ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Kleeblatt-Rudel
SuperChi
SuperChi
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Re: Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 9. November 2010 22:29

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 9. November 2010 22:29

Sorry....

Ich glaube ein Stoffhund wäre in deiner Familie besser aufgehoben...

der pinkelt nicht in die Ecken kann nicht krank werden und im Schrank schlafen...

Deine Kindern hätten was zuspielen und er kann wenn du wieder arbeitest allein bleiben :ja:

Das gute an einem Stoffhund ist auch er kann nicht mehr sterben. :kerze:

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 22:34

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 22:34

Amigo&Fleur hat geschrieben:Aber Du weisst, gegen was Deine Kinder geimpft sind?

Sorry, aber ich geb jetzt gleich auf.

Ich kann in einem Buch nur lesen, wie man Kinder macht, aber nicht wie man sie zu gesund denkenden, sozial verträglichen und liebevollen Menschen macht.

Wo ist eigentlich Dein Herz, wenn Dein winziger Welpe in der Küche fürchterlich jammert, weil er alleine ist?
OK, wenn Dein Kind schreit, ist Dir das auch wurscht, weil es ja sein eigenes Bett / Zimmer hat, und da auch schlafen soll - schliesslich sollen sie ja dort schlafen und nicht im Ehebett.

Ich frag mich grad wirklich .... nein, ich glaub ich halte mich an Imme, und frag mich nicht mehr - sie hat glaub ich alles auf den Punkt gebracht.
Ich will keinen Streit, ich wollte bloß nachfragen wie ich es machen soll weil ich möchte das mein Kleiner gut erzogen ist und Freude mit uns hat, entschuldigung das nicht jeder beim ersten Hund so perfekt ist wie manch einer hier vielleicht.

Wenn ich wissen will gegen was meine Kleinen geimpft sind muss ich auch in den Pass schauen bzw. die Ärztin fragen, das weiß ich auch nicht alles auswendig, bin kein Arzt und kenn daher nicht die lateinischen Wörter bzw. mich genau mit den Impfungen aus.

Ich hab auf das Buch gehört und auf das was uns andere jahrelange Hundehalter gesagt haben, die meinten halt auf keinen Fall ins SZ weil sie sich das dann angewöhnen und man sie nie mehr rausbekommt.

Wenn die Kleinen sich dann eingewöhnt haben bekommt man sie dann wieder raus aus dem Zimmer sodass sie dann im WZ schlafen, oder schlafen sie dann quasi für immer im SZ? :) Da ich noch keine Erfahrung hab bisher muss ich halt nachfragen.

Und ja, meine KIeinen schlafen in ihrem Bett, die waren noch nie bei uns im Bett, nur bei uns im Zimmer die Große bis wir ausgezogen/umgezogen sind. :)

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 22:37

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 22:37

Amigo&Fleur hat geschrieben:
Mausi88 hat geschrieben:
Nutri hat geschrieben:Die ganze Zeit ist gut, er ist ja erst 2 Tage da.

Aber es hat keiner gesagt das du dich nicht kümmerst. hier werden nur Ratschläge gegeben und dir erfahrungen mitgeteilt. Naja und bedenken, wegen dem alter. Er ist hat noch zu jung um von Mutti weg zu sein.

Ja, naja die Züchterin hat uns gesagt er ist alt genug mit 10 Wochen schon. :)

er braucht wärme, geborgenheit und viel sicherheit. Und keine Mäcker. Mit eurem lauten nein aus platz wird es nur schlimmer, und es wird ein Angsthase.

Ja, wie gesagt, dachte wenn es im Erziehungsbuch steht wird es stimmen bzw. wenn die anderen Hundehalter es uns raten weil die ja auch schon Erfahrung haben und alles. :)
Und die ganzen Chihuahua-Halter, die Dir hier das Gegenteil sagen.... zählen die nicht?
Wie man merkt bin ich gerade zum ersten Mal hier, vorher hab ich das Buch gelesen und hatte "nur" die Erfahrung von anderen Hundehaltern noch dazu und werde deswegen gleich angegriffen, woher sollte ich es denn wissen wenn man sonst überall das Gegenteil liest/hört?

