Hallo zusammen,
ich war heute mit meinen beiden beim TA, zwecks Tollwutimpfung.
Mein TA stellte seltsame Fragen, nach Husten und Durchfall. Was ich beides verneinte - meine beiden sind pumperl gesund!
Dann hab ich halt die Frage gestellt, warum er danach fragt. Also, im Kanton Zürich hat es nun vermehrt Todesfälle aufgrund von Staupe gegeben. Ich habe nun in 2 Wochen einen weiteren Impftermin für Staupe.
Staupe wird durch Tröpfcheninfizierung verbreitet. Das heisst, ein Fuchs, der mit Staupe infiziert ist, kann in meinen Garten spucken, und morgen hat Amigo Staupe, und ich Panik in den Augen. Das ist der blanke Horror.
Also mein TA impft nicht auf Teufel komm raus, sondern eben mit Verstand. Er hat mich gefragt, und ich habe mich an den letztjährigen Fuchs auf dem Nebengrundstück erinnert, und ich wollte die Impfung für beide!
Die Impfung hält auch 3 Jahre, und der TA hat gemeint, er würde mir auf jeden Fall dringend dazu raten. Alle anderen Sachen seien nicht notwendig, Lepto sei einfach unnütz, würde aber geimpft, weil es in der Kombi eben drin wäre - aber das sieht er als überflüssig an. Ich halte ihn für extrem kompetent.
Beispiel: Fleur lässt sich hier daheim einfach nicht die Krallen schneiden, wenn es notwendig ist. Beim TA hält sie still, und stellt mich als unfähig hin, denn der TA glaubt ja bald ich wäre nicht in der Lage das selber zu machen. Aber bei mir windet sie sich wie ein Aal. ... Irgendwie hat der TA ein super Händchen für Tiere (ich kenne leider auch anderes)
Zusatz:
Veröffentlichung vom 12.03.2010
http://www.schweizmagazin.ch/2010/03/12 ... hgewiesen/
hat sich eben verschlimmert bis heute (26.05.2010
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Für alle Züricher und Umgebung
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Gaby,
ich habe gehört die Impfmüdigkeit gegen Staupe hat auch in Deutschland schon wieder vermehrt Fälle auftauchen lassen, unsere sind immer dagegen geimpft worden.
ich habe gehört die Impfmüdigkeit gegen Staupe hat auch in Deutschland schon wieder vermehrt Fälle auftauchen lassen, unsere sind immer dagegen geimpft worden.