ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
was "barf" es heute sein
-
Thema eröffnet:
Re: was "barf" es heute sein
Fisch finden meine beiden auch absolut eklig.. schon so viel probiert. *sfz*
Heute gabs bei uns zum ersten mal Lammpansen. Schien super geschmeckt zu haben.
Mal ne Abwechslung zum Rinderpansen. Eigentlich gäbe es heute noch für jede einen Hähnchenhals.. aber glaub die hatten gestern bei den Karkassen einen 'Knorpel-überschuss' .
Heute gabs bei uns zum ersten mal Lammpansen. Schien super geschmeckt zu haben.
Mal ne Abwechslung zum Rinderpansen. Eigentlich gäbe es heute noch für jede einen Hähnchenhals.. aber glaub die hatten gestern bei den Karkassen einen 'Knorpel-überschuss' .
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
Ich hab auch ewig probiert, gekocht von uns vom Tisch ist er okay. Oder Thunfisch, das geht auch, genauso wie getrocknete mini Fische. Er hat den Huhn+Fisch Mix auch erst einmal bekommen. Mal abwarten wie er das die nächsten Male frisst.
Heute gibts was ausgefallenes: Hirschpansen mit Kaninchenniere + Obst-/Gemüsemix.
Heute gibts was ausgefallenes: Hirschpansen mit Kaninchenniere + Obst-/Gemüsemix.
-
Thema eröffnet:
Hirschpansen klingt ja mal interessant. Woher bekommst du den denn?
Ich hab meinen vorhin ihren Napf hingestellt.
Wild mit Karotte, Rote Beete und Birne.
Dazu Kokosöl und Bierhefe.
Haben sie aber beide nicht angerührt..
Mal sehen wies nachher aussieht.
Ich hab meinen vorhin ihren Napf hingestellt.
Wild mit Karotte, Rote Beete und Birne.
Dazu Kokosöl und Bierhefe.
Haben sie aber beide nicht angerührt..
Mal sehen wies nachher aussieht.
-
- Chifreund
Ich war mal wieder in einem anderen Barfladen. Weiß nicht ob der auch liefert. Pansenkönig heißt der und ist in Hohen Neuendorf, nahe Berlin.
Heute gab es Rindermix (Muskelfleisch, Lunge, Niere, Euter) mit Obst-/Gemüsemix.
Heute gab es Rindermix (Muskelfleisch, Lunge, Niere, Euter) mit Obst-/Gemüsemix.
-
Thema eröffnet:
Müsste hier auch mal gucken ob es nicht nen BARF Laden gibt.. Vllt finde ich da auch so interessante Sachen.
Bei uns ist heute wieder Blättermagen angesagt. Dazu jeweils ein rohes Eigelb und Bierhefe.
Und um mal abwechslung zu den Hühnerhälsen zu bekommen gabs heute Ziegenrippen zum knabbern.
Bei uns ist heute wieder Blättermagen angesagt. Dazu jeweils ein rohes Eigelb und Bierhefe.
Und um mal abwechslung zu den Hühnerhälsen zu bekommen gabs heute Ziegenrippen zum knabbern.
-
Thema eröffnet:
Gestern gabs für die Mädchen was neues.
Wildente. Dazu pürierte Karotten, rote Beete und Banane.
Hat wohl geschmeckt. Zwischendurch gabs für beide nen Hühnerhals.
Heute gabs Ziege mit der Obst-Gemüsemischung von gestern.
Wildente. Dazu pürierte Karotten, rote Beete und Banane.
Hat wohl geschmeckt. Zwischendurch gabs für beide nen Hühnerhals.
Heute gabs Ziege mit der Obst-Gemüsemischung von gestern.
-
- Chifreund
Gestern gab es Hirschpansen mit Obst+Gemüsemix, dazu Eigelb.
Heute gibt es Wild auch mit Obst+Gemüsemix, bestehend aus Eisbergsalat, Birne, Erdbeeren und Möhre.
Heute gibt es Wild auch mit Obst+Gemüsemix, bestehend aus Eisbergsalat, Birne, Erdbeeren und Möhre.
-
- Chifreund
Heute gab es Pansen mit halsfleisch und etwas Leber. Dazu Obst- und Gemüsemix.
-
Thema eröffnet:
Ich muss mal was lustiges loswerden... Eine Kollegin hat mir auf die Arbeit (Psychiatrie) Hühnerkarkassen und Nasenknorpel gefroren mitgebracht in einem durchsichtigen Gefrierbeutel.
Naja habe ich kurzerhand im Gefrierschrank bei den Nasensonden verstaut, passt ja.
Hmm leider habe ich es vergessen nach dem Dienst mitzunehmen und hatte diese Woche Komplett Forbildung weit weg.....
Hoffe es braucht keiner eine Nasensonde.... Sowas passiert nur mir
Naja habe ich kurzerhand im Gefrierschrank bei den Nasensonden verstaut, passt ja.