Ich möchte halt nur nicht das man ihn dann nicht mehr "rausbekommt" bzw. er Probleme hat mim allein sein wenn man mal weg ist und sich dann in etwas reinsteigert.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 9. November 2010 22:38

Beitrag von Amigo&Fleur » 9. November 2010 22:38

Tja, das haben meine Eltern anders gemacht, aber vielleicht bin ich auch gnadenlos verwöhnt worden.

Und ich verwöhne einfach meine Hunde weiter.

Jedem das seine.

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 22:40

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 22:40

love-my-m hat geschrieben:aber wann musst du denn wieder arbeiten??
wenn er stubenrein ist, ist es mit sicherheit in dieser hinsicht einfacher, aber was machst du denn, wenn dein kleiner etwas länger bracht, bis er stubenrein ist??
ich weiß nicht, mit welchem alter sie den harndrang aufhalten können????????????
Wenn alles klappt eh erst in knappen 2 Jahren, also noch genug Zeit. ;)

Bis dahin ist er ja wohl stubenrein.*lach* :D

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 9. November 2010 22:41

Beitrag von Shanti » 9. November 2010 22:41

Du schreibst, dass Du mit ihm schimpfst wenn Du ihn inflagranti beim Reinmachen erwischt - was versprichst Du Dir davon? Du wirst doch mit Deinen Babies auch nicht geschimpft haben, wenn sie in die Windel gemacht haben?
Das Einzige, was Du damit erreichst ist, dass der Kleine Angst vor Dir hat und die Welt nicht mehr versteht. Dabei wäre das Wichtigste jetzt doch nur, dass er Vertrauen zu Euch aufbaut, sein Heimweh vergisst und sich einfach nur wohl- und geborgen fühlt. Und genau das verhinderst Du mit solchen Aktionen.
Wenn´s ganz blöd läuft, lernt er durch Dein Geschimpfe nur, dass man nicht vor diesen komischen Menschen machen darf - man muss sich dafür also verstecken. Egal ob in der Wohnung oder draußen. Und das aus ihm wieder rauszubekommen, na gutes Gelingen..

Wenn Du ihn direkt dabei erwischt, nimm ihn einfach hoch, sag "nein" und trag ihn raus. Kein Schreien, kein Schimpfen.
Und wenn Du es nicht schaffst, regelmäßig alle 2 Stunden rauszugehen, wird er noch sehr oft in die Wohnung machen - also richte Dich darauf ein, dass es mit der Stubenreinheit noch recht lange dauern wird. Denn er lernt jetzt schließlich, dass er reinmachen muss, weil ihm keiner rechtzeitig die Möglichkeit gibt, rauszukommen.

Und was Deine Sorge bezügl. des Allein-Bleibens betrifft - je früher Du zu üben anfängst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nie funktionieren wird. Du züchtest Dir hier massive Verlassensängste heran, wenn Du einen Welpen sich selbst überlässt - in freier Wildbahn würde er sterben, wenn sein Rudel ihn alleine zurücklässt und das weiß der Kleine. Was meinst Du, wie er sich fühlt? Lass ihn doch erstmal ankommen, Vertrauen und Sicherheit aufbauen, warte bis der Folgetrieb nicht mehr so ausgeprägt ist (ca mit 5 Monaten) und dann fang in Mini-Schritten an, ihn ans Allein-Sein zu gewöhnen - alles hier im Forum nachzulesen.

Ich hoffe, Du vergisst Deine ganzen schriftlichen Ratgeber und menschliche Tippsgeber und informierst Dich hier im Forum und bei den genannten Links. Der hier zb ist in Sachen Futter wichtig: http://www.hundundfutter.de und der hier für die Impfungen: http://www.haustierimpfungen.de

Hast Du denn eigentlich vor, irgendwas von dem hier gelesenen zu beherzigen?
Zuletzt geändert von Shanti am 9. November 2010 22:43, insgesamt 3-mal geändert.

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 22:41

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 22:41

Toddel hat geschrieben::gruss: Herzlich willkommen :gruss:
hier im Chihuahuaforum
Dankeschön. :D

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 9. November 2010 22:41

Beitrag von Nutri » 9. November 2010 22:41

du sag das nicht mit der stubenreinheit. ich hab mein chi bekommen da war er 4 jahre, die leute hatten ihm angewöhnt aufen läufer zu machen. das bekomm ich nie wieder raus.

