ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Der schlimmste Tag in Lenas bisherigem Leben
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Chifreund
- Vorname: Petra
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Re: Der schlimmste Tag in Lenas bisherigem Leben
Der ist ja wirklich schick uns steht Lena ganz toll.
Dnnoch hoffen wir das es noch lange so warm bleibt das die Maus noch keinen Pulli tragen muss.

Dnnoch hoffen wir das es noch lange so warm bleibt das die Maus noch keinen Pulli tragen muss.
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
Freut mich, dass euch der Pulli gefällt.Sandra hat geschrieben:Der süße PercyAndi hat geschrieben:Hallo,
heute Nachmittag war Sandra mit ihren süßen Mäusen da und hat den Pulli abgeholt.
Wir haben auch zwei Fotos für euch gemacht.
@Sandra....Percy ist uns zweimal durch die Tür entwischt, der war wie wild, ist in den Garten gelaufen und musste nach deinen Mädels schnuppern.![]()
So ein Lümmel, dann hat er drüber markiert und eure Rudelmitgliedschaft ist besiegelt.![]()
![]()
Lena war gestern richtig gut drauf nach unserem Besuch bei euch..... total voller Energie......
Es war sehr schön bei euch, wir haben uns mit einem guten Gefühl auf den Heimweg gemacht...... vielen lieben Dank
Wir finden den Pulli auch super!!
Wir haben den Pulli auch nur für das "Fotoshooting" angezogen... aber Lena war sichtlich entspannt.....
Glaube ich gerne, dass Lena voller Energie war, kam ja auch oft genug zum Tanken.*lach*
Aber das ist gut, dann konnte sie es auch brauchen und sie hilft ihr noch nachhaltig.
War ein schönes Treffen, können wir mal wiederholen.
Soooooooooooooo schön, Andy ist so ein toller hilfsbereiter Mensch, dich mal wieder in den Arm nehme 

-
- Chifreund
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
d a s unterschreibe ich sofortBärbel hat geschrieben:Soooooooooooooo schön, Andy ist so ein toller hilfsbereiter Mensch,:bussi:

-
- Chifreund
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Sandra
Lena geht es immer besser. .. ....gerade schläft sie neben den Bett uns schnarcht seelig vor sich hin
Sie knickt beim laufen hinten noch weg........das stört sie selber nicht. Am liebsten würde sie manchmal wieder richtig los legen.....also rennen und toben. Um Moment unterbinde ich das noch.....schön ist es sie wieder fröhlich zu sehen.
Das Fell auf dem Rücken ist leider noch nicht nach gewachsen...

Sie knickt beim laufen hinten noch weg........das stört sie selber nicht. Am liebsten würde sie manchmal wieder richtig los legen.....also rennen und toben. Um Moment unterbinde ich das noch.....schön ist es sie wieder fröhlich zu sehen.
Das Fell auf dem Rücken ist leider noch nicht nach gewachsen...
was sagt die Physiotherapeutin zum Schwimmtraining, sie muss doch wieder ihre Muskeln aufbauen.....
Das geht im warmen Wasser mit Schwimmweste an doch am besten.
-
Du hast Recht Bärbel und genauso sehe ich es auch......ich habe der Physiotherapeutin gesagt, dass ich möchte das Lena jetzt mit dem Unterwasserlaufband anfängt. Sie sagte letztes mal Lena wäre noch nicht so weit. Am Donnerstag geht es los.Bärbel hat geschrieben:was sagt die Physiotherapeutin zum Schwimmtraining, sie muss doch wieder ihre Muskeln aufbauen.....
Sie sagte das mit der Box zuhause soll ich nicht machen......das würde Lena schaden.....
-
Heute waren wir bei der Physio.... Lena wollte nicht in diese Unterwasserlaufband... wir haben jetzt erstmal versucht es ihr "schmackhaft" zu machen.
Ich habe vorgeschlagen, dass wir sie nur mal kurz rein setzen und sie es sich anschauen kann.... Josy ist sogar mal zur Verstärkung mit rein
Beide waren echt nicht begeistert.... wir haben es dann dabei belassen ......
Beim nächsten mal versuchen wir es wieder..... jetzt muss Lena eine Pause machen, weil sie läufig ist. Die Physio sagte das die Gelanke und Sehnen dann zu weich sind.
Außerdem möchte sie keine läufige Hündin in ihren Räumen, wegen der Rüden.
Da meiste macht Lena von alleine indem sie läuft. Sie macht es von Tag zu Tag besser.....
Ich habe vorgeschlagen, dass wir sie nur mal kurz rein setzen und sie es sich anschauen kann.... Josy ist sogar mal zur Verstärkung mit rein