Hmm leider habe ich es vergessen nach dem Dienst mitzunehmen und hatte diese Woche Komplett Forbildung weit weg.....
Hoffe es braucht keiner eine Nasensonde.... Sowas passiert nur mir

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Thema eröffnet:
Heute gab es bei uns "Sushi".
Und zwar habe ich eine Paste aus Frischkäse, Champignons, ein bisschen Tomate und Brokkoli gemacht und mit je einem Streifen Paprika und Gurke in ein Salatblatt eingewickelt. damit es hält hab ich angeweichte Spagetti durchgesteckt.
Die "Sojasauce" ist Kürbiskernöl.
Dazu etwas Rindermuskelfleisch.

Und zwar habe ich eine Paste aus Frischkäse, Champignons, ein bisschen Tomate und Brokkoli gemacht und mit je einem Streifen Paprika und Gurke in ein Salatblatt eingewickelt. damit es hält hab ich angeweichte Spagetti durchgesteckt.
Die "Sojasauce" ist Kürbiskernöl.
Dazu etwas Rindermuskelfleisch.

-
Thema eröffnet:
Das sieht ja gut aus 
Joker wollte niix anrühren, bis auf ein bisschen Blättermagen...

Joker wollte niix anrühren, bis auf ein bisschen Blättermagen...
-
- Chifreund
@ Soleil: Das sieht ja echt lecker aus. Hat es geschmeckt ?
@ Deena: falls dir deine Kollegin noch mal was mitbringt wirst du es dann sicher nicht mehr vergessen
Cookie hat heute zwei Stücke Hasenrücken bekommen, pur
@ Deena: falls dir deine Kollegin noch mal was mitbringt wirst du es dann sicher nicht mehr vergessen

Cookie hat heute zwei Stücke Hasenrücken bekommen, pur

-
Thema eröffnet:
Hallo,
meine beiden sind ja fresstechnisch ziemliche langweiler,mögen am liebsten Rind und Huhn.
Heute kam ,aber, mal was neues :Hirschpansen----haben super geschmeckt und rohe Rinderohren-----stinken fürchterlich,scheinen aber auch lecker zu sein.
Bullenhoden dagegen dürfen komplett die Katzen haben,Hunde haben nur die Nasen gerümpft.
meine beiden sind ja fresstechnisch ziemliche langweiler,mögen am liebsten Rind und Huhn.
Heute kam ,aber, mal was neues :Hirschpansen----haben super geschmeckt und rohe Rinderohren-----stinken fürchterlich,scheinen aber auch lecker zu sein.
Bullenhoden dagegen dürfen komplett die Katzen haben,Hunde haben nur die Nasen gerümpft.

