ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Das ist mein Schatz GINO

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Toddel

Re: Das ist mein Schatz GINO

Beitragvon Toddel » 6. April 2011 07:14

Beitrag von Toddel » 6. April 2011 07:14

Eigentlich solltest du schon ein Bißchen Pipi finden, wieviel trinkt er denn?

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 07:18

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 07:18

catwalk hat geschrieben:versuch mal ein bißchen länger mit ihm draußen zu bleiben. Ganz langsam spazieren gehen irgendwo wo es ruhig ist und wo vielleicht sonst hunde lang gehen. Wenn er das pipi von anderen riecht, macht er vielleich auch irgendwo hin. Mach mal ohne Leine, natürlich nur wo garantiert keine autos oder andere gefahren sind. Und wenn er macht, dann musst du dich richtig schön zum clown machen und ihn loben als wenn er gerade promoviert hat.

[ MobilBildPosting ]
Ja wir sind im Hinterhof auf einer großen Wiese gegangen.. Auch extra dort wo Hunde immer hin machen .Ohne Leine ist mir noch zu Riskant :/ Mal sehen wie es nachher wird.. wir warten ja schon immer um die 40 Minuten mit ihm draußen.

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 07:18

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 07:18

Toddel hat geschrieben:Eigentlich solltest du schon ein Bißchen Pipi finden, wieviel trinkt er denn?
Naja gestern hat er schon zwischendurch immer getrunken.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 6. April 2011 07:21

Beitrag von catwalk » 6. April 2011 07:21

na dann muss ja auch wieder was raus. Versuch das mal wie ich geschrieben hab. Schön in ruhe langsam spazieren gehen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 07:29

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 07:29

Hm ja ich probiers nochmal wenn er wach ist... wenigstens hat er schonmal groß gemacht -.- Muss ich mir denn jetzt Sorgen machen? :nono:
Zuletzt geändert von SunnyHamburg am 6. April 2011 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 6. April 2011 07:33

Beitrag von Mina » 6. April 2011 07:33

versuch mal gino 5-6 meter vor die haustür zu setzen, ich gehe davon aus das gino dann versucht wieder zur haustür zu laufen. an der leihne ziehen würde ich nicht machen, damit lernt der welpe das an der leihne laufen unangenehm ist, besser ist mit leckerlis locken. zum pipi machen immer an die selbe stelle gehen am anfang und wenn er pipi macht dazu ein komando geben zum z.B pipi machen wenn du das dann öffter wiederholst macht gino irgendwann auf komando pipi.

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 07:36

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 07:36

Mina hat geschrieben:versuch mal gino 5-6 meter vor die haustür zu setzen, ich gehe davon aus das gino dann versucht wieder zur haustür zu laufen. an der leihne ziehen würde ich nicht machen, damit lernt der welpe das an der leihne laufen unangenehm ist, besser ist mit leckerlis locken. zum pipi machen immer an die selbe stelle gehen am anfang und wenn er pipi macht dazu ein komando geben zum z.B pipi machen wenn du das dann öffter wiederholst macht gino irgendwann auf komando pipi.
Also ich muss ja in den Hinterhof weil vor der Tür gleich eine Straße ist. Wenn ich mich hinhocke und ihn rufe und locke guckt er nur will aber nicht gehen.

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 6. April 2011 07:38

Beitrag von Toddel » 6. April 2011 07:38

Er ist jetzt drei und einen halben Monat alt, die Pfützchen sind also noch ziemlich klein. Er wird sich schon hinsetzen und Wasser lassen.
Aber es ist wirklich nicht viel mehr als ein Schnapsgläschen.
Das mit den locken wird auch schnell funktionieren, er muß ja auch erst begreifen, dass du sein neues Rudel bist.

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 07:41

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 07:41

Toddel hat geschrieben:Er ist jetzt drei und einen halben Monat alt, die Pfützchen sind also noch ziemlich klein. Er wird sich schon hinsetzen und Wasser lassen.
Aber es ist wirklich nicht viel mehr als ein Schnapsgläschen.
Das mit den locken wird auch schnell funktionieren, er muß ja auch erst begreifen, dass du sein neues Rudel bist.