Beide waren echt nicht begeistert.... wir haben es dann dabei belassen ......
Beim nächsten mal versuchen wir es wieder..... jetzt muss Lena eine Pause machen, weil sie läufig ist. Die Physio sagte das die Gelanke und Sehnen dann zu weich sind.
Außerdem möchte sie keine läufige Hündin in ihren Räumen, wegen der Rüden.
Da meiste macht Lena von alleine indem sie läuft. Sie macht es von Tag zu Tag besser.....

Sandra hat geschrieben: Da meiste macht Lena von alleine indem sie läuft. Sie macht es von Tag zu Tag besser.....
Das ist so schön zu lesen. Dein Lenchen packt das!

Das Laufband ist ja auch total ungewohnt für die Kleine. Das nächste Mal erkennt sie es wieder, und ist vielleicht nicht mehr ganz so abgeneigt.
Nelly hat mit Laufband auch erst mit probieren im Stand angefangen, dann glaube 3 oder 4 mal nur 5 Minuten und dann haben wir gesteigert.....
Immer mit der Ruhe.
Ja es stimmt wenn die Mädels läufig sind sind Bänder, Muskeln alles etwas aufgelockert.... Nicht das du dich wunderst das es der Lütten vielleicht wieder etwas schlechter geht, das zieht sich bis nach der Scheinträchtigkeit hin....
Immer mit der Ruhe.
Ja es stimmt wenn die Mädels läufig sind sind Bänder, Muskeln alles etwas aufgelockert.... Nicht das du dich wunderst das es der Lütten vielleicht wieder etwas schlechter geht, das zieht sich bis nach der Scheinträchtigkeit hin....
-
- Chi-"Urgestein"
ich kann verstehen das die Maus es erst einmal ablehnt...... aber.... üben, übt......
ihr schafft das schon 

-
Bärbel hat geschrieben: Ja es stimmt wenn die Mädels läufig sind sind Bänder, Muskeln alles etwas aufgelockert.... Nicht das du dich wunderst das es der Lütten vielleicht wieder etwas schlechter geht, das zieht sich bis nach der Scheinträchtigkeit hin....
Lenchen ist heute abend etwas wehleidig.....sie wimmert etwas vor sich hin.....
-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chifreund
Alles was du schreibst über Lena hab ich genauso bei der Dackeldame Kira gehört. Mach dir also keine Sorgen, das wird.
Die Dackelin ist auch sehr wasserscheu und hat das Unterwasserlaufband gehasst. Aber es musste sein und ab dem zweiten/dritten Mal hat sie es eben gemacht. Natürlich ohne jegliche Begeisterung, aber irgendwie war ihr wohl klar, dass sie nicht drumrum kommt.
Weiterhin Pfötchen und Daumen gedrückt
Die Dackelin ist auch sehr wasserscheu und hat das Unterwasserlaufband gehasst. Aber es musste sein und ab dem zweiten/dritten Mal hat sie es eben gemacht. Natürlich ohne jegliche Begeisterung, aber irgendwie war ihr wohl klar, dass sie nicht drumrum kommt.

