ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Problem, eure Hilfe ist gefragt
-
Thema eröffnet:
Re: Problem, eure Hilfe ist gefragt
es gibt auch einen thread dazu:
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... 8442&hilit
ich kenne übrigens auch hündinen (allerdings große rassen) die erst mit 20 monaten das erste mal läufig geworden sind. Auch das ist noch im rahmen. Also dies bezüglich musst du dir echt noch keine sorgen machen.
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... 8442&hilit
ich kenne übrigens auch hündinen (allerdings große rassen) die erst mit 20 monaten das erste mal läufig geworden sind. Auch das ist noch im rahmen. Also dies bezüglich musst du dir echt noch keine sorgen machen.
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Meine eine wurde erst mit 15 Monaten läufig, das ist schon sehr spät, aber da würd ich mir erst mal keine Gedanken machen bei deiner Maus 

-
Thema eröffnet:
Habt ihr sie jetzt gefunden?Kiara hat geschrieben:ja wir e so werden!!Wolf hat geschrieben:Ich befürchte, das wirst Du als Lehrgeld verbuchen müssen...
[ MobilPosting ]
nur ich hab einfach gerade Angst um meine Kleine
weil Gabriela da netterweise noch weitere Würfe gefunden hat und befürchtet das Doppelmerle drin sei
und jetzt mach ich mir einfach noch mehr Sorgen
Nur wenn in nem Wurf Merle drin ist, heißt ja nicht, dass alle krank sind. Da must du Dir jetzt nicht soo nen Kopf machen. Du willst ja sicher nicht züchten..
Meine Jada hat auch nix und ihre Mama ist Merle. Aber da ich sie nicht "vermehren" will, war mir das egal.
LG Julia
-
Thema eröffnet:
exakt das selbe hab ich auch gesagtgabriela hat geschrieben:33??? ein chihuahua? mein grosser chi hat gerade mal 23 cm!!!

scheinbar ist die Mutterhündin recht groß...
Ich vermute ja, dass da mal was anderes mitgemischt hat.
-
Thema eröffnet:
die "züchterin" scheint überhaupt keine ahnung zu haben! der vater merle, die mutter weiss! so was darf man gar nicht kreuzen!
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Seriöse Züchter von merle-Chis lassen alle NICHT-merle Welpen eines potenziellen merle-Wurfs per DNA testen, ob sie Träger des Gens sind.
Mit sieben Monaten 33cm groß???!!!
Haben die vielleicht den ganzen Hund, also bis zum Kopf, gemessen?
Mit sieben Monaten 33cm groß???!!!

-
Thema eröffnet:
die "züchterin" scheint mir wohl eher eine BETRÜGERIN zu sein.
Ich wette, dass die "papiere" selbstgedruckte fantasie ATs sind...
-
- SuperChi
Das ist wirklich verantwortungslos!!gabriela hat geschrieben:die "züchterin" scheint überhaupt keine ahnung zu haben! der vater merle, die mutter weiss! so was darf man gar nicht kreuzen!

-
Thema eröffnet:
Eben - vor allem, die noch für 400 Euro zu verkaufen!!!!nudl hat geschrieben:die "züchterin" scheint mir wohl eher eine BETRÜGERIN zu sein.
-
Thema eröffnet:
schön, das es so amysant ist =)))
*aber selbst ich muss ein wenig schmunzeln*
wah i drah grod nur bei jeden tieferen schnaufen, jeden komischen geräusch,... durch!
ist es wichtig zu wissen ob sie Merleträgerin ist?? Hat das Gesundheitliche Auswirkungen?
*aber selbst ich muss ein wenig schmunzeln*
wah i drah grod nur bei jeden tieferen schnaufen, jeden komischen geräusch,... durch!
ist es wichtig zu wissen ob sie Merleträgerin ist?? Hat das Gesundheitliche Auswirkungen?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Nur mal am Rande,
der Preis für den Welpen war doch völlig okay für einen Hund vom seriösen Züchter, nur der hätte eben auch zu dem Preis die Papiere mitgegeben.
Mach Dir keinen Kopf wegen der Merle, die sind ja nicht zwangsläufig krank und degeneriert. Geniesse die Welpenzeit mal unbeschwert.
Ist denn in dem Impfpass kein Zwingername drin ??
Welpen für 1.200 finde ich ernsthaft heftig überteuert.
der Preis für den Welpen war doch völlig okay für einen Hund vom seriösen Züchter, nur der hätte eben auch zu dem Preis die Papiere mitgegeben.
Mach Dir keinen Kopf wegen der Merle, die sind ja nicht zwangsläufig krank und degeneriert. Geniesse die Welpenzeit mal unbeschwert.
-
Thema eröffnet:
ne, normalerweise bleibe die merleträger weitestgehend verschont 
schau dir mal ihre augen ganz genau an. Gibt es da blaue flecken?
eumeline,
1200€ ist noch unterer durchschnitt.

eumeline,
-
Thema eröffnet:
ne der Impfpass wurde gleich auf mich ausgefüllt, scheint mir jetzt auch unseriöseumeline hat geschrieben:Nur mal am Rande,
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
stand auch nichts drin, da ich mir den Namen selber ausgesucht habenudl hat geschrieben:aber was steht denn bei name des hundes?
schönlangsam bemerk ich meine Blindheit
-
- Forenbetreuerin
Ach ja ?? Muss ich unbedingt meiner Freundin sagen, die verschleudert ja Ihre Hunde dann regelrechtnudl hat geschrieben:ne, normalerweise bleibe die merleträger weitestgehend verschont
eumeline,

-
- Forenbetreuerin
Kiara,
ich glaube wirklich die ist nicht echt, denn auch wenn Du den Namen aussuchen kannst würde da aber der volle Zwingername reingehören !!
ich glaube wirklich die ist nicht echt, denn auch wenn Du den Namen aussuchen kannst würde da aber der volle Zwingername reingehören !!
-
Thema eröffnet:
Willst du die Papiere denn jetzt unbedingt haben?
Du hattest ihre Papiere ja in der Hand, weist du den Zuchtverein nicht mehr? Der steht ja da drauf.
Und 1200€ finde ich ist ein guter Preis für einen Welpen mit tollen Ahnen. Aber wenn es alles 0/8/15 Ahnen sind würde ich nicht mehr als 800€ ausgeben (mit Papieren).
Du hattest ihre Papiere ja in der Hand, weist du den Zuchtverein nicht mehr? Der steht ja da drauf.
Und 1200€ finde ich ist ein guter Preis für einen Welpen mit tollen Ahnen. Aber wenn es alles 0/8/15 Ahnen sind würde ich nicht mehr als 800€ ausgeben (mit Papieren).
-
Thema eröffnet:
[quote="nudl"]
[quote]
wie merk ich die blauen flecken?
[quote]
wie merk ich die blauen flecken?
-
Thema eröffnet:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine eingetragene Züchterin handelt.
Der Name hätte ja dann schließlich einen bestimmten anfangsbuchstaben haben müssen und nicht einfach frei wählbar sein dürfen.
Die Papiere der Elterntiere hast du dir auch nicht zeigen lassen, oder?
Der Name hätte ja dann schließlich einen bestimmten anfangsbuchstaben haben müssen und nicht einfach frei wählbar sein dürfen.
-
Thema eröffnet:
naja, du siehst sieKiara hat geschrieben: wie merk ich die blauen flecken?

Kati ist kryptisch Merle und hat ein blaues und ein braunes auge, das aber teilweise auch depigmentiert, sprich blau, ist
-
Thema eröffnet:
die Papiere hab ich gesehen, kann mich aber leider nicht erinnernnudl hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine eingetragene Züchterin handelt.
werde jetzt meine Kleine einfach knuddeln und mit ihr ein wenig spielen und mich ablenken
sonst dreh ich noch durch!!
-
Thema eröffnet:
ja, ich denke nicht das der kleinen was fehlt. Mach dir mal keine orgen. Selbst wenn sie merleträger sein sollte, ist sie deswegen noch lange nicht krank.
Du bist sicher nicht die einzige, die auf so eine Masche reingefallen ist.
hier auch noch ein bild von Katis braunem auge. Es isr ein bisschen blau, siehst du?

und das ist ein sicheres Zeichen von Merle.
Du bist sicher nicht die einzige, die auf so eine Masche reingefallen ist.
hier auch noch ein bild von Katis braunem auge. Es isr ein bisschen blau, siehst du?

und das ist ein sicheres Zeichen von Merle.
-
Thema eröffnet:
Also wenn 1.200 Euro unterer Durchschnitt ist, WAS macht die Hunde dann soooo viel Wert?eumeline hat geschrieben:Ach ja ?? Muss ich unbedingt meiner Freundin sagen, die verschleudert ja Ihre Hunde dann regelrechtnudl hat geschrieben:ne, normalerweise bleibe die merleträger weitestgehend verschont
eumeline,
Neee... ich hab ja auch geschaut, was Hunde MIT und was OHNE Papiere Kosten, da war 1.200 eher oberer Wert.
LG Julia
-
Thema eröffnet:
Finde ich auch zu teuer.
Ich habe mit Papiere 850 und 600 Euro bezahlt.
Ich habe mit Papiere 850 und 600 Euro bezahlt.

-
Thema eröffnet:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis .... ist nun mal leider immer so. Ich hatte für meine auch 1.200€ mit Papieren gezahlt 

-
Thema eröffnet:
Guten Abend,
meine gestromte Hündin hat auch 1200 Euro gekostet. Mit Papieren und von einer erfahrenene Züchterin, deren Zucht seit vielen Jahren nen guten Namen hat und die schon einige prämierte Tiere hatte, hat und gezüchtet hat.
ich denk sowas zahlt man mit!
LG Silke
meine gestromte Hündin hat auch 1200 Euro gekostet. Mit Papieren und von einer erfahrenene Züchterin, deren Zucht seit vielen Jahren nen guten Namen hat und die schon einige prämierte Tiere hatte, hat und gezüchtet hat.
ich denk sowas zahlt man mit!
LG Silke
-
Thema eröffnet:
Für alle die es interessiert, hier ist die Stellungsname von der Züchterin:
Hallo,
jetzt aber laut Lachen muss!!!!
Jeder Züchter kann selbst entscheiden, ob er in einen Verein geht oder nicht. Ich bin in einem verein!!!!
Und Papiere kann ich auch machen lassen. Da kommt dann jemand von verein und schaut die Hunde an. Die meisten was papiere brauchen, gehen auf Ausstellungen, denn ohne geht dies nicht!!!!
Aber wenn ein Hund Papiere hat, ist er auch teurer!!!!, weil man mit diesem auf Austellungen gehen kann und preise abräumen kann!
Wenn jemand wir ihr den Hund als Liebhaber Hund, nicht nicht für die Zucht oder Ausstellung kauft, dann ist es doch blöd sinn Papiere machen zu lassen.
Das heist aber nicht, das die Hunde Krank seinen oder nicht gut genug!!!!
Jeder entscheidet selbst! Nur hättet Ihr 200.-€ mehr bezahlt, nur weil ein Papier sagt wer Mama und wer Papa ist????
Alle meine Hunde gehen immer zum Tierarzt, wenn sie vor dem Verkauf stehen. Und bis jetzt alles suppper...
Also sag deiner Tierdog und den anderen, die sollen mal überlegen!!! denn Papiere haben meine Zucht Hunde alle!!!
Puh.... hoffe hab nichts ergessen... wenn noch fragen sind bitte melden!!!
Hallo,
jetzt aber laut Lachen muss!!!!
Jeder Züchter kann selbst entscheiden, ob er in einen Verein geht oder nicht. Ich bin in einem verein!!!!
Und Papiere kann ich auch machen lassen. Da kommt dann jemand von verein und schaut die Hunde an. Die meisten was papiere brauchen, gehen auf Ausstellungen, denn ohne geht dies nicht!!!!
Aber wenn ein Hund Papiere hat, ist er auch teurer!!!!, weil man mit diesem auf Austellungen gehen kann und preise abräumen kann!
Wenn jemand wir ihr den Hund als Liebhaber Hund, nicht nicht für die Zucht oder Ausstellung kauft, dann ist es doch blöd sinn Papiere machen zu lassen.
Das heist aber nicht, das die Hunde Krank seinen oder nicht gut genug!!!!
Jeder entscheidet selbst! Nur hättet Ihr 200.-€ mehr bezahlt, nur weil ein Papier sagt wer Mama und wer Papa ist????
Alle meine Hunde gehen immer zum Tierarzt, wenn sie vor dem Verkauf stehen. Und bis jetzt alles suppper...
Also sag deiner Tierdog und den anderen, die sollen mal überlegen!!! denn Papiere haben meine Zucht Hunde alle!!!
Puh.... hoffe hab nichts ergessen... wenn noch fragen sind bitte melden!!!