Also brauch ich mir jetzt keinen Kopf machen? :nono:

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 6. April 2011 07:54

Beitrag von Mina » 6. April 2011 07:54

das ist aber normal, du kannst auch, wenn du ihn nicht traust abzuleinen, dir eine schleppleihne Kaufen, oder eine wäscheleihen als schleppleihen nehmen. hauptsache sie ist leicht. dann kannst du dich weiter von gino entfernen und dich dann nochmal hinhocken ein kommando brauchst du noch nicht geben. einfach still hinhocken mit viel geduld und warten bis er zu dir kommt, dann leckerli geben und ganz dolle loben. kann am anfang etas dauern. dieübung ist für später gut, dann wird dein hund später oöfter zu dir schauen wenn du späzieren gehst und wenn du dich hinhockst weiß er es gibt leckerli, ein kommando wie komm oder hier verbraucht sich schnell, ich setze die kommandos bei mina nur ein wenn für mina eine brenzliche situation entsteht zum beispiel ein radfahrer kommt oder ein großer hund

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 6. April 2011 07:55

Beitrag von Toddel » 6. April 2011 07:55

Was für einen Bodenbelag habt ihr in der Wohnung/Haus? Bevorzugt zum pieseln wird nämlich außer der Zeitung auch gerne Teppich genutzt! Das geht ganz schnell und fällt kaum auf.

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 6. April 2011 07:58

Beitrag von mymmy » 6. April 2011 07:58

Von uns auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem süßen Gino! :flowers:

Ich hab meinen damals immer ein Stück von unser Haustür weggetragen und ihn zurück laufen lassen...da hat er dann auch sein Geschäft gemacht. :ja:

Das wird sich schon alles einpendeln, er muss ja auch erstmal in seinem neuen zu Hause ankommen :streicheln:

Hilfreich wäre vielleicht auch, wenn du dich mit anderen Kleinhundbesitzern zusammentust und Gino dann mit anderen Hunden mitlaufen kann und sich das mit dem Pipimachen von den "Großen" abgucken kann...

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 6. April 2011 08:54

Beitrag von JennyundDiego » 6. April 2011 08:54

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs,der kleine Gino ist wirklich total süß :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 6. April 2011 09:05

Beitrag von Chibuty » 6. April 2011 09:05

Als wir unsere Beauty bekamen (sie war allerdings schon 8 Monate alt) hat sie an dem Sonntag wo wir sie abgeholt haben um ca. 15 Uhr das letzte Mal bei der Züchterin gepieschert und dann sage und schreibe erst am Dienstag gegen 22.30 Uhr :staunen: das war dann in der Wohnung und ein riesen See, aber ich habe mich so gefreut, das ich sie pullern lassen hab und dann habe ich es einfach ohne Kommentar weggewischt, ab dann war das Eis gebrochen und sie hat regelmäßig gepullert. Das große Geschäft war auch kein Problem, das hat sie von Anfang an gemacht und wir waren wirklich auch viel und lange draussen.

Ich weiss nicht, ich denke es ist Unsicherheit, es ist alles neu für den Kleinen und er braucht die Eingewöhnungszeit. Wir Menschen haben es ja ab und an auch, wenn wir irgendwo hinkommen und es ist neu, dann kann man zum Bsp. auch nicht auf die Toilette gehen. Hatte mal einen Freund der hatte das Problem, musste dringend pullern, aber konnte nicht weil es eine öffentliche Toilette war und zu viele Geräusche und "Nachbarspullerer", schon komisch, aber wahr :ergeben:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 6. April 2011 09:16

Beitrag von Beate » 6. April 2011 09:16

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus :himmeln:

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 09:30

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 09:30

Ich war eben draußen und habe immer Leckerlis nach vorne geworfen damit er immer ein Stück geht :D Damit er sieht es passiert nichts.. irgendwann hat er dann weitergeschnüffelt und gepieschert UND sein Geschäft draußen gemacht :springen: Ich hab mich so gefreut xD Hab ihn gleich belohnt und bin wieder reingegangen :)

