ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Susanne » 26. Juni 2022 11:27

Beitrag von Susanne » 26. Juni 2022 11:27

Ich habe schonmal die Suche bemüht, aber so ganz bin ich nicht fündig geworden. Ich suche einen Fahrradanhänger, der aber nur für Cara und Lulu passen muss, er sollte also gern schön klein sein.
Er sollte sich relativ gut zusammenklappen lassen, weil ich ihn auch gern mit in den Urlaub nehmen würde. In manchen Situationen würde ich ihn nämlich auch gern als Buggy nutzen, bzw als sicheres Transportmittel, wenn die Umgebung unsere Mäuse überfordert. Gerade Lulu sind viele Situationen noch zu viel.
Das heißt also, das Ding sollte sich auch (wie ja viele) ohne Fahrrad schieben lassen.

Ich glaube, das Hauptproblem ist die Größe. Wir haben nur einen Polo. Und da muss er halt reinpassen. Daher kann ich nicht auf größere Modelle zurückgreifen. Es steht selten in den Beschreibungen, ob und wie sie zusammenklappbar sind.

Suche ich da die eierlegende Wollmilchsau?

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Susanne » 26. Juni 2022 21:00

Beitrag von Susanne » 26. Juni 2022 21:00

Nun habe ich ihn vielleicht gefunden. Kennt ihr den faltbaren Trixie Fahrradanhänger? Also den grauen nicht den "normalen" roten.
Nun schwanke ich noch zwischen den Größen S und M. Eigentlich müsste S locker reichen. In Rezensionen habe ich von zB 2 Katzen gelesen, die da reinpassen. Oder auch, dass jemand einen für einen Cairn Terrier hat, aber auch ein größerer Hund reinpassen würde. Dann sollte es für 2x 2,5kg eigentlich reichen. Anderen ist S für alles zu klein und empfehlen sogar für n Tibet Terrier Größe L.

Es nervt, dass es all sowas nie in Geschäften gibt. Ich würde ja auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, gern in einen Laden gehen, die Größe begucken und dann da kaufen. Stattdessen muss man immer bestellen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Chibuty » 26. Juni 2022 21:44

Beitrag von Chibuty » 26. Juni 2022 21:44

Ich kenne den leider nicht von TRIXIE :ergeben:

Wir haben den von Innopet, super zum zusammenklappen und als Buggy umzubauen. Leider nicht ganz günstig… unsere hassen es allerdings wenn er am Fahrrad hängt, es ruckelt auch sehr doll und ist nur für die Ebene Straße/glatte Wege geeignet :ergeben: uneben oder die Radwege bei uns kann man echt damit vergessen, da werden die Lütten zu doll durchgeschüttelt.

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Susanne » 26. Juni 2022 22:25

Beitrag von Susanne » 26. Juni 2022 22:25

Autsch, der kostet echt das Doppelte. Aber toll sieht er aus :daumen:

Ob die Hunde das gut finden, ist natürlich ein Risiko. Ich hab auch ne Weile überlegt, ob es sich für uns lohnt. Sooo viel fahren wir nicht Fahrrad. Aber ohne Hänger werden wir wohl dann sonst fast gar nicht mehr fahren, weil es ja jedes Mal ohne Hunde sein müsste. Das ist auch blöd. Und mit so einem Hänger-Buggy-Mix hat der ja gleich zwei Funktionen, so dass wir ihn hoffentlich gut nutzen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Chibuty » 27. Juni 2022 10:10

Beitrag von Chibuty » 27. Juni 2022 10:10

Bei solchen Zwergen wie du sie hast, würde ich fast lieber mit Körbchen am Rad und zum mitnehmen zur Tasche oder Rucksack tendieren.

Aber versucht es doch einfach mal. Ansonsten gib bei Kleinanzeige eine Suche auf oder kaufe einen gebrauchten zum testen ob es wirklich klappt und ob es was für die Mädels ist.

Meine eine hasst es Buggy zu fahren, sie mag es einfach nicht. Die anderen und leider schon verstorbenen haben es geliebt, bzw lieben es :gassi2:

Django
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 97
Registriert: 2. März 2019 00:19
Vorname: Enrico
Vorname: Enrico
Kontaktdaten:

Re: Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Django » 29. Juni 2022 06:02

Beitrag von Django » 29. Juni 2022 06:02

Susanne hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)26. Juni 2022 21:00 Nun habe ich ihn vielleicht gefunden. Kennt ihr den faltbaren Trixie Fahrradanhänger? Also den grauen nicht den "normalen" roten.
Nun schwanke ich noch zwischen den Größen S und M. Eigentlich müsste S locker reichen. In Rezensionen habe ich von zB 2 Katzen gelesen, die da reinpassen. Oder auch, dass jemand einen für einen Cairn Terrier hat, aber auch ein größerer Hund reinpassen würde. Dann sollte es für 2x 2,5kg eigentlich reichen. Anderen ist S für alles zu klein und empfehlen sogar für n Tibet Terrier Größe L.

