist deutsch, ein TA in karlsruhe hat sie vor uns untersucht.
könnte mir evtl. einer in sachen foto hochladen weiterhelfen? dann würde ich die kleine einmal zeigen.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 25. Mai 2010 17:53

Beitrag von Beate » 25. Mai 2010 17:53

Du kannst mir die Bilder an beate@jeder-hund.de schicken.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 25. Mai 2010 17:54

Beitrag von Beate » 25. Mai 2010 17:54

Ich würde mal den TA in Karlruhe anrufen.

Steht denn sonst noch was im Pass zu den vorigen Besitzern?

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 25. Mai 2010 17:58

Beitrag von kishia » 25. Mai 2010 17:58

Name und anschrift der vorbesitzerin steht auch drin, allerdings erhalte ich von dieser ja keine antwort wie schon gesagt.
was genau sollte ich jetzt noch mit dem TA in karlsruhe besprechen?

foto habe ich geschickt, dankeschön

lg

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 25. Mai 2010 17:58

Beitrag von Beate » 25. Mai 2010 17:58

Na ob er Dir was zu dem Hund sagen kann.

Hast die Bilder an meine Mailaddy schon abgeschickt?

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 25. Mai 2010 17:59

Beitrag von Beate » 25. Mai 2010 17:59

Bilder sind grad angekommen.

Ich verkleinere sie und stell sie gleich ein.

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 25. Mai 2010 18:00

Beitrag von kishia » 25. Mai 2010 18:00

ja, fotos sind raus, werde mal eben versuchen beim TA in karlsruhe jemanden zu erreichen.

danke.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 25. Mai 2010 18:01

Beitrag von Wolf » 25. Mai 2010 18:01

Wie bist Du überhaupt an die Kleine rangekommen?

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 25. Mai 2010 18:03

Beitrag von Beate » 25. Mai 2010 18:03

Hier kommt die süße Maus.

Wenn Du noch mehr Bilder hast, kannst Du sie mir noch schicken.

Bild

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 25. Mai 2010 18:06

Beitrag von Sabine » 25. Mai 2010 18:06

Och ist der süüüüüß!!! Der sieht doch aber recht gesund aus, oder?
Aber ein Chihuahua ist es wohl nicht, aber das macht ja nichts, er ist bezaubernd.
Gib ihm mal schön Welpenfutter und lass es ihm gut gehen, dann wirds schon, ich drück die Daumen!
Bei Fragen gerne schreiben!

Thema eröffnet:
BountyHH

Beitragvon BountyHH » 25. Mai 2010 18:11

Beitrag von BountyHH » 25. Mai 2010 18:11

:ja: Dein Hund ist echt süß, finde aber auch das er nicht wirklich wie ein Chi ausschaut.
Willkommen hier im Forum

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 25. Mai 2010 18:15

Beitrag von kishia » 25. Mai 2010 18:15

Hallo,

Habe soeben beim vermeidlichen TA angerufen, leider wurde weder der besitzer name noch der name des hundes im computer gefunden,
sehr komisch! impfung ist allerdings abgestempelt mit namen des TA, die Sprechstundenhilfe wusste sich auch nicht zu helfen.
auf dem foto ist sie fit, richtig, wie gesagt sie macht sich sehr gut, ich kümmerer mich wirklich den ganzen tag nur um sie, trotz allem mach ich mir sorgen wegen des zustandes zum zeitpunkt des ankommens bei uns, habe angst vor spätfolgen.
das es über den hund keine datei gibt macht mich aber jetzt wirklich stutzig!
könnte mir evtl. jemand sagen welche rasse dort untergemischt sein könnte?

Lg und danke nochmal an alle :)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 25. Mai 2010 18:15

Beitrag von Amigo&Fleur » 25. Mai 2010 18:15

Nicht böse sein, aber im Moment sehe ich nicht immer das Gute im Menschen...

kann auch sein, das der Impfausweis nicht zu Deiner Hündin gehört - ist sie gechippt? Möglicherweise kennt also der TA in KA den Hund, den Du vor Dir stehen hast nicht, bzw. ist nicht mit dem Hund identisch, der im Ausweis steht. (das Impfausweise geklaut werden, ist ja nix neues - oder erzähle ich da jemandem was neues?)

Also, ich würde den Kot zum Labor geben. D.h. der TA soll den Kot untersuchen, und ob die Würmer, die da rauskommen nun tod oder lebendig sind, dann wissen wir, ob der Hund nun bereits entwurmt wurde, oder nicht, und er nun eben eine Dosis Entwurmung erhalten sollte.

Desweiteren können es auch Giardien sein - bitte in der Suchfunktion eingeben. Marlen (Tschigi) hatte da mal einen sehr schreckliche Vorfall, aber das was sie geschrieben hat ist sicher hilfreich.

Und ich bin wirklich für die nächsten Wochen für Nassfutter, soll die kleine erstmal zu Gewicht und Kräften kommen, und dann kann man später immernoch Trockenfutter füttern, wenn man das unbedingt will. Ich füttere auch heute noch Nassfutter.

Wieg die Maus mal - Bilder täuschen extremst bei der Grösse

Ich drück Dir die Daumen, das du es hinbekommst.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 25. Mai 2010 18:19

Beitrag von Amigo&Fleur » 25. Mai 2010 18:19

Nachtrag - niedlich ist die kleine -aber für nen Chi zu kleine Ohren, und die Augen passen auch nicht so wirklich. Was drin ist... ich denke, was grösseres.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 25. Mai 2010 18:20

Beitrag von Beate » 25. Mai 2010 18:20

Hat Dein TA denn den Chip nicht kontrolliert?

Wenn nicht, würde ich das sofort testen.

Nochmal: Hat Dein TA den Hund nicht gewogen?

Erstmal Nassfutter zu geben, wurde Dir ja nun mehrfach geraten. Den Link zu einem guten Nassfutter hab ich Dir eingestellt.

Wichtig ist, 4-5 mal täglich.

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 25. Mai 2010 18:34

Beitrag von kishia » 25. Mai 2010 18:34

Die kleine ist nicht gechipt, macht die sache also nicht einfacher :wut:
nein, gewogen wurde sie nicht, jedenfalls nicht in meinem beisein, würde morgen nochmal bei meinem TA vorbei, der ist nun leider nicht mehr erreichbar.
ich schätze sie auf ca. 900 g? rundungen hat sie die letzen 1,2 tage gut angenommen :)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 25. Mai 2010 18:37

Beitrag von Wolf » 25. Mai 2010 18:37

Wie bist Du an die Kleine rangekommen?? Über´s Internet oder Zeitung oder..

Nein, sie sieht wirklich nicht nach Chi aus und mit DEM Gewicht ist sie ganz bestimmt kein MINIchi... :lachen

Thema eröffnet:
kishia

Beitragvon kishia » 25. Mai 2010 18:41

Beitrag von kishia » 25. Mai 2010 18:41

Ja, das habe ich auch vermutet, zuerst dachte ich sie sei ziemlich klein, aber ihres alters entsprechend ist dies ja dann doch nicht der fall,
vielleicht wurde sie genau aus dem grund so früh abgegeben, um falschen eindruck zu vermitteln.
ich bin übers internet auf deren anzeige gestoßen.
Gesperrt