mir ging es vorallem am Anfang so mit meiner Laney weil sie eigtl. vom ersten Tag an krank war und mir eigtl. fast nur Sorgen bereitet hat. Ich hatte alles perfekt geplant und dann kam alles anders, ich wollte alles perfekt machen und war erstmal total hilflos.
Mittlerweile bin ich viel lockerer auch im Umgang mit der Gesundheit der Kleinen geworden und ich glaube darin, sich nicht selbst unter Druck zu setzen liegt der Schlüssel.
Ich denke in jeder Beziehung sowohl zu menschen als auch zu Tieren gibt es immer gute Zeiten und Tage und eben auch schlechte. Das ist ganz normal und man darf sich dann auch ärgern und sich eingestehen, dass man sich das Leben mit Hund vll. in gewissen Aspekten anders vorgestellt hätte. Ist alles menschlich.
Ich finde aber übrigens, dass man hier im Forum schon auch mal kritische Töne hört bzw. liest und man dann auch gut beraten und aufgefangen wird. Also weil du meintest, es gäbe hier keine Kummerecke, ich hab hier schon manchmal von Usern gelesen, dass sie mit dem und dem Wesenszug o.ä. ihres Hundes nicht immer perfekt umgehn können...da bist du nicht die Einzige

Also Kopf hoch und entspann dich!