Es nervt, dass es all sowas nie in Geschäften gibt. Ich würde ja auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, gern in einen Laden gehen, die Größe begucken und dann da kaufen. Stattdessen muss man immer bestellen.
Hallo Susanne,

ich bin mit meinem Trixie Anhänger eigentlich sehr zufrieden auch was die Qualität betrifft, ich habe allerdings den roten der auch nicht faltbar ist. Da ich ihn selbst bei mir im Shop anbiete, kann ich Dir zumindest ein paar Daten nennen.

der faltbaren Trixie Fahrradanhänger in S sollte eigentlich für 2 Chis ausreichen, er ist für Hunde bis 15kg ausgelegt. Lässt sich leicht zusammen falten selbst die Räder sind mit Schnellverschluss und wiegt ungefähr 11kg, zusammengefaltet ist er 46cm x 74cm x 19cm und sollte so in den Polo passen. Es gibt als Zusatzartikel noch ein Zusatzrad damit er auch als Buggy zu benutzen ist, dort gibt es aber im Moment ein paar Lieferschwierigkeiten.

https://www.em-ma.de/hund/reise-transpo ... rz-s?c=717

Ja in Zoohandlungen findet man sie relativ selten und es ist immer schwer einzuschätzen wie groß oder klein es nun wirklich ist und ob es ausreichend ist. Aber egal wo du ihn online kaufst hast du ja immer 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und bei uns auch mal länger wenn der Chef es weiß ;-)

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Susanne » 17. Juli 2022 11:25

Beitrag von Susanne » 17. Juli 2022 11:25

Der Fahrradanhänger ist -soweit ich bisher beurteilen kann- super :beifall:

Bild


Die Größe ist ideal für beide. Es hätte auch locker noch ein Chi mehr Platz. Ich habe ihn gestern im Wohnzimmer aufgestellt, weil wir sie ja dran gewöhnen wollen. Und sie haben ihn sofort problemlos angenommen.

Lulu hat ihn nach 10min zum Schlafplatz auserkoren :kicher:

Bild

Vorhin haben wir ihn auch mal geschlossen und natürlich waren sie weiter entspannt. Nun kennen sie natürlich auch die Box im Auto, die ja vom Prinzip her ähnlich ist.
Noch haben wir ihn ja nicht bewegt, aber da sie ja auch eine Tragetasche kennen und da kein Problem mit dem "Fliegen" haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit dem rollenden Anhänger ein Problem haben.

Das Rad, um ihn mal zum Jogger umzubauen, habe ich noch nicht mitbestellt. Hätte ich man machen sollen, damit wir hier drin hin und her rollen können. Aber wie schon geschrieben wurde, ist es zur Zeit schwer zu bekommen. Irgendwo stand Liefertermin 33.KW.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Chibuty » 17. Juli 2022 11:37

Beitrag von Chibuty » 17. Juli 2022 11:37

Das ist doch super! Mach mal bitte ein Foto von vorne wir Gesamt aussieht. Dankeschön :wink:

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Susanne » 17. Juli 2022 19:00

Beitrag von Susanne » 17. Juli 2022 19:00

Hier kommen sie :-)

Bild

Bild

Er funktioniert ansonsten wie ein Kinderwagen, inklusive Feststellbremse hinten. Den Griff oben kann man höher und niedriger stellen, indem man ihn mehr kippt (an den blauen Knöpfen) und zusammenklappen ist auch wie bei einem Kinderwagen. Links und rechts drücken und schwups zusammen. Die Räder sind auch mit nem Druck zu lösen.

Die Stange, mit der er ans Fahrrad kommt, ist jetzt noch drunter geklemmt. Die klappt man dann aus oder eben drunter, je nachdem ob er als Anhänger oder Buggy genutzt werden soll.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Kleiner, zusammenklappbarer Fahrradanhänger/-buggy

Beitragvon Chibuty » 17. Juli 2022 19:27

Beitrag von Chibuty » 17. Juli 2022 19:27

Ja perfekt, danke 👍🏻

Dann ist er von der Art/Funktion wie unser von Innopet.
Gesperrt