der Betreff hört sich verwirrend an, ich weiß... ist das Ganze aber auch.
Charly hat schon seit über eine Woche eine Bindehautentzündung. Das eine Auge war rot und so bin ich zum Arzt, auch wegen dem röcheln... (da hat sich übrigens nichts ergeben, die Ärztin vermutet, das hängt mit der leichten Erkältung (Bindehautentzündung) zusammen).
Seit einer Woche schmiere ich ihm 1 x am Tag in sein rechts Auge etwas Regepithel. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich frag mich wieso das Auge immer noch etwas rot ist, dauert das so lange?
Dazu war der eine Lymphknoten etwas angeschwollen... ist aber weg M
Außerdem hat der Kleine kahle Stellen. Angefangen am Bauch. Eine Seite ist betroffen. Leicht schuppig das Ganze.
Am Kopf und um die Augen das gleiche Spiel nur eben nicht schuppig und man sieht die "Kahlheit" auch nur bei genauem Hinsehen...
Wir sind deswegen natürlich zum Tierarzt... Abstrich machen lassen (etwas Haut wurde an der Bauchstelle abgeschabt), aber das Labor hat nichts gefunden. Keine Milben nichts...
Hier ein Foto, so sieht das aus... hab das eben schnell mit dem Handy gemacht, deswg schlechte Qualität, der Kleine hat gezappelt... Charly liegt auf dem Rücken und links wäre der Kopf...

Wegen der Bindehautentzündung bekam der Kleine schon so eine Imunspritze... das vorne weg.
Wir mischen nun seit einigen Tagen zu dem Royal Canin die Hälfte hiervon: http://www.select-gold.de/index.php?id= ... 142e6a03a5
Hat damit jemand Erfahrung? Wir haben gelesen, dass das Haarausfallproblem auch oft mit dem Futter zusammen hängt... im Fressnapf empfahl man uns das... aber ob das sinnvoll ist!? Ich hoffe ihr helft mir da weiter...
Die Tierärztin teilte mir die Laborergebnisse über Telefon mit und auf meine Frage, was man nun noch machen könnte... sagte sie, wir könnten halt nen tieferen Abstrich machen, aber das wäre für den Hund nicht so angenehem... Mensch, was soll ich denn nun machen??
Einmal am Tag bekommt er so eine Formel Z Tablette, riechen wie Bierhefe irgendwie, aber gut... Fell glänzt wirklich mehr. Und Haarausfall ist auf keinen Fall schlimmer geworden...
Kann das Ganze auch mit einer Immunschwäche wg der Bindehautentzündung zusammenhängen?
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr beim Rüden die Haare am Penis abschneidet, die sind oft gelblich vom Urin und das finde ich nicht so lecker... Oder stört das den Hund?!
Der Kleine hat übrigens oben in seinem linken Ohr einen Kleinen Knick nach vorne... wir finden das SEHR süß!!! Aber wie kommt so etwas?! Ist ja nicht gerade typsich...
Hier auch ein Foto (schnell gemacht mit meinem Handy, also nicht so tolle Quali):

Liebe Grüße,
Lexi