Bald ist es soweit, und unser neues Familienmitglied zieht ein
Für mich tatsächlich wieder erwarten, wird es ein Chihuahua (was sollte ich sonst auch hier

Mein Leben lang war ich fest davon überzeugt, das ein Hund der nicht mindestens Kniehoch ist, kein richtiger Hund ist. Ich habe in der Zeit viele liebe Chiuahuas kennengelernt und immer wieder gesagt „ach ist der lieb, und süß, wenn er doch nur größer wäre...“ Stück für Stück habe ich mich dann doch in diese faszinierende Rasse verliebt, und ein anderer Hund kommt nicht in Frage. Jetzt wurde eine liebe Züchterin gefunden, der Welpe durch Liebe auf den ersten Blick ausgewählt und wir warten auf den Einzug in ca 2 Wochen.
Nun habe ich doch noch Fragen über Fragen, speziell weil sie halt so klein sind. Ein Starterpaket bringt er natürlich mit.
Ich bin zwar nicht unerfahren was Hunde betrifft, aber halt was kleine Hunde angeht.
Welches Futter ist für die Süßen am Besten? Die Maus kommt an mit einem Sack Select Gold, dass sie bisher super frisst und verträgt. Falls ein anderes Futter besser ist, wie stelle ich am Besten um?
Ab wann, und wie, stelle ich von Junior auf Adult Futter um?
Ist eine Treppe zB für aufs Sofa (jaaaa das darf sie :P) sinnvoll oder überflüssig?
Was ist mit einem Pullover für den Winter? Sinnvoll oder unnötig?
Ein weiteres Thema ist bei Hunden sicher genauso umstritten wie bei Kindern... impfen... der Hund kommt ungeimpft, soll aber definitiv geimpft werden. Was gilt es bis dahin zu beachten? Wir gehen bis es soweit ist, schon mal nur in den Garten, und nicht auf die Straße/Wald. Aber wie lange soll sich die Kleine erstmal eingewöhnen? Muss ich etwas beachten, bezüglich der Entwurmung?
Noch ein kleines Problem habe ich

Noch eine Frage zum Futter. Ich kenne es so, das die Hunden Trockenfutter bekommen, gab es bei uns immer gemischt mit Hühnerhälsen, Panzen, Thunfisch oder so. Dazu ein klein bißchen Öl und Rahm. Ist das ok? Ab wann darf man so füttern?
Ansonsten freue ich mich über Tipps, Ratschläge und vor allem Namensvorschläge

Und bei Fragen, einfach Fragen.
Danke für jeden der den (doch langgewordenen) Text bis hier hin gelesen hat.
Liebe Grüße
Christina
