ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chihuahua und Markieren!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Re: Chihuahua und Markieren!

Beitragvon emmaundrambo » 29. Januar 2011 10:47

Beitrag von emmaundrambo » 29. Januar 2011 10:47

eben...der meinung bin ich auch....bei kleinen lässt man es machmal schleifen....rammelt ein kleiner, wird gelacht....macht das ne dogge, wärs nen megaproblem :lachen

Beate

Beitragvon Beate » 29. Januar 2011 10:59

Beitrag von Beate » 29. Januar 2011 10:59

catwalk hat geschrieben: dann sollte ich ihn über alle mädels lassen? Irgendwo muss er doch auch mal ablassen. Und übrigens nehmen sich männer zwar meist keine puppen aber die legen wohl auch mal hand an wenn sie anders nicht können.

[ MobilBildPosting ]
Ich denke nicht, dass er "ablassen" muss.

Und bei aller Liebe zum Hund... es sind Hunde und keine Menschen!

Grundsätzlich denke ich, wenn man Beides (markieren und rammeln) konsequent unterbindet, bekommt man es auch in den Griff.

Wolf

Beitragvon Wolf » 29. Januar 2011 11:08

Beitrag von Wolf » 29. Januar 2011 11:08

Mal ne Zwischenfrage...

Also, ich weiß ja auch, dass in der Natur nur der Leitwolf deckt... Was machen die anderen Wölfe dann?? Verspüren die dann einfach keinen Druck? Reagieren die in mit "Pseudopoppen" miteinander ab? Nehmen die nen Stein? :weissnicht:

Beate

Beitragvon Beate » 29. Januar 2011 11:11

Beitrag von Beate » 29. Januar 2011 11:11

Wolf hat geschrieben:Mal ne Zwischenfrage...

Also, ich weiß ja auch, dass in der Natur nur der Leitwolf deckt... Was machen die anderen Wölfe dann?? Verspüren die dann einfach keinen Druck? Reagieren die in mit "Pseudopoppen" miteinander ab? Nehmen die nen Stein? :weissnicht:
:lachen .... Eben.... :lachen

Wolf

Beitragvon Wolf » 29. Januar 2011 11:15

Beitrag von Wolf » 29. Januar 2011 11:15

Ähm...

Eigentlich war die Frage voll ernst gemeint... :ergeben:

Ich hab da echt noch nie was drüber gehört... Verhindern da die Hormone, dass die Rüden Druck verspüren? :weissnicht:

Beate

Beitragvon Beate » 29. Januar 2011 11:21

Beitrag von Beate » 29. Januar 2011 11:21

Ach Du meinst, sonne Art Samenstau?

catwalk

Beitragvon catwalk » 29. Januar 2011 11:21

Beitrag von catwalk » 29. Januar 2011 11:21

das denke ich auch mit dem markieren darf nicht sein, aber wenn er ab und zu rammelt finde ich das zwar auch nicht gerade lecker aber ich finde es auch nicht soo schlimm. Er wird seine gründe haben und ich lass ihm seinen spaß. Wichtig ist mir dass er er nur an einem teddy macht und nicht an allen, und natürlich schon garnicht an menschen. Jeder hat halt andere schock-schwellen. Aber wenn jemand sagt er schmeißt mich raus wenn mein Hund markiert geh ich da natürlich auch nicht hin. Und wenn der vergleich schon mit dem Rauchen kommt... Das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde hier auch niemanden dulden, der in mein Haus wurst oder andere leichenteile essen will. Da ist bei mir der würgreiz nicht weit entfernt. Da hat halt jeder andere ansichten von Ekel. Ich würde nie meinen Gast rausschmeißen wenn der Hund markiert, denn ich denke das dem Gast das ganz sicher peinlich genug ist. Das wird dann weg gemacht und gut ist. Ich glaube wenn man alles so schlimm sieht, dann dürfte man auch nichts mehr zu essen kaufen. Was da alles an ekligen sachen drauf oder drin war. Dann darf ich mich auch im Bus sitzen. Und den einkaufswagen nur mit handschuhen anfassen etc.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Wolf

Beitragvon Wolf » 29. Januar 2011 11:25

Beitrag von Wolf » 29. Januar 2011 11:25

Beate hat geschrieben:Ach Du meinst, sonne Art Samenstau?

Naja, ich frag mich, wie die Natur das regelt...

Werden die Gelüste dann durch die Hormone unterdrückt und es kommt gar nicht dazu, dass sie wollen? Oder rubbeln sie sich das echt irgendwo anders ab? Hab nie was darüber gehört...

