Hallo Beate,
ja, die volle Dröhnung hat Sinchen in Spanien am 02.08.2009 auch bekommen:
Eurican R (Tollwut), gültig bis 02.08.10
D Rontal Plus (Bandwürmer, Spulwürmer - Echinococcus)
Nobivac DHPPi (Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Zwingerhusten - Kombi-Impfstoff), 2 x geimpft am 02.08.09, gültig bis 02.08.10
Nobivac Lepto (Leptospirose), 2 x geimpft am 02.08.09, gültig bis 02.08.10
Diskussion letztes Jahr mit meiner Tierärztin: Sie läßt sich auf eine 2-Jahres Impfung ein, wenn Sinchen 3xnacheinander jährlich geimpft wird, da man ja nicht weiß, ob sie jemals grundimmunisiert worden ist. Also müßte ich in diesem Jahr wieder impfen lassen, was ich nicht vorhabe.
Diskussion mit ihr über 3-Jahres Impfung Tollwut ist gescheitert. Sie hat davon gehört, hält aber nichts davon.
Diskussion mit ihr über Leptospirose ist ebenfalls gescheitert, weil sie mir erzählt hat, wie elend ein Hund daran stirbt.
Ich habe also (ohne mein heutiges Wissen!) am 18.08.10 (alles an einem Tag!!) nachimpfen lassen (und Sinchen hat 3 Tage später eine riesige Impfbeule bekommen, die über eine Woche angehalten hat):
Virbagin canis LT (Leptospirose, Tollwut)
Virbagen canis SHAP (Staupe, Hepatitis, Parvovirose)
Einig war ich mit ihr folgendes nicht zu impfen: Borreliose, Coronavirus, Tetanus, Babesiose, Zwingerhusten.
Besonders bei der Leptospirose bin ich nach dem Lesen des Schwarzbuches TÄ etwas verunsichert, da wir hier wirkliche jede Form von Wild im Wohngebiet haben (Füchse, Rehe, Dachse, Marder, Wolf, etc.).
Danke für Deine Hilfe!