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 9. November 2010 22:43

Beitrag von love-my-m » 9. November 2010 22:43

er wird es denke ich mal nicht von alleine schaffen, aufs bett zu kommen, oder??
dann stell ihm doch sein körbchen abends neben dein bett und halt die hand runter
so hab ich das am anfang auf dem sofa gemacht.
am wochenende hab ich das erste mal im schlafzimmer geschlafen und mätti wollte garnicht mit, er ist im wohnzimmer geblieben.
also es muss nicht zwingend sein, dass dein kleiner später immer bei dir schläft, wenn du jetzt mit ihm zusammen schläfst.
kenne viele, bei denen die hunde sich verkrümeln nachts.
mal so, mal so..

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 22:50

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 22:50

Shanti hat geschrieben:Und genau das verhinderst Du mit solchen Aktionen. Wenn´s ganz blöd läuft, lernt er durch Dein Geschimpfe nur, dass man nicht vor diesen komischen Menschen machen darf - man muss sich dafür also verstecken. Egal ob in der Wohnung oder draußen. Und das aus ihm wieder rauszubekommen, na gutes Gelingen..

Soweit ich es überall gelesen hab soll man, wenn man ihn direkt dabei erwischt "schimpfen", also halt Pfui sagen und ihm zeigen wo er hinmachen soll, wenn man es erst später entdeckt einfach wegmachen weil er dann nicht mehr weiß warum man "schimpft". :)

Wenn Du ihn direkt dabei erwischt, nimm ihn einfach hoch, sag "nein" und trag ihn raus. Kein Schreien, kein Schimpfen.

Sagte ich ja, Pfui sagen und es ihm zeigen, was anders hab ich ja auch nie geschrieben. ;)

Was meinst Du, wie er sich fühlt? Ich hoffe, Du vergisst Deine ganzen schriftlichen Ratgeber und menschliche Tippsgeber und informierst Dich hier im Forum und bei den genannten Links. Der hier zb ist in Sachen Futter wichtig: http://www.hundundfutter.de und der hier für die Impfungen: http://www.haustierimpfungen.de

Ich find den Ratgeber sonst eigentlich sehr gut, stehen viele wichtige Sachen drinnen, wie man sie richtig erzieht... :)
Hast Du denn eigentlich vor, irgendwas von dem hier gelesenen zu beherzigen?
Wie bereits geschrieben, werde heute mal probieren ihn bei uns auf seinem Kissen vorm Bett schlafen zu lassen und werd natürlich auch mim rein werden dranbleiben. :)

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 9. November 2010 22:52

Beitrag von Mausi88 » 9. November 2010 22:52

love-my-m hat geschrieben:er wird es denke ich mal nicht von alleine schaffen, aufs bett zu kommen, oder??

Oh nein, das ist viel zu hoch für ihn, weiß gar nicht ob er da jemals raufkommen wird. :D

dann stell ihm doch sein körbchen abends neben dein bett und halt die hand runter
so hab ich das am anfang auf dem sofa gemacht.

Ja, werd es vors Bett stellen bzw. seinen Polster hinlegen. :)

am wochenende hab ich das erste mal im schlafzimmer geschlafen und mätti wollte garnicht mit, er ist im wohnzimmer geblieben.
also es muss nicht zwingend sein, dass dein kleiner später immer bei dir schläft, wenn du jetzt mit ihm zusammen schläfst.
kenne viele, bei denen die hunde sich verkrümeln nachts.

Das hört sich doch gut an. :)

mal so, mal so..

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 9. November 2010 22:53

Beitrag von love-my-m » 9. November 2010 22:53

bestimmt wird alles gut klappen mit geduld

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 9. November 2010 22:58

Beitrag von love-my-m » 9. November 2010 22:58

ja genau und vielleicht schläft er dann auch durch wenn er deine hand spürt und das du da bist :)
bellen wird er dann bestimmt nicht denke ich

Thema eröffnet:
Smokey

Beitragvon Smokey » 9. November 2010 23:02

Beitrag von Smokey » 9. November 2010 23:02

Hallo Mausi und Herzlich Wilkommen

Wir haben unseren chi auch zu früh bekommen aber dank der vielen guten tips läuft alles bestens.

