ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Unterschied zwei oder drei hunde?
-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
Re: Unterschied zwei oder drei hunde?
Du Beate bist nette Person und ich mag dich! Aber ja, die Antwort war schon hart, da Chilli nur ihre Meinung geschrieben hat. Aber wie gesagt, belassen wir es dabei. Das ist eben ein Forum und jeder, der etwas liest, nimmt es anders wahr, da ja Mimik und Gestik fehlt... 

-
Thema eröffnet:
Ich glaube schon das die mehr Chi /Hunde halter auch damit beschäftigt haben wenn ein mal was passiert.
Was ich auch noch wichtig finde ist das man sich auf ein Besitzer einigt damit bei einer Trennung die Chis nicht
auseinander gerissen werden.Ich finde jetzt kein unterschied das es bei uns 4 Chis sind denn.
Durch unser Tageshund sind wir ja schon an 4 Chis gewöhnt.Und das hat auch immer super geklappt.
Und das nur Rentner mehreren Chis oder Tieren gerecht werden finde ich eine frechheit.
Denn dürften Familien ja auch nur 1 höchstens 2 Kinder haben " Weil " man würde ihnen ja nicht gerecht.
So ein Quatsch
Was ich auch noch wichtig finde ist das man sich auf ein Besitzer einigt damit bei einer Trennung die Chis nicht
auseinander gerissen werden.Ich finde jetzt kein unterschied das es bei uns 4 Chis sind denn.
Durch unser Tageshund sind wir ja schon an 4 Chis gewöhnt.Und das hat auch immer super geklappt.
Und das nur Rentner mehreren Chis oder Tieren gerecht werden finde ich eine frechheit.
Denn dürften Familien ja auch nur 1 höchstens 2 Kinder haben " Weil " man würde ihnen ja nicht gerecht.
So ein Quatsch

-
Thema eröffnet:
Tiffy2010 hat geschrieben: Durch unser Tageshund sind wir ja schon an 4 Chis gewöhnt.Und das hat auch immer super geklappt.
So ein Quatsch
Dann kannst du ja bald von dem Leben mit 5 Chis berichten... Hihi
Ich glaube, Lisa hat auch keine Probleme mit 3 Chis gehabt und jetzt auch nicht mit 4...

Aber wie gesagt, wenn man die Erfahrung nicht hat, kann man nix dazu sagen...
@Pepper: Ich fand das Posting, auf das geantwortet wurde schon nicht sehr nett... Und wie man in den Wald hineinruft...

-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
Das stimmt wenn man keine Erfahrung hat sollte man sich nich soweit aus den Fenster lehen 

-
Thema eröffnet:
Pepper, leider war Chillis Meinung der Thread-Erstellerin nicht wirklich hilfreich, da sie auf Mutmaßungen beruht.
Und die Sache mit den Rentnern, dass nur die 3 Hunden gerecht werden können, zeugt auch nicht gerade von Erfahrung.
Ich habe auch 3 Hunde, bin kein Rentner und werde allen Hunden gerecht.
Sowohl finanziell, zeitlich und emotional und da zu behaupten, dass das nur Rentner können, finde ich unmöglich.
Und das darf doch wohl mal gesagt werden, oder?
Im übrigen ist meine Antwort sachlich formuliert.
Ihr Post ist auch nicht auseinandergepflückt, sondern zur besseren Übersicht zitiert und unter dem, was mir wichtig ist, habe ich meine Meinung geschrieben.
Ich seