ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie füttert ihr eure Chihuahua Welpen bzw Junioren?

Gesperrt

Thema eröffnet:
BarnimAngel
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 25
Registriert: 31. Oktober 2022 10:59
Vorname: Lucky
Vorname: Lucky

Wie füttert ihr eure Chihuahua Welpen bzw Junioren?

Beitragvon BarnimAngel » 26. Dezember 2022 19:57

Beitrag von BarnimAngel » 26. Dezember 2022 19:57

Lucky ( 5 Monate ) bekommt morgens Nassfutter ( Royal Canin Puppy oder multivit ) den Rest des Tages Trockenfutter Royal Canin
Trockenfutter will er aber nur wenn ich es in Wasser einweichen und ich weiss das die meisten nix von Royal Canin halten.
Schlagt mir andere Marken vor haben hier DM Rossmann Fressnapf

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Wie füttert ihr eure Chihuahua Welpen bzw Junioren?

Beitragvon Samy » 26. Dezember 2022 20:15

Beitrag von Samy » 26. Dezember 2022 20:15

Also unsere Kleine (8 1/2 Monate) bekommt morgens Nassfutter, mittags Trockenfutter (Josera Mini Junior) und am frühen Abend noch mal Nassfutter.
Als Alternative für das Trockenfutter gibt es auch noch Soft Trockenfutter zb von Bosch.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wie füttert ihr eure Chihuahua Welpen bzw Junioren?

Beitragvon HunsrückChis » 27. Dezember 2022 14:42

Beitrag von HunsrückChis » 27. Dezember 2022 14:42

Wir füttern aktuell Nassfutter von Animonda GranCarno ,(Junior für die youngsters), Real Nature oder RealNature Wilderness. Hatten auch schon just4dogs und terracarnis aber die sind inzwischen extrem teuer...zu teuer da gute Alternativen vorhanden meinen wir. GranataPet war auch top ist aber hier schwer zu bekommen. Hoher Fleischanteil. kein Zucker ist wichtig.
Vergleich mal die Zusammensetzung...Multifit ist da meine ich auch nicht besonders überzeugend..

Zum Trockenfutter: die Chis sind nunmal Zwerge mit winzigen Magen Trockenfutter quillt bei der Verdauung das verträgt nicht jeder Zwerg. ...mit zuviel / nicht eingeweichten Trockenfutter hatten wir Probleme mit Verstopfung, Analdrüse.... Trockenfutter ist unserer Erfahrung dann okay wenn hoher Fleischanteil und vor dem verfüttern lange genug eingeweicht. Unsere lieben das Halbfeucht-Trockenfutter von Bosch Soft Mini Junior

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hunde ... gL-pvD_BwE

das brauchen wir nicht einweichen....gibt's bei uns aber nur einmal am Tag ansonsten Nassfutter....gibt's auch beim fressnapf und zooplus.
Viele Grüße

Thema eröffnet:
BarnimAngel
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 25
Registriert: 31. Oktober 2022 10:59
Vorname: Lucky
Vorname: Lucky

Re: Wie füttert ihr eure Chihuahua Welpen bzw Junioren?

Beitragvon BarnimAngel » 28. Dezember 2022 11:05

Beitrag von BarnimAngel » 28. Dezember 2022 11:05

Danke ich geh gucken
Gesperrt