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Bei Mina gibs heute:
Muskel
Pansen
Lunge
Leber
Gemüse
und dazu Lachsöl und Hagebuttenschalenpulver
Muskel
Pansen
Lunge
Leber
Gemüse
und dazu Lachsöl und Hagebuttenschalenpulver
-
- Chifreund
Mina bekommt heute ihr Futter beim Hundesitter, die beiden Kinder lieben es ihr bei der Fütterrung zu zu schauen.
Muskelfleisch
Pansen
Kehle
Gemüse
Ei
mit Lachsöl und Kokosöl und Kräuter

Muskelfleisch
Pansen
Kehle
Gemüse
Ei
mit Lachsöl und Kokosöl und Kräuter
-
- Chifreund
Cookie hat heute Muskelfleisch, Luftröhre, Lunge und Niere als Mix vom Rind bekommen. Gemüse und Kräuter gab es dazu.
jaja, so eine Raubtierfütterung ist schon spannend
jaja, so eine Raubtierfütterung ist schon spannend

-
Thema eröffnet:
Balu bekam zu Frühstück:
Hühnerhälse
Gemüsemix, Möhren-Spinat-Rote Beete
Naturjoghurt
Leinöl
Kräuter
Eierschalenmehl
zum Abendbrot gibbet:
Rinderstichfleisch
Rinderschlund
Gemüsemix (wie zum Frühstück)
Magerquark
Leinöl
Bambi mag leider kein Barf
Gibt es hier im Forum eigentlich schon eine Liste, wo User Frischfutterläden (mit denen gute Erfahrung gemacht wurden) in ihrer Umgebung posten können? Also, ähnlich wie die Tierarztliste. Ich hätte da nämlich einen Laden in Berlin Lichtenberg, den ich absolut emfehlen kann!
Hühnerhälse
Gemüsemix, Möhren-Spinat-Rote Beete
Naturjoghurt
Leinöl
Kräuter
Eierschalenmehl
zum Abendbrot gibbet:
Rinderstichfleisch
Rinderschlund
Gemüsemix (wie zum Frühstück)
Magerquark
Leinöl
Bambi mag leider kein Barf

Gibt es hier im Forum eigentlich schon eine Liste, wo User Frischfutterläden (mit denen gute Erfahrung gemacht wurden) in ihrer Umgebung posten können? Also, ähnlich wie die Tierarztliste. Ich hätte da nämlich einen Laden in Berlin Lichtenberg, den ich absolut emfehlen kann!
-
Thema eröffnet:
Gestern :rohes Rinder Ohr/Gemüse/Obst,abends Rindermix(Knorpel,Schlund,Kopffl.)/Gemüse.
Heute :Hirschpansen.Jackymay ist begeistert,Nia streikt.Dumme Nuß.

Heute :Hirschpansen.Jackymay ist begeistert,Nia streikt.Dumme Nuß.

-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
Mal gucken ob ich es richtig hab...
Phoebe 2kg= 3% (zu dünn)
60 Gramm täglich
48 Gramm Fleisch:
24 g Muskel
9,6g Pansen
7,2 g Innereien
7,2g rfk
12gramm Gemüse:
8,4 g Gemüse
3,6 g Obst
Stimmt das so???
Phoebe 2kg= 3% (zu dünn)
60 Gramm täglich
48 Gramm Fleisch:
24 g Muskel
9,6g Pansen
7,2 g Innereien
7,2g rfk
12gramm Gemüse:
8,4 g Gemüse
3,6 g Obst
Stimmt das so???
-
Thema eröffnet:
@Dropstine
Ich finde 60g ein bißchen wenig
Als meine Bambi (auch ca. 2kg) noch gebarft wurde, habe ich ihr immer so um die 100g gefüttert. Es ist zwar jeder Hund anders, aber ich würde die Menge erhöhen. Vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere Barfer?!
Ich finde 60g ein bißchen wenig

Als meine Bambi (auch ca. 2kg) noch gebarft wurde, habe ich ihr immer so um die 100g gefüttert. Es ist zwar jeder Hund anders, aber ich würde die Menge erhöhen. Vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere Barfer?!