Würde dir wirklich raten alle ratschläge anzunehmen.
Wir haben vom ersten tag an begriffen das ein chi was ganz besonderes ist und es macht jeden Tag mehr und mehr Spaß mit dem kleinen was zu unternehmen und bitte lass den kleinen nicht allein da kommen mir ja die tränen wenn ich das lese.

nun denn wünsch dir viel glück das wird schon werden

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 9. November 2010 23:11

Beitrag von Shanti » 9. November 2010 23:11

Mausi88 hat geschrieben: Sagte ich ja, Pfui sagen und es ihm zeigen, was anders hab ich ja auch nie geschrieben. ;)
Zwischen "pfui" sagen und schimpfen ist für mich schon ein Unterschied - und Du hast ja von schimpfen gesprochen. Wenn dem nicht so ist - na umso besser ;)
Ihm die Bescherung zu zeigen wird allerdings nichts bringen - er sieht dann seinen Haufen/seine Pfütze.. und nu? Er muss erstmal lernen zu verknüpfen, dass die Aktion an sich im Haus unerwünscht ist.

Auch Euer "nein" und "aus" wenn er bellt versteht er nicht. Ihr müsst ihm erstmal die Zeit geben zu lernen, was das überhaupt bedeuten soll - ist ja wie ne Fremdsprache für ihn.
Mausi88 hat geschrieben: Ich find den Ratgeber sonst eigentlich sehr gut, stehen viele wichtige Sachen drinnen, wie man sie richtig erzieht... :)
Welcher Erziehungstipp gefällt Dir denn zum Beispiel gut? Würd mich nur interessieren, welche "Schiene" dieses Buch fährt - denn die bisherigen Tipps waren ja nicht grad berauschend ;)

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 9. November 2010 23:19

Beitrag von love-my-m » 9. November 2010 23:19

bei mätti hat das auch etwas gedauert mit dem NEIN begreißen, aber heute hört er sofort mit der sache auf wenn ich laut NEIN sage.

Thema eröffnet:
Angel

Beitragvon Angel » 9. November 2010 23:48

Beitrag von Angel » 9. November 2010 23:48

Herzlich Willkommen hier im Forum :flowers:

Ich war auch ganz schön geschockt,als ich dein Bericht gelesen habe.Den Hund schon mit 10 Wochen geholt und dann noch über Nacht in die Küche gesperrt.Das geht garnicht,aber wenn du dir einige Tips hier annimmst bist du gut davor.
Denn ein Chihuahua ist was ganz besonderes :herzen: :himmeln:

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 00:46

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 00:46

love-my-m hat geschrieben:ja genau und vielleicht schläft er dann auch durch wenn er deine hand spürt und das du da bist :)
bellen wird er dann bestimmt nicht denke ich
Das wäre super wenn er brav wärre, gehen jetzt noch kurz raus und dann ab ins Bett, hoffe das klappt alles gut. :)

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 10. November 2010 07:21

Beitrag von angelwish » 10. November 2010 07:21

Herzlich Willkommen
Ich wollte eigendlich auch nichts zu dem Thema schreiben. :wut: Aber ich hoffe das du dir die Tipps von den anderen zu Herzen nimmst.Den es ist ja noch so ein kleines Würmchen .Und es tut mir weh wenn ich mir vorstelle das der ganz alleine in der Küche ist.
Mehr schreibe ich lieber nicht

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 10. November 2010 07:39

Beitrag von Nupsi » 10. November 2010 07:39

Mausi88 hat geschrieben:
Nupsi hat geschrieben:
Mausi88 hat geschrieben:
Ja, letztes hab ich ihn beim kacken erwischt, dann hab ich mit ihm geschimpft (Pfui) und ihn auf die Zeitung gesetzt damit er es sich merkt vielleicht.

NICHT auf die Zeitung - nach DRAUSSEN!!!!!

Ach ja - herzlich Willkommen
Ja, wie gesagt, leider kann ich halt nicht immer sofort runter mit ihm weil ich ja auch noch andere Sachen muss z.b wenn ich grad beim kochen bin, die Kleinen essen, die Kleine schläft.. :)

Deswegen halt auf die Zeitung das er, wenn er muss, dorthin macht und nicht überall in der Wohnung. :)
Das kommt davon, wenn man unbedingt einen Hund haben möchte - ohne zu überlegen, ob er in die momentanen Lebensumstände paßt. :nono:

Thema eröffnet:
lilly,katie

Beitragvon lilly,katie » 10. November 2010 07:46

Beitrag von lilly,katie » 10. November 2010 07:46

:gruss: :flowers: herzlich willkommen :flowers: :gruss:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 10. November 2010 08:10

Beitrag von Billy » 10. November 2010 08:10

Wenn ich das hier so lese (und bei der Menge habe ich nicht alles gelesen...) würde ich spontan dazu raten, dass du den Kleinen in bessere Hände gibst...

