Leider werden wir seid einigen Wochen nicht schlau aus unserer Blu. Wie aus dem Nichts hat sie angefangen sich ganz schlimm zu kratzen. Anfangs war es so schlimm dass sie auf Kopf und hinter den Ohren Fell verloren hat. Dann waren wir beim TA. Die hat Milben festgestellt und dementsprechend was gegeben. So nun sind die Haare gottseidank alle nachgewachsen aber sie hört nicht auf mit dem Kratzen. Auch nachts ist es ganz schlimm...mir tut das so leid weil ich das Gefühl habe die arme kommt überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Jetzt ist es an ihren Vorderbeinen so schlimm , da hat sie sich richtig wund gebissen vor Juckreiz.. ..
Von der TA haben wir auch Shampoo bekommen womit wir sie waschen sollten aber auch das hat nichts gebracht. Dann haben wir für den Juckreiz Aquarell Tabletten bekommen. Die haben wir komplett gegeben, hat auch ein paar Stunden geholfen aber ich kann ihr ja nicht täglich was geben ohne zu wissen woran das liegt. Zwischenzeitlich waren wir wieder bei der TA. Milben sind definitiv weg meinte sie...jetzt müssen wir am Dienstag hin um ganz genau zu besprechen was sie isst um evtl zu erfahren ob sie auf einmal etwas nicht verträgt.
Sie bekommt von Anfang an das Josera Youngstar was getreidefrei ist und hatte noch nie Probleme damit. Außer dass sie sich irgendwie nie so wirklich darauf gestürzt hat.
Ich habe ihr auch schon oft selbst gekocht. Das liebt sie über alles und ich hab auch den Eindruck dass es ihr dann immer besser geht aber auch hier bin ich mir unsicher. Ich hätte kein Problem damit ihr täglich selbst zu kochen aber da bekommt man auch gesagt dass es auch Dauer zu Mangelerscheinungen kommt.
Absolut ratlos bin ich gerade....Habt ihr einen Rat was ich gegen das Kratzen machen kann ?