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 6. April 2011 09:32

Beitrag von JennyundDiego » 6. April 2011 09:32

Das sind ja tolle Neuigkeiten..der Kleine wird sich bestimmt schnell eingewöhnen und du wirst sehen,die Fortschritte werden täglich zu sehen sein :huepf:

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 6. April 2011 09:50

Beitrag von Toddel » 6. April 2011 09:50

Siehst du, es kommt alles :ja:

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 6. April 2011 09:57

Beitrag von Beany<3 » 6. April 2011 09:57

Herzlichen Glückwunsch zu dem süüüüßen Gino :herzen:
Total süß der Kleine.

Super, dass es schon so gut mit dem pippi klappt.

Thema eröffnet:
Divamaus

Beitragvon Divamaus » 6. April 2011 10:08

Beitrag von Divamaus » 6. April 2011 10:08

Ist das eine süsser kleiner Mann.

Wünsche Dir ganz viel Spass mit Ihm!!

GLG Sandra

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 6. April 2011 10:16

Beitrag von mymmy » 6. April 2011 10:16

Supi, dass das so schnell mit dem Pipimachen geklappt hat. Die kleinen Chimäuse sind halt schlau und lernen schnell :jubel:

Ihr werdet schon ein richtiges Dreamteam werden :ja:

Viel Spaß und eine wundervolle Zeit wünschen wir euch! :chi:

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 10:23

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 10:23

Ja das ist echt so.. die lernen ja wahnsinnig schnell Oo
Erst war er ja scheu und jetzt rennt er immer auf mich zu und freut sich :D Auch wenn ich nein sage hört er sofort auf :D

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 6. April 2011 10:33

Beitrag von timsha » 6. April 2011 10:33

Die Ohren erinnern mich stark an die von Ni T.!! :grins:

Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 6. April 2011 11:09

Beitrag von mini99 » 6. April 2011 11:09

So ein süßer Spatz :himmeln:
Achte drauf dass er trinkt, dann wird er schon pipi müssen :kicher: Ich würde auch an eine ruhige Wiese mit ihm gehen und die Welt schön langsam erkunden lassen. Viel Spaß mit deinem knuddeligen Schatz :gruss:
LG
Traude

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 11:20

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 11:20

Heute abend wollte ich nochmal zum Fressnapf und dem Kleinen eine bessere Leine holen :) Und irgendwie einen Mantel ( also was wärmt ). Der friert immer so doll draußen :) Meint ihr ich kann den Kleinen mitnehmen um zu gucken ob das passt? Wollte nämlich auch noch ein Geschirr holen :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. April 2011 11:28

Beitrag von eumeline » 6. April 2011 11:28

Hi,

ich denke das Zittern ist eher die Aufregung und das legt sich wieder, ich würde den Fratz nicht gleich in einen Mantel stecken, es hat ja keine Minusgrade mehr.

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 11:30

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 11:30

Ja stimmt.. aber brauch noch ein Geschirr und wir kennen den einen aus dem Laden und der wollte den mal sehen :) Kann ich den schon mitnehmen?

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 6. April 2011 11:32

Beitrag von lisa » 6. April 2011 11:32

Bist du sicher das es frieren ist??? Da er neu bei dir ist, und die Umgebung für natürlich auch neu für ihn, denke ich eher das er vor Aufregung zittert. Bei + Graden würde ich im nichts anziehen. Und wir haben locker 10 Grad draußen!
Wegen dem Geschirr würde ich ihn mitnehmen zum Fressnapf :)

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 6. April 2011 11:32

Beitrag von mini99 » 6. April 2011 11:32

Ich würde ihn mal richtig ankommen lassen und nicht gleich dem Einkaufsstreß aussetzen. Auch Besuche etc. würde ich erst in ein paar Tagen planen.
LG

Thema eröffnet:
SunnyHamburg

Beitragvon SunnyHamburg » 6. April 2011 11:33

Beitrag von SunnyHamburg » 6. April 2011 11:33

Ok :) Ja kann auch die Aufregung sein :) Dann hole ich nur ein Geschirr
Gesperrt