-
- Forenbetreuerin
Armes Lenchen, jetzt auch noch die doofe Läufigkeit - weiterhin gute Besserung 

-
- Chifreund
Ach mensch, die arme kleine Maus.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm.
Pia ist auch läufig, völliges Neuland für mich, bin gespannt was da noch auf mich zukommt.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm.
Pia ist auch läufig, völliges Neuland für mich, bin gespannt was da noch auf mich zukommt.
-
Danke dir sehr für deinen Bericht. Haben die wären der Zeit der Läufigkeit auch keine Physio besucht?LolaPetra hat geschrieben:Alles was du schreibst über Lena hab ich genauso bei der Dackeldame Kira gehört. Mach dir also keine Sorgen, das wird.
Es würde ja auch noch die Gefahr bestehen, das durch das Wasser Keime in die Gebärmutter kommen könnten...oder?
Gerne würde ich auch wissen ab welchem Zeitpunkt bei der Dacklehündin mit dem Laufband angefangen wurde.....ich musste jetzt darauf drängen das es mal los geht....fast zwei Monate nach der OP. Die Physio meinte das sei zu früh.
-
Lenchen geht es von Tag zu Tag besser
Und inzwischen hat sie eine Phase wo ich sie immer bremsen muss.....sie möchte gerne wieder alles machen....rennen, spielen, toben und seit heute abend über die Treppe ins Bett...
und Josy findet das toll.....sie mag ja auch gerne mit ihr toben....
Ich kann sie nicht den ganzen Tag einsperren.... sie muss ja wieder selbständig werden.....aber zum schlafen lege ich sie in den eingezäunten Bereich.....sonst mache ich kein Auge zu....
Im Moment ist Lena etwas quirlig...... sie ist läufig und möchte viel Pipi machen....ich hoffe nicht das sie sich jetzt noch eine Blasenverkühlung geholt hat

Und inzwischen hat sie eine Phase wo ich sie immer bremsen muss.....sie möchte gerne wieder alles machen....rennen, spielen, toben und seit heute abend über die Treppe ins Bett...

Ich kann sie nicht den ganzen Tag einsperren.... sie muss ja wieder selbständig werden.....aber zum schlafen lege ich sie in den eingezäunten Bereich.....sonst mache ich kein Auge zu....
Im Moment ist Lena etwas quirlig...... sie ist läufig und möchte viel Pipi machen....ich hoffe nicht das sie sich jetzt noch eine Blasenverkühlung geholt hat

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
So eine Freude weil Lenchen jetzt wieder richtig aufblüht
Ich wünsche weiterhin alles liebe und gute für deine süße Maus

Ich wünsche weiterhin alles liebe und gute für deine süße Maus

Das freut mich sehr! Was ist das schön, dass sie sich wieder besser bewegen kann und sich auch traut.

-
Wir waren gerade beim Tierarzt in der Nacht musste Lenchen alle 2 Stunden raus zum Pipi.... einmal konnte sie es nicht mehr halten.....habe eine Urinprobe genommen und zum Tierarzt. Aufgrund der Läufigkeit ist sowieso Blut im Urin... ansonsten waren zum Glück keine Kristalle im Urin.
Lenchen muss jetzt wieder Antibiotika nehmen.....
Aber sie konnte beim Tiearzt schön laufen...... sogar auf dem etwas glatten Boden.....
Lenchen muss jetzt wieder Antibiotika nehmen.....

Aber sie konnte beim Tiearzt schön laufen...... sogar auf dem etwas glatten Boden.....
-
- Forenbetreuerin
Schön das sie ihre Lebensfreude wieder hat, das freut mich wirklich
Das mit dem Bläschen ist natürlich nicht schön, ich wünsche gute Besserung
Ich denke das Immunsysthem ist jetzt auch ein wenig runter gefahren, ich möchte Dir ans Herz legen ihr zum Einen das Symbio Pet, 1/2 Teel., zu geben, das wirkt positiv auf die Darmflora, denn wir wissen ja, dort ist die Gesundheit.
Zum Anderen, 1 Neprorella zerstossen übers Fresschen geben, das entgiftet sehr gut und spült die ganzen Gifte der Narkose und des AB heraus.
Beides kannst Du kurmäßig für 4-6 Wochen geben, das wird Ihr ganz sicher gut tun.
Wenn bei uns sowas ansteht gebe ich das immer allen 3 Mädels.

Das mit dem Bläschen ist natürlich nicht schön, ich wünsche gute Besserung

Ich denke das Immunsysthem ist jetzt auch ein wenig runter gefahren, ich möchte Dir ans Herz legen ihr zum Einen das Symbio Pet, 1/2 Teel., zu geben, das wirkt positiv auf die Darmflora, denn wir wissen ja, dort ist die Gesundheit.
Zum Anderen, 1 Neprorella zerstossen übers Fresschen geben, das entgiftet sehr gut und spült die ganzen Gifte der Narkose und des AB heraus.
Beides kannst Du kurmäßig für 4-6 Wochen geben, das wird Ihr ganz sicher gut tun.
Wenn bei uns sowas ansteht gebe ich das immer allen 3 Mädels.
-
- Chifreund
Hallo Sandra,
zunächst einmal Entschuldigung, dass ich jetzt erst auf deine Fragen antworte, habe es aber einfach gar nicht gesehen.
Und nun mein Bericht: meine Freundin ist momentan im Urlaub, habe sie aber angerufen und alle Fragen gestellt.
Also OP war Mitte Januar. Drei Wochen danach das erstemal Physio mit Gleichgewichtsübungen und Narbenmassage.
Unterwasserlaufband war dann erst Anfang April. Also zweieinhalb Monate nach der OP.
Läufig war sie in der Zeit nicht, also hat sich diese Frage bei Kira gar nicht gestellt.
Sie hat bis heute ganz kleine Koordinationsschwierigkeiten, die aber nur meiner Freundin auffallen. Ich sehe da nichts.
Als Beispiel: früher ist Kira die Treppe hochgerannt, jetzt geht sie jede einzelne Treppe ganz bewusst.
Mir ist nochwas eingefallen: soweit ich weiß, sind die Bänder und Sehnen während der Läufigkeit etwas weicher als normal.
Evtl. ist es dann gar nicht so gut, Übungen zu machen. Das nur zum Nachdenken. Da wissen andere bestimmt besser Bescheid als ich.
Und nun bleibt mir noch, weiterhin gute Besserung für das Lenchen zu wünschen.
zunächst einmal Entschuldigung, dass ich jetzt erst auf deine Fragen antworte, habe es aber einfach gar nicht gesehen.
Und nun mein Bericht: meine Freundin ist momentan im Urlaub, habe sie aber angerufen und alle Fragen gestellt.
Also OP war Mitte Januar. Drei Wochen danach das erstemal Physio mit Gleichgewichtsübungen und Narbenmassage.
Unterwasserlaufband war dann erst Anfang April. Also zweieinhalb Monate nach der OP.
Läufig war sie in der Zeit nicht, also hat sich diese Frage bei Kira gar nicht gestellt.
Sie hat bis heute ganz kleine Koordinationsschwierigkeiten, die aber nur meiner Freundin auffallen. Ich sehe da nichts.
Als Beispiel: früher ist Kira die Treppe hochgerannt, jetzt geht sie jede einzelne Treppe ganz bewusst.
Mir ist nochwas eingefallen: soweit ich weiß, sind die Bänder und Sehnen während der Läufigkeit etwas weicher als normal.
Evtl. ist es dann gar nicht so gut, Übungen zu machen. Das nur zum Nachdenken. Da wissen andere bestimmt besser Bescheid als ich.
-
- Chifreund
- Vorname: Irmi
- Vorname: Irmi
auch von uns, gute Besserung für Lenchen...Däumchen sind gedrückt.

-
LolaPetra hat geschrieben:Hallo Sandra,
Vielen Dank für deinen Bericht sehr interessant.... eine Frage habe ich noch.. wie oft war deine Freundin insgesamt bei der Physio?
Du hast Recht jetzt während der Läufigkeit lasse ich die Übungen... es geht ihr ja auch nicht so gut...jetzt noch die Blasenentzündung...