Der schwarze Teufel hat mich mal wieder wahnsinnig gemacht und diesmal draussen. Ich sehe ja immer zu, dass gerade sie beim Spazierengehen ausgelastet ist. Die anderen wären auch mit kleineren Spaziergängen zufrieden. Heute also wieder ein riesiger Spaziergang. Wir sind zur Abwechslung mit dem Auto woanders hin gefahren, durch zwei Parks gelaufen, zurück durch ein kleines Wäldchen, alle natürlich überwiegend ohne Leine. Dann kamen wir wieder auf die Wiese und Molly fand was zu fressen. Normalerweise, wenn es nicht ein Hasenköttel ist, der gleich runtergeschluckt ist, lässt sie das dann fallen, wenn ich schreie, wie eine Pommes Frites gestern. Aber diesmal hatte sie ein quadratisches Teil, das zur Hälfte aus ihrem Maul hing, wie ein belegtes Brot oder eine Milchschnitte sowas. Hätte ja auch ein Giftköder sein können. Dieser Teufel ließ es einfach nicht fallen, kam nicht, ließ sich nicht fangen und kaute immer schneller bis es weg war. So waren wir Minuten zu Gange.

Als ich sie dann angeleint hatte, habe ich den Spaziergang beendet, wir sind auf dem kürzesten Weg zum Auto, sie an der ganz kurzen Leine und ich stinkesauer.

Sie demnächst nicht mehr von der Leine zu lassen ist keine Lösung, aber dass sie ständig irgendwelchen Sch.....frisst auch nicht. Entweder ich hole einen festen Maulkorb, den sie dann vielleicht nicht ab bekommt, oder vielleicht Schleppleine, was auch lästig ist, denn die muss ja erstmal ich schleppen und dann schleift sie durch all' die Haufen, die unterwegs überall rumliegen. Oder ich brauche eine Spritzpistole. Leckerlis hatte ich nicht dabei, aber dafür hätte sie das Teil auch nicht hergegeben, sondern das Leckerli dann noch als Nachtisch genommen. So, jetzt muss ich fast schon wieder schmunzeln.

Aber eigentlich war ich eher am Verzweifeln und super genervt.

Zumindest scheint es ihr bekommen zu sein.