Am Mittwoch war ich mit meiner Freudin und ihren Hunden unterwegs. Als wir dann am Bach standen und die Hunde ein wenig getrunken haben, hat sich Leonie danach total komisch hingesetzt und war an ihrer Muschi zugange. Ich dann geguckt und mit der Hand längsgestrichen und dann hatte ich ne vollgesaugte Zecke in der Hand :o (ohne diese überhaupt wirklich angefasst zu haben, bin nur drübergestrichen!)
Argh, das ist ja schon schlimm genug, nun aber war es sehr dick vo sie reingebissen hat (so 2 cm neben der Muschi) und auch ein wenig blutig ....
Da ich aber die ganze Zecke inkl. Kopf in der Hand hatte, hab ich mir nichts weiter gedacht (dabei waren meine beiden gerade frisch mit Advantix versorgt) aber nun ....
Gestern hat Leonie ihr Futter verweigert, Leckerchen hat sie aber noch genommen, dann hat sie aber drei mal gelb gespuckt. Geschäft, groß und klein normal erledigt. Dachte ok, alles gut.
Heute morgen dann schleimiger Stuhl und irgendwie war sie auch komisch drauf, wollte kein Leckerlie und war immer dabei sich zu verstecken. Nach langem lesen (Danke an Beate für die vielen Infos hier im Forum) hab ich nun völlige Panik das die Zecke "etwas" übertragen hat.
Hab eben mit meinem TA gesprochen, da kann ich nun heute nachmittag gleich hingehen (hat gleich einen längeren OP Termin) und dann wird sie untersucht. Werde gleich noch mal bei ihr Fieber messen, heute morgen war Normaltemperatur.
Dann soll ein Blutbild gemacht werden..... obwohl das ja auch zwiespältig ist, einige Hunde weisen wohl negative Ergebnisse auf, obwohl sie was haben. Hab echt schiss ....
Meine arme kleine Maus, ich hoffe es stellt sich nichts böses raus, nicht das sie Babesiose oder Anaplasmen hat?! Dabei dachte ich es zeigt sich immer erst nach einiger Zeit und nicht schon nach 2-3 Tagen

Drückt mir die Daumen, ich werde später dann noch mal berichten. Bin nun völlig fertig....... und das wo ich morgen dieses blöde Seminar habe, mal wieder ein super Timing

Besorgte Grüße sendet euch Melli