@Aysin: Gut gewürzt schmecken die Leichenteile doch aber soooo gut!!! :zunge: Nee, ich denke auch, dass es den Leuten schon peinlich genug ist!!! :kicher:

Beate

Beitragvon Beate » 29. Januar 2011 11:49

Beitrag von Beate » 29. Januar 2011 11:49

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass allgemein das Märchen vom Samenstau bekannt ist... :weissnicht:

Okay, dann hier zu nachlesen: Link

Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 29. Januar 2011 12:01

Beitrag von Malik&zoey » 29. Januar 2011 12:01

Huhu,

Malik hat noch nie im Haus makiert.
Weder so noch als Zoey läufig war.
Selbst als wir bei Freunden waren die 2 Hündinnen haben und glaube auch als sie ma kurz vor der Läufigkeit standen, hat er dort nicht makiert.
Nur wenn draußen ne läufige Hündin war, schnuppert er da intensiv und muss da jede Stelle makieren.
Bin da echt froh drüber. Das ständige putzen würde mich nerven.^^
Aber da ist eben jeder Rüde anders.

Wolf

Beitragvon Wolf » 29. Januar 2011 12:06

Beitrag von Wolf » 29. Januar 2011 12:06

Gnarf!

Drücke ich mich so blöde aus???? :ergeben:

Ich möchte nix von Samenstau wissen - hab ich das irgendwo geschrieben? :staunen: - ich möchte wissen, wie das in der Natur mit den Trieben geregelt ist!!!

Wenn nur der Leitwolf deckt, was machen dann die anderen Wölfe mit ihren Trieben? - Also NICHT mit ihrem SAMEN! :kicher: - Leben sie die irgendwo aus oder werden die von den Hormonen unterdrückt??

Hoffe, das war jetzt klarer... :angst:

GaHi

Beitragvon GaHi » 29. Januar 2011 12:21

Beitrag von GaHi » 29. Januar 2011 12:21

ich denke nicht dass tiere einen trieb haben und lust empfinden
bei denen ist es der instinkt
der leitwolf deckt an einem tag die wölfen und gut ist

ansonstenn würde man wild poppende wölfe sehen

eine einzige ausnahme gibt es im tierreich, die affenart bonobo

Reni

Beitragvon Reni » 29. Januar 2011 14:51

Beitrag von Reni » 29. Januar 2011 14:51

GaHi hat geschrieben:ich denke nicht dass tiere einen trieb haben und lust empfinden
bei denen ist es der instinkt
der leitwolf deckt an einem tag die wölfen und gut ist
ansonstenn würde man wild poppende wölfe sehen
Doch ich denke schon dass Tiere Triebe haben. Egal ob männlich oder weiblich. Die einen sind triebiger die anderen weniger. Warum sonst würde ein Hund sabbern, zittern, Futter verweigern, heulen etc. wenn läufige Hündinnen im "Umlauf" sind? Viele Rüden besteigen auch Kastraten in der Zeit. Der Instinkt steuert auch das sexuelle Bedürfnis.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 29. Januar 2011 18:16

Beitrag von timsha » 29. Januar 2011 18:16

Wobei es bei denen aber nicht ums Poppen als solches geht, sondern um Aggressionen abzubauen!!

Bailey&Nooan

Beitragvon Bailey&Nooan » 29. Januar 2011 22:59

Beitrag von Bailey&Nooan » 29. Januar 2011 22:59

Oje von dem Thema kann ich ein Liedchen singen. Ich hab ja einen Chihuahua-Laden und da wird regelmässig rumgepisst von den Rüden, ganz
besonders schlimm an der Glasvase. Ich hab deshalb alle Produkte in die Höhe verlegt, damit nichts vollgepisst wird. Ich glaube das kann man
nicht abstellen. Irgendwie haben unsere kleinen Rüden einen inneren Trieb drüberzupissen wenn ein fremdes Rudel da war und es nach dem riecht.
Warum das mehrheitlich bei den Kleinhunden auftritt kann ich nicht sagen. Meine beiden markieren nur auf Besuch bei fremden Rüden, da heisst
es einfach Antimarkiergurte tragen. Zuhause machen sie das zum Glück nicht, ich würd sie dann natürlich auch zurechtweisen. Auswärts hab ichs aber aufgegeben,
sind einfach Pissnelken :weissnicht:

mlg susanne

Reni

Beitragvon Reni » 30. Januar 2011 10:42

Beitrag von Reni » 30. Januar 2011 10:42

Susanne, meine Kollegin nennt alles Zwerghunde "Pissnelken", finde das hat was :kicher:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 30. Januar 2011 10:45

Beitrag von emmaundrambo » 30. Januar 2011 10:45

also ehrlich...da stimme ich aber nicht zu...meine sind keine pissnelken. dagegen wehre ich mich jetzt aber

Tinchen

Beitragvon Tinchen » 30. Januar 2011 19:00

Beitrag von Tinchen » 30. Januar 2011 19:00

Hallo,

also meiner markiert überhaupt gar nicht. Weder bei uns noch bei anderen Leuten wenn ich ihn mitnehme. Hat er noch nie gemacht. Er war ja bis wir in die jetzige Wohnung gezogen sind (Im Dez. geholt und im März umgezogen) nicht stubenrein. Dann in der neuen Wohnung war er wirklich nach 3 Tagen stubenrein und hat nie wieder in die Wohnung gepinkelt oder rummarkiert. Ich würd glaub echt durchdrehen.
Gesperrt