ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vital Drink

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Charlchen

Vital Drink

Beitragvon Charlchen » 16. Februar 2021 11:02

Beitrag von Charlchen » 16. Februar 2021 11:02

:wink: hallo,

mein Nachbar hat mir heute so eine kleine Dose mitgebracht, nachdem ich meinte, dass ich bisher leider keine fertige Brühe für Hunde gefunden habe und halt immer selbst koche, wenn Charlie krank ist. Einfach damit er nicht dehydriert und was trinkt.

Jetzt hat er mir den Vital Drink für Katzen mitgebracht. Ich wollte das mal teilen und auch Eure Meinung dazu. Kann doch für unsere Fellnasen nicht schlecht sein, oder?

Viele liebe Grüße Sandra

Bild

Bild

Bild

Claudia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Vital Drink

Beitragvon Claudia » 16. Februar 2021 22:37

Beitrag von Claudia » 16. Februar 2021 22:37

Also wir hatten ja schon mal das Thema: Wie viel trinken eure Chis? Da hatte ich eine Brühe für Hunde eingestellt:
https://www.dogs4friends.de/ernaehrung/ ... =170-33018

Ich weiß jetzt nicht, ob was gegen die Katzenbrühe für Hunde spricht. Katzenfutter soll man ja Hunden eigentlich nicht geben, aber dies ist ja überwiegend Brühe. :weissnicht:

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Beitragvon KatieGun » 16. Februar 2021 23:39

Beitrag von KatieGun » 16. Februar 2021 23:39

Ich dachte auch das man Katzenfutter eigentlich nicht an Hunde füttern soll aber wie Claudia schon gesagt hat ist ja eigentlich nur Brühe. Ich hab letztens bei Amazon Hundesmoothies gesehen auch mit Fleisch. Vielleicht mal gucken ob das was wäre!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 17. Februar 2021 00:37

Beitrag von callie » 17. Februar 2021 00:37

Ich weiß, dass Katzenfutter für Hunde nicht geeignet ist!
Aber wenn du ab und zu mal ein bisschen von dem Vital Drink Charlie gibst wird es bestimmt nicht schaden :streicheln: :daumen:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 17. Februar 2021 07:23

Beitrag von Charlchen » 17. Februar 2021 07:23

:wink: hallo,

ja ich würde Charlie auch kein Katzenfutter geben aber in diesem Drink sind für mich jetzt keine ersichtlichen schlimmen Dinge enthalten, wie gesagt es ist ja nur Brühe.
Aber herzlichen Dank Claudia, Dein Thema ist mir durch die Lappen gegangen, das werde ich natürlich vorziehen, die Boullion für Hunde Danke :flowerhearts:
Und es geht wirklich nur um die Phasen, in denen er wieder so schwer Darmkrank ist und nichts zu sich nehmen mag, wenn die Schleimhaut blass ist. Normalerweise koche ich dann selbst Suppe oder Kamillen Fenchel Tee aber so eine Boullion nimmt er eher. Sonst wenn er fit ist, trinkt er ausreichend und da mache ich mir auch gar keine Sorgen.
Oder man kann z. B.auch Nassfutter mit Wasser mischen, dann hat man auch Flüssigkeit mit Geschmack. Den Tipp gab es bei Hills zum Trockenfutter, dass man eine Art Sauce aus dem Nassfutter mischen soll und dieses darüber gießen, damit Charlie es frisst. Aber er frisst es auch ohne dem :ja: und ist schon länger fit, jippi.

Also die Hunde boullion von Claudia,
natürlich vorziehen, da es für Hunde ist

Euch einen schönen Tag
Sandra

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 17. Februar 2021 13:02

Beitrag von Gabi » 17. Februar 2021 13:02

Ich habe immer eine größere Menge Brühe zubereitet und dann in kleinen Portionen eingefroren. Bei Bedarf musste ich dann nicht erst anfangen zu kochen und konnte Henry sofort etwas anbieten. Ebenso bin ich mit der Moroischen Karottensuppe verfahren :wink:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 17. Februar 2021 13:55

Beitrag von Charlchen » 17. Februar 2021 13:55

:wink: hey Gabi,

ja das habe ich bisher auch immer gemacht :ja:
Aber da ich ja selbst seit 7 Monaten nur Suppe und Brei essen kann, hatte ich irgendwie keine Energie mehr, ich bin nur am kochen und pürrieren :( daher wollte ich mir etwas Arbeit abnehmen und wirklich IMMER was da haben. Aber ehrlich gesagt, finde ich selbst kochen auch viel viel besser, da weiß ich was 100%drin ist.

Liebe Grüße Sandra

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 17. Februar 2021 17:16

Beitrag von HunsrückChis » 17. Februar 2021 17:16

Hallo Sandra, hatte den miamor drink von Leos Herzärztin anschauen lassen die den durchgewunken hat.....ist von den Bestandteilen auch für Hunde nicht bedenklich. Da Leo über 2 Jahre keinen Tag das gleiche fraß und gekochtes schon gar nicht haben wir gerne drauf zurück gegriffen.
LG Yvonne

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 17. Februar 2021 20:42

Beitrag von Charlchen » 17. Februar 2021 20:42

:beifall: lieben Dank Yvonne, das ist super und sichert mich nochmal ab.

Schönen Abend :wink:
Gesperrt