Man, wenn ich nur daran denke, dass dieser arme, kleine Fratz ganz alleine Nachts in deiner Küche sitzen muss und nach seinem Rudel und seiner Mama schreit!!! Am liebsten würde ich ihn abholen... wenn deine Kinder schreien, weil sie Angst haben... schrreist du sie dann auch an "AUS", damit sie endlich Ruhe geben? :wut:

Wenn du dich um DEINEN Welpen kümmerst, kommen also deine Kinder zu kurz? Tja, dann solltst du dich für eins von beinen entscheiden und nicht weiter auf deiner Ego-Schiene fahren. Ich denke wenn du mit deinen Kindern und dem Haushalt schon genug zu tun hast, solltest du dir keinen Hund anschaffen, nur weil du jetzt eben Lust drauf hast.

Hast du dir auch mal über allgemeine Dinge Gedanken gemacht?

Z.b. Wenn deine Kinder mal krank sind, oder du vielleicht mal ins Krankenhaus musst? Wer passt dann auf den Hund auf??? Wenn ihr mal in den Urlaub fahren wollt? oder was mit deinen Kindern ist und du zum arzt musst... etc... soll der welpe dann einfach mal von heute auf morgen ein paar stunden alleine sein?

Oh man, der Hund tut mir so unendlich leid, dass es mich schon sauer macht... :wut:

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 10. November 2010 09:31

Beitrag von JennyundDiego » 10. November 2010 09:31

Hui,das ist ja wirklich wieder ein aufregender Beitrag hier :angst:
Ich persönlich habe anfangs auch einige Fehler begangen,da Diego mein erster Hund ist und man vielleicht zu überschwenglich war,weil man sich sooo sehr auf den kleinen Schatz gefreut hat.Dass du den Kleinen zu früh geholt hast ist natürlich nicht gut(ich habe damals den gleichen Fehler gemacht und muss dazu gestehen,dass Diego NOCH FRÜHER bei uns eingezogen ist).Ich denke aber dennoch,dass du es gut ausbügeln kannst,wenn ihr dem Kleinen jetzt viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt.
Wir haben Diego von Anfang an in unserem Schlafzimmer schlafen lassen,sein Körbchen steht direkt an unserem Bett und als er in den ersten Nächsten immer mal traurig gewinselt hat,so konnten wir immer gleich die Hand ins Körbchen legen,ihn streicheln ,so dass er dann auch wieder beruhigt einschlafen konnte.
Ich denke auch nicht,dass das irgendwelche Auswirkungen auf das spätere Alleinbleiben haben würde.Diego darf immer in unsere Nähe sein und hat trotzdem nie Probleme mit dem Alleinbleiben gehabt.Ich glaube,dass die Hunde sich in einer liebevollen Umgebung viiiel schneller ans Alleinsein gewöhnen,da sie ja keine Angst haben brauchen,dass ihnen dort etwas zustößt.
Außerdem hat es bei Diego auch eine ganze Zeit gedauert,bis er stubenrein war.Anfangs hat er eigentlich jede Nacht irgendwo im Zimmer hingemacht,aber wir haben es mit den regelmäßigen Zeiten zum Rausgehen sehr gut in den Griff bekommen.Überschwengliches Loben,wenn es toll geklappt hat,bewirkt dabei auch viel mehr,als ihn zu bestrafen.Er ist halt klein und muss erst noch viel Lernen.
Versucht auf seine Bedürfnisse mit viel Liebe und Geduld einzugehen und erwartet nicht gleich Wunder von so einem kleinen Lebewesen.Nehmt ihn nachts mit ins Schlafzimmer,dann bekommt ihr auch sofort mit,wenn dem Kleinen etwas fehlt :ja:

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 10. November 2010 09:56

Beitrag von love-my-m » 10. November 2010 09:56

:lachen muss immer lachen, wenn ich andauerd lese:
EIGENTLICH WOLLTE ICH ZU DEM THEMA NICHTS SAGEN, ABER........................................

wie war denn die erste nacht?????
bin gespannt.. :gruss:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 10. November 2010 10:11

Beitrag von GaHi » 10. November 2010 10:11

na wie war die nacht im schlafzimmer??

also ich mußte auch nach 2 wochen eingewöhnung wieder arbeiten, und page mußte dann 4 Stunden für 4 Tage alleine bleiben,
meine Eltern die neben mir wohnen haben nachgeschaut,,

jetzt ist es so , dass page morgens bis 13 uhr pennt, und der nachmittag und abend gehört ihr,
d.h. sie ist immer mit dabei,,

und freitag, samstag und sonntag bin ich eh daheim,,
ich finde es ist kein problem nen hund 4 - 5 stunden alleine zu lassen,
wenn ich allerdings weiß, dass es page net so gut geht, nehm ich sie zur arbeit mit,,
da müssen meine kollegen durch :pfeifen:

oder die kids haben frei , dann passen die auf,
und page hat ihre festen zeiten, d.h. ich geh morgens so um 7 mit ihr raus,
dann um 13:15 uhr, im sommer dann den ganzen nachmittag,, - zum ratschen mit freundinnen :lachen

anonsten gehe ich dann wieder zwischen 17:30 und 18:30 uhr raus, und dann will madam aber nicht mehr raus
sie hält dann durch bis morgens, und wenn sie wirklich mal muss , weckt sie mich auf,,

das ist aber meist nur in der Läufigkeit,, da will sie sich auch nachts vergewissern, ob da nicht doch ein rüde in der nähe ist :D

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 10. November 2010 10:28

Beitrag von love-my-m » 10. November 2010 10:28

und wenn du nur 2 wochen zu hause warst, wie hast du das dann mit der stubenreinheit hinbekommen, wenn sie gleich nach 2 wochen wieder von halb 8 bis 13 uhr nochwas alleine war???

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 10. November 2010 11:35

Beitrag von jule579 » 10. November 2010 11:35

boah, war da noch viel los, nachdem ich mich um 21h verabschiedet hab.

Bin jetzt auch gespannt, wie die letzte Nacht velaufen ist.
Ehrlich gesagt hab ich mir nach 3 Tagen noch gar keine Gedanken gemacht, von wegen Erziehung und so... Ist ja anfangs einfach noch ein Baby!
Wir hatten großes GLück, meine kleine hat sich von anfang an gemeldet, wenn sie musste, aber das ging halt mehrmals pro Nacht, so ein kurzes Aufjaulen und dann ist gleich einer mit ihr raus - und anschließend schön gelobt... So hat sie das dann gelernt.

ICh ha mich halt vorher drauf eingestellt, dass ich ein erstmal nachts nicht durchschlafen werde. Aber das weiß man eben vorher!!

So, bin gespannt auf die neuesen Berichte :D
LG Julia

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 10. November 2010 12:03

Beitrag von GaHi » 10. November 2010 12:03

tja , die stubenreinheit zog sich dann etwas,,

bzw. ginng das nur 4 Wochen, dann waren schulferien, meine Kids waren 6 wochen daheim
und wir fuhren in den Urlaub,,, da klappte es schon schön

meine Eltern wohnen ja nebenuns, die haben sie dann vormittag mal in den Garten gelassen,,

ansonsten war sie dann def. richtig stubenrein im Oktober/November,,

seitdem ist nix mehr passiert,

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 10. November 2010 12:05

Beitrag von mausbein » 10. November 2010 12:05

jule579 hat geschrieben: ICh ha mich halt vorher drauf eingestellt, dass ich ein erstmal nachts nicht durchschlafen werde. Aber das weiß man eben vorher!!
das erinnert mich an die 1. Woche wo wir Gina frisch hatten.
Schlaf ??? Was ist das ? Ich war total fertig nach einer Woche, Gina hat gar nicht geschlafen Nachts,
nur gewinselt, verständlich... weg von Geschwistern u Mutti + neue Umgebung.
Haben sie dann ins Bett geholt... Ruhe :pfeifen: Gina schlief und wir auch.

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 10. November 2010 12:19

Beitrag von love-my-m » 10. November 2010 12:19

mätti schläft von anfang an immer durch :herzen:
Gesperrt