-
Thema eröffnet:
Ich finds auch total wenig..als Okki 2kg wog, haben wir auch gebarft. Er bekam 100g Fleisch und 50g Gemüse am Tag.
Ok, das ist schon sehr viel, aber 60g find ich dagegen arg wenig.
Ok, das ist schon sehr viel, aber 60g find ich dagegen arg wenig.
-
Thema eröffnet:
Ich hatte mich nochmal ungelesen hab aber nur ab 5 kg gefunden. Und das dann quasi umgerechnet. Mir kam es auch sehr wenig vor. Aber wenn hundert Gramm auch net Schaden ist ja gut. Will nur nix falsch machen 

-
Thema eröffnet:
Aber das ist ja dann schon mehr als das doppelte.... Och Mensch u ich dachte ich hab's Begriffen....
-
Thema eröffnet:
Du, da gehts gar nicht ums Begreifen 
Nur ums Ausprobieren..wenn sie zunehmen soll, würd ich einfach mal erhöhen, bis Du merkst "ok, davon nimmt sie langsam aber sicher zu". Und wenn das Gewicht erreicht ist, einfach wieder reduzieren.
Also mit der Menge kannst Du keine Fehler machen..entweder sie nimmt zu, ab oder nix tut sich. Aber da kann man ja immer gegensteuern

Nur ums Ausprobieren..wenn sie zunehmen soll, würd ich einfach mal erhöhen, bis Du merkst "ok, davon nimmt sie langsam aber sicher zu". Und wenn das Gewicht erreicht ist, einfach wieder reduzieren.
Also mit der Menge kannst Du keine Fehler machen..entweder sie nimmt zu, ab oder nix tut sich. Aber da kann man ja immer gegensteuern

-
Thema eröffnet:
Bei uns gab`s heute Rinderohren mit Fell+Gemüse/Obst Brei.
60 gr,für den Hund,der "zu dünn" ist finde ich auch zu wenig.Ich würde dem Kleinen so viel geben,bis er satt ist.Mache ich mit Nia auch so.Sie ist zwar "genau richtig",wird aber nicht dick.Sie bekommt ca 100 gr/Tag "im Napf".Wenn dann immer noch gebettelt wird,gibt`s Nachschlag aus der Hand.So kommen wir auf ca 150 gr/Tag,dann noch Belohnung und Betthupferl.
Sie wiegt zwischen 2,9 und 3 kg.
60 gr,für den Hund,der "zu dünn" ist finde ich auch zu wenig.Ich würde dem Kleinen so viel geben,bis er satt ist.Mache ich mit Nia auch so.Sie ist zwar "genau richtig",wird aber nicht dick.Sie bekommt ca 100 gr/Tag "im Napf".Wenn dann immer noch gebettelt wird,gibt`s Nachschlag aus der Hand.So kommen wir auf ca 150 gr/Tag,dann noch Belohnung und Betthupferl.
Sie wiegt zwischen 2,9 und 3 kg.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
ab wann darf oder sollte man denn barfen?
brutus ist 4 monate (+1 woche) und ich habe jetzt nach einer futterumstellung festgestellt das er auf einmal viel größere haufen macht als vorher! überlege jetzt vielleicht auch lieber zu barfen (obwohl ich mich da erstmal richtig einlesen muss, ist ja schon eine kleine wissenschaft
)
die plötzlich viel größeren haufen bedeuten doch das er das futter nicht gut verwertet, oder?
brutus ist 4 monate (+1 woche) und ich habe jetzt nach einer futterumstellung festgestellt das er auf einmal viel größere haufen macht als vorher! überlege jetzt vielleicht auch lieber zu barfen (obwohl ich mich da erstmal richtig einlesen muss, ist ja schon eine kleine wissenschaft

die plötzlich viel größeren haufen bedeuten doch das er das futter nicht gut verwertet, oder?