ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ein schwarzer Tag.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Re: Ein schwarzer Tag.

Beitragvon Chibuty » 1. April 2011 21:51

Beitrag von Chibuty » 1. April 2011 21:51

Liebe Sina - es tut mir alles so unendlich leid :bussi:

Mir fehlen die Worte ....

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 1. April 2011 22:21

Beitrag von linalotti » 1. April 2011 22:21

Ach je, das tut mir so leid für euch! Schreckliche Situation!
:nono: :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 1. April 2011 23:04

Beitrag von Chrissy » 1. April 2011 23:04

Ich wünsche euch ganz viel Kraft !!
Tut mir so schrecklich leid für Euch.

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 2. April 2011 00:06

Beitrag von CARENA » 2. April 2011 00:06

liebe Sina---

seit deinem Beitrag beschäftigt mich euer Schicksal----

ich schicke euch Millionen von guten Gedanken und Hoffnung auf Genesung

vielen Dank für deine immerwährende Aufklärung----ich umarm dich aus der Ferne denn du trägst ja grad eine schwere Last--

für die kleine Laney hoffe ich auf ein Wunder----denn die gibt es immer wieder---

ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen---die erst vor kurzem passiert ist

ein kleiner Chi---nennen wir ihn X---ist vor 2 Monaten einfach auf die Straße gelaufen und wurde überfahren----es bestand seitens der Ärzte nicht ein Böhnchen Hoffnung---das X die Nacht überlebt----er hatte schwere Quetschungen und schlimme Verletzungen
er überlebte die Nacht....dann kam die Bange----die Därme waren angegriffen....kann er sich jemals wieder lösen----er konnte---die Nerven von seinem Schwanz waren durchtrennt--die Ärzte wollten amputieren....heute wedelt er wie vor dem Unfall----es geht ihm supergut und es ist ihm nichts mehr anzusehen.....er ist der schöne und stolze X wie vor dem Unfall

liebe Sina----es passieren Wunder----wie du gerade lesen konntest---wir müssen nur alle fest dran glauben

ganz liebe Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 2. April 2011 00:19

Beitrag von Yuna » 2. April 2011 00:19

Da fehlen einem echt die Worte, das ist echt schlimm was du jetzt durchmachen mußt.
Grad weil Laney noch so jung ist.
So ein Schicksal trifft einen immer schwer. Ich bin mir sicher das du ihr die verbleibene Zeit so schön wie möglich machst.
Aber ist es wirklich so aussichtslos?
Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und die jetzige Behandlung schlägt an.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 2. April 2011 00:57

Beitrag von Yvonne » 2. April 2011 00:57

Ich kann gar nicht viel schreiben aber wir denken ganz fest an Euch.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 2. April 2011 12:23

Beitrag von Peggy » 2. April 2011 12:23

Hallo Sina! :gruss:
Ich warte schon auf Deinen Bericht. Wie geht es der Laney???? :angst:

eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 2. April 2011 16:47

Beitrag von eumel » 2. April 2011 16:47

Sina ist doch dieses Wochenende zum Seminar!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. April 2011 16:52

Beitrag von eumeline » 2. April 2011 16:52

Hallo,

Sina kommt morgen zurück und sie hat Laney in der Obhut Ihrer besten Freundin gelassen die sich lebevoll um die Kleine kümmert.

Wir sind auch dabei und hoffen einfach auf ein kleines Wunder, sie hätte es verdient, sie kämpft doch schon so lange.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. April 2011 19:19

Beitrag von Wolf » 2. April 2011 19:19

Wir drücken alles, was wir haben!!!!!!!!!!!!! :bussi:

Die Beiden tun mir unendlich Leid und ich hoffe für sie auf ein Wunder!!!! :ergeben:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 3. April 2011 17:04

Beitrag von *Tinkerbell » 3. April 2011 17:04

Hallo ihr Lieben,

danke fürs An-uns-denken. Wenn es irgendetwas gibt, dass ich aus dieser uenendlich schmerzhaften Zeit lerne und mitnehme, dann, dass es viele Menschen gibt, die mich nicht einmal persönlich oder nicht so gut kennen und TROTZDEM bereit sind mit ihren Köpfen, ihren Herzen und sogar mit finanzieller Hilfe an meiner Seite zu kämpfen. Und das rührt mich wahnsinnig, macht mich aber trotz der ganzen Trauer sehr sehr glücklich. Ich werde dies sicher noch oft schreiben trotzdem hier auch nochmal: Vielen Dank euch dafür.

Laney geht es etwas besser. Das Kortison scheint anzuschlagen, trotzdem ist sie nicht meine Laney wie ich sie kenne, das hat meine beste Freundin auch sehr deutlich gemacht. Sie zittert zwar nicht mehr permanent und zeigt keine Schmerzen, trotzdem ist ihre Leistung vermindert, man merkt sie ist nicht "sie selbst".
Dazu kommt, dass das Kortison zwar die positive Wirkung hat dass es ihr besser geht, sie es aber vom Magen her nicht so allzu gut zu vertragen scheint, ihr Bauch ist verkrampft und sie hat extrem weichen Kot. Darauf hat die Ärztin mich aber vorbereitet und da Laney schon immer Magenprobleme hatte war fast klar, dass sie das nicht gut vertragen wird. Ich hatte sie ja fast stubenrein, sie bekommt aber jetzt wieder ein Klo im Bad weil sie nachts nicht mehr anhalten kann, sie muss mind. einmal Pipi und sogar meistens auch Kacka. Ich erziehe da aber nicht mehr an ihr rum sondern lasse sie einfach gewähren, es soll so angenehm wie möglich sein. Morgen spreche ich mit der Ärztin über die Nebenwirkungen des Kortisons und die weitere Dosierung. Am Anfang muss mans eben sehr hoch dosieren, wird aber dann langsam runtergeschraubt.

Natürlich gibt es immer noch den kleinen Hoffnungsschimmer dass sie geheilt wird...aber wenn ich sie so sehe....fällt es mir -wenn ich ehrlich zu mir selbst bin- sehr schwer daran zu glauben. Trotzdem...Wunder geschehen immer wieder und vielleicht auch eins für mich.
Wie ich Sabine auch schon am Telefon gesagt habe...trotz des Schmerzes...ich war mir bei meiner Laney 100% sicher als sie auf mich zugelaufen kam obwohl ich einen anderen Hund bereits reserviert habe. In dem Moment wo sie auf mich zugelaufen kam wusste ich "DAS ist sie!" und das schreibe ich nicht weils jetzt grad gut zur sentimentalen Stimmung passt sondern weil ich in Bezug auf alles glaube, dass es keine Zufälle gibt und ich WEIß dass dieser Hund nicht durch Zufall mich gewählt hat.
Und deshalb hat sie jetzt die beste Zeit verdient, die ein Chi haben kann und ich tue alles, um ihr diese zu geben. :gassi2:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 3. April 2011 17:18

Beitrag von ShortysFrauchen » 3. April 2011 17:18

Liebe Sina,
ich wünsche dir ganz viel Kraft ............ und
Wunder geschehn,ich habs gesehn
Nena hats gesungen und ich habs in meiner schlimmsten Zeit immer wieder gehört ........... und
es STIMMT!

Ich wünsche dir von Herzen dieses WUNDER!

Für mich gibt es auch keine Zufälle,
Schicksal,das trifft es und man muß sich jeden Tag wieder neu mit seinem Schicksal beschäftigen,
mal positiv und leider auch sehr oft negativ.

Ich drück dich ganz doll und schicke euch ganz viel positive Energie!

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 3. April 2011 17:22

Beitrag von *Tinkerbell » 3. April 2011 17:22

Gabi,

habe grad erst deinen Beitrag gelesen. Nein, es wurde kein MRT gemacht. Um den Krebs den sie vermuten zu diagnostieren müssen sie punktieren um eine Zyto zu machen.
Das erste wären Rückenmark und Leber gewesen. Da sie das Lymphom aber im Auge vermuten wäre es sehr wahrscheinlich auch noch darauf hinausgelaufen.
Und es kann sogar sein dass sie den Krebs hat und sie trotzdem bei den Untersuchungen nichts rausfinden werden. Und selbst wenn sie NICHT den Krebs hat haben die Ärzte wie schon öfter geschrieben sehr deutlich klargemacht dass es NICHTS Gutes sein wird.
Und ich muss auch einfach zugeben dass ich am Ende meiner Kraft bin und drauf achten muss, dass das Ganze nicht auch auf Kosten meiner Gesundheit geht. Abgesehen davon ist zum jetzigen Zeitpunkt eine weitere Diagnostik aufgrund der Kortisongabe sowieso nicht mehr möglich.

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 3. April 2011 17:28

Beitrag von Tiffy2010 » 3. April 2011 17:28

Hallo Ihr zwei

Bei uns sind auch ganz fest die Daumen und Pfötchen gedrückt.Meine Gedanken sind immer bei euch.

Ich hoffe so :engel:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 3. April 2011 17:45

Beitrag von Peggy » 3. April 2011 17:45

Hallo Sina! :gruss:
Gott sei dank seit Ihr noch zusammen. :jubel: Ich finde ja immer das Kortison ein Wundermittel ist und schon manchem das Leben gerettet hat.
Vieleicht kannst Du noch was für den Magen bekommen,frag doch mal den Arzt.
Ich freu mich das Du und Deine Kleine so tapfer kämpfen und drücke weiter die Daumen. :streicheln:

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 3. April 2011 17:58

Beitrag von Beany<3 » 3. April 2011 17:58

Oh Gott wie furchtbar.
Ich habe es erst jetzt gelesen.

Das tut mir so unendlich Leid!!!

Ich hoffe mit euch auf ein Wunder

Gute Besserung an Laney :bussi:

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 3. April 2011 18:37

Beitrag von timsha » 3. April 2011 18:37

Ich würde auch nach einem Magenpräparat fragen!

Wenn ich Cortison bekam, gab es immer eine magenschonende Tablette dazu.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 3. April 2011 18:57

Beitrag von *Tinkerbell » 3. April 2011 18:57

Hallo Elke,

ja, das Rezept haben wir schon, ich konnte es aber am Freitag nicht bekommen da es das Präparat in der für Laney vorgesehenen Größe nicht mehr Handel gibt und daher erstmal das nächstgrößere bestellt und zermörsert werden muss damit ich es ihr geben kann. Hoffe, dass ich es morgen bekomme!

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 3. April 2011 19:20

Beitrag von timsha » 3. April 2011 19:20

Dann hoffe ich, dass es der Maus dann wieder besser geht.

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 3. April 2011 20:53

Beitrag von Rosi » 3. April 2011 20:53

:bussi: Hallo Sina,
auch hier sind und bleiben alle Daumen gedrückt und Wunder gibt es. Wir hoffen so sehr für euch :himmeln:

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 3. April 2011 20:57

Beitrag von mayascully » 3. April 2011 20:57

Hallo Sina,

auch ich hoffe weiter, dass es Laney bald besser gehen wird. :bussi: Und die fantastischen Vier drücken weiterhin alle Pfötchen!!!

Liebe Grüße und viele Gute-Besserungs-Bussis :bussi: :bussi:

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 3. April 2011 21:00

Beitrag von blue » 3. April 2011 21:00

Es gibt doch dieses schöne Lied "Wunder gibt es immer wieder", ich wünsche der kleinen Laney ein Wunder und das doch noch alles gut wird, sie hat es verdient und Du natürlich auch.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 3. April 2011 23:32

Beitrag von *Tinkerbell » 3. April 2011 23:32

Elke,
ich hab gesehen, ich hab die Magentabletten doch schon. Das was ich da noch holen muss das ist das Antibiotikum...hatte das verwechselt, komme schon ganz durcheinander mit den ganzen Medis..

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 3. April 2011 23:41

Beitrag von *Jenny* » 3. April 2011 23:41

Ich lese das erst jetzt.
Auch ich drücke die Daumen für ein Wunder!!!!!

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 4. April 2011 09:37

Beitrag von *Tinkerbell » 4. April 2011 09:37

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte euch nur mal kurz auf dem Laufenden halten:
Laney geht es soweit gut, ihr Kacka war heut morgen wieder hart. Die Nacht war ganz zu meiner Überraschung sehr ruhig, sie musste nicht einmal Pipi oder Kacka und ist auch nicht rumgelaufen sondern hat brav geschlafen :herzen:
Kümmere mich jetzt grad darum das Antibiotikum noch zu bekommen das ist etwas schwierig weil das wie gesagt erst bestellt und dann noch zermörstert werden muss weil die kleine Größe nicht mehr im Handel erhältlich ist. Die Ärztin in der Uniklinik hab ich auch schon angerufen, die meldet sich zurück.
Befürchte, dass ich heut trotzdem mit Laney mal wieder bei meiner Haustierärztin vorbeifahren weil sie nämlich gestern ziemlich viel "Schlittengefahren" ist und ich vermute dass die Analdrüse voll ist...
Ansonsten schläft sie eigentlich die ganze Zeit, gestern waren wir aber mal 20 min spazieren das war ganz schön und gestern abend hat sie sich auch aktiv mit Dörrfleisch vergüngt :kicher:

Wenn ich etwas Neues weiß erfahrt ihr es natürlich!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. April 2011 09:56

Beitrag von eumeline » 4. April 2011 09:56

Hach Sina,

da laufen bei mir gleich wieder die Tränen, das hört sich doch gut an und wir hoffen weiter auf ein Wunder, die kleine Laney hätte eins verdient, so tapfer wie sie kämpft :bussi:

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 4. April 2011 10:19

Beitrag von Sadie » 4. April 2011 10:19

Sina, ich denke viel an euch und wünsche euch ganz viel Kraft ! Ich bin von eurem Schicksal tief berührt und hoffe ebenso auf ein kleines, großes Wunder !

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 4. April 2011 10:26

Beitrag von Chibuty » 4. April 2011 10:26

Das hört sich doch schon viel besser als vor ein paar Tagen an.

Laney ist eine Kämpferin und ich finde es absolut toll, das du sie so dabei unterstützt!

Das MUSS alles gut werden, wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten bei uns :bussi:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 4. April 2011 10:35

Beitrag von Tinchen » 4. April 2011 10:35

Hallo,

ich hoffe wirklich das beste für euch. Mir tut das wirklich leid für euch.

Es muss wirklich einfach alles Gut werden. Daumen sind gedrückt.

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 4. April 2011 11:05

Beitrag von mymmy » 4. April 2011 11:05

Hallo Sina,

ich hoffe so für euch beide, dass es jetzt stetig bergauf geht und dafür drücken wir nach wie vor alle Pfoten und Daumen :ja:

Nach allem was ihr bis jetzt durchgestanden habt, wäre es nur mehr als gerecht, wenn die kleine Laney endlich wieder ein fröhlicher und gesunder Chi sein darf und bleibt :streicheln:

Wir denken an euch und wünschen alles GUTE :flowers:
Gesperrt