ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Amigo fällt Jamie ständig an =(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Hannah

Re: Amigo fällt Jamie ständig an =(

Beitragvon Hannah » 6. Juni 2010 15:14

Beitrag von Hannah » 6. Juni 2010 15:14

Okay Simone dann habe ich mich vertan :angst:
Sorry.

Dann würde ich es so handhaben wir ich und viele andere User auch geschrieben haben. Sie machen lassen uns wenns zu bunt wird ein lauten "Nein", oder "Hey", oder wenn trennen, aber dann trotzdem drauf achten das Du sie gleichberechtigt trennst!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Amigo fällt Jamie ständig an =(

Beitragvon Wolf » 6. Juni 2010 15:33

Beitrag von Wolf » 6. Juni 2010 15:33

Hannah hat geschrieben: Es gäbe nicht so schlimme Probleme wenn Du Dir zuerst einen Hund geholt hättest, dieser sich eingewöhnen kann und Dein Liebling ist. Dann der Zweite (Nach ca. 7 Monaten) und dann müsste sich der zweite unterordnen, da der andere zuerst da war.

Grins, na, DAS erzähl mal meiner Ginny... :lachen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
Hannah

Re: Amigo fällt Jamie ständig an =(

Beitragvon Hannah » 6. Juni 2010 16:14

Beitrag von Hannah » 6. Juni 2010 16:14

Hallo Wolf
Jaa normalerweise sollte sich der Zweithund unterordnen, was aber auch manchmal nicht der Fall sein kann. Jedoch muss sich dazu der Ersthund, der vorher der einzige Liebling war, unterordnen, und das habe ich in ganz seltenen Fällen gesehen.
Denn wer gibt freiwillig seinen ersten Platz ab? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Amigo fällt Jamie ständig an =(

Beitragvon Wolf » 6. Juni 2010 16:22

Beitrag von Wolf » 6. Juni 2010 16:22

Und GENAU DAS führt dann zu den Rangordnungskämpfen...

Also ich hab ja nun 3 Hunde zu dem 1. dazu geholt und KEINER hat sich einfach so untergeordnet!!!

ICH kenne es so, dass es IMMER diese Quereleien gibt, wenn ein starker Hund nachkommt! Da ist es völlig wurscht, wer zuerst da war...

Thema eröffnet:
Winni

Re: Amigo fällt Jamie ständig an =(

Beitragvon Winni » 6. Juni 2010 16:41

Beitrag von Winni » 6. Juni 2010 16:41

Hey ihr Lieben,

bei uns gibt es auch ab und an Zickereien. Und die gehen meistens von meinem Zwerg Flake aus, der im übrigen als Zweiter zu uns kam.
In der letzten Zeit kam es öfter vor, dass Flake Winslow angegangen ist, wenn wir im Bett lagen. Also Winslow war nachts zB im Wohnzimmer und kam dann wieder ins Schlafzimmer. In der Zwischenzeit hatte sich Flake auf Winslow's Platz gelegt und sobald Winslow aufs Bett gesprungen ist, ist Flake gleich ausgeflippt. Das lag daran, dass Flake diesen Platz an meiner Seite verteigen bzw. Winslow streitig machen wollte. Aber in solchen Situationen bin ICH der Chef. Flake fliegt dann sofort aus dem Bett, wenn er Stress macht. So etwas dulde ICH nicht. In solch "ernsten" Situationen geht es meist um mich. Flake möchte lieber neben meinem Kopfkissen schlafen und geht Winslow an, wenn er versucht in meine Nähe zu kommen. Und das geht ja mal gar nicht! Das würde ich nie mit ansehen bzw. warten, bis sie es ausgetragen haben. Flake macht Stress, also fliegt er aus dem Bett. Wenn er sich beruhigt hat, darf ich natürlich wieder ins Bett und mit uns kuscheln.
Grundsätzlich ist Winslow der Chef von beiden, allerdings kann Flake ne ganz schöne Zicke sein. Und wenn es Stress gibt, gehe ich dazwischen. Wenn sie sich zB um ihre Kaustangen streiten, nehme ich beide weg und fertig. Ich bestimme wo es lang geht und niemand sonst!

Kann mich also Gabi (Nupsi) und Tina (Tequila) vollkommen anschließen!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Amigo fällt Jamie ständig an =(

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. Juni 2010 19:15

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. Juni 2010 19:15

Hallo Simone,

auch bei uns gibt es Zickereien. Halte ich auch für normal.
Allerdings ist es so, jeder bekommt einen Kauknochen (Schweineschnütchen), und gut ist. Amigo kaut an seinem, und nach ner Zeit glaubt er, das der von Fleur sicher besser ist, und geht da hin. Die freut sich, überlässt ihm ihren knochen, und nimmt den bereits vorgekauten weichen. Prinzesschen eben.

Allerdings ist Amigo der Chef, und er bekommt einfach immer zuerst etwas, sei es Leckerlie, Knochen, was auch immer - (allerdings ändert sich das ab und an auch schon mal- da muss man eben aufpassen) Und wenn einer auf dem Sofa zickt, dann fliegen beide. Und wenn sie sich um den Knochen zanken, nehm ich beide Knochen weg - egal was passiert, es trifft immer beide.

Da sie das wissen, überlegen sie es sich wohl mittlerweile zweimal, ob sie einander anzicken, oder doch lieber am gleichen Strang ziehen, und dann beide etwas bekommen.
Gesperrt