Hallo ihr Lieben,
danke fürs An-uns-denken. Wenn es irgendetwas gibt, dass ich aus dieser uenendlich schmerzhaften Zeit lerne und mitnehme, dann, dass es viele Menschen gibt, die mich nicht einmal persönlich oder nicht so gut kennen und TROTZDEM bereit sind mit ihren Köpfen, ihren Herzen und sogar mit finanzieller Hilfe an meiner Seite zu kämpfen. Und das rührt mich wahnsinnig, macht mich aber trotz der ganzen Trauer sehr sehr glücklich. Ich werde dies sicher noch oft schreiben trotzdem hier auch nochmal: Vielen Dank euch dafür.
Laney geht es etwas besser. Das Kortison scheint anzuschlagen, trotzdem ist sie nicht meine Laney wie ich sie kenne, das hat meine beste Freundin auch sehr deutlich gemacht. Sie zittert zwar nicht mehr permanent und zeigt keine Schmerzen, trotzdem ist ihre Leistung vermindert, man merkt sie ist nicht "sie selbst".
Dazu kommt, dass das Kortison zwar die positive Wirkung hat dass es ihr besser geht, sie es aber vom Magen her nicht so allzu gut zu vertragen scheint, ihr Bauch ist verkrampft und sie hat extrem weichen Kot. Darauf hat die Ärztin mich aber vorbereitet und da Laney schon immer Magenprobleme hatte war fast klar, dass sie das nicht gut vertragen wird. Ich hatte sie ja fast stubenrein, sie bekommt aber jetzt wieder ein Klo im Bad weil sie nachts nicht mehr anhalten kann, sie muss mind. einmal Pipi und sogar meistens auch Kacka. Ich erziehe da aber nicht mehr an ihr rum sondern lasse sie einfach gewähren, es soll so angenehm wie möglich sein. Morgen spreche ich mit der Ärztin über die Nebenwirkungen des Kortisons und die weitere Dosierung. Am Anfang muss mans eben sehr hoch dosieren, wird aber dann langsam runtergeschraubt.
Natürlich gibt es immer noch den kleinen Hoffnungsschimmer dass sie geheilt wird...aber wenn ich sie so sehe....fällt es mir -wenn ich ehrlich zu mir selbst bin- sehr schwer daran zu glauben. Trotzdem...Wunder geschehen immer wieder und vielleicht auch eins für mich.
Wie ich Sabine auch schon am Telefon gesagt habe...trotz des Schmerzes...ich war mir bei meiner Laney 100% sicher als sie auf mich zugelaufen kam obwohl ich einen anderen Hund bereits reserviert habe. In dem Moment wo sie auf mich zugelaufen kam wusste ich "DAS ist sie!" und das schreibe ich nicht weils jetzt grad gut zur sentimentalen Stimmung passt sondern weil ich in Bezug auf alles glaube, dass es keine Zufälle gibt und ich WEIß dass dieser Hund nicht durch Zufall mich gewählt hat.
Und deshalb hat sie jetzt die beste Zeit verdient, die ein Chi haben kann und ich tue alles, um ihr diese zu geben.