Picasso ist mittlerweile über 13 Jahre alt und hat mit seinem Herzen Probleme.
Ich hoffe natürlich, dass er noch gaanz lange bei uns ist

Meine beiden Jungs hängen natürlich sehr aneinander und ich glaube alleine zu sein, wäre für keinen der beiden eine Option...
Jetzt mache ich mir natürlich schon geraume Zeit Gedanken, was mal ist, wenn einer der Beiden gehen muss. Mo ist allerdings erst 9 1/2 Jahre.
Natürlich weiß man nie, was bis dahin ist, aber so meine Gedanken mache ich mir halt schon ...
Es geht mir um die Eifersucht in den eigenen vier Wänden.
Also z.B. hat meine Tochter im Oktober, die Kinder wohnen ja nicht mehr zu Hause, einen Hund vom Tierschutz adoptiert. Line ist jetzt 9 Monate alt und etwa so groß wie Picasso, also 11 Kilo hat sie im Moment.
Da sie öfter mit ihr bei uns ist, bzw. wir öfter auf sie aufpassen, hatte ich schon wegen Mo bedenken, dass sie ihn über den Haufen rennt oder auch nur spielen wäre für ihn ja weniger lustig... Also waren wir ganz oft zusammen Gassi, dann eine Begegnung ohne Leine im neutralen Hundeauslauf, dann bei uns im Garten und dann in der Wohnung.
Was soll ich sagen, Mo hat das ganz toll gemacht

Aber sobald sie zu uns zum Kuscheln kommen will, ist der Spaß auch vorbei und er bläst zum Angriff.
Deshalb hätte ich Angst, dass sich ein neuer Hund genauso wenig bei uns aufhalten darf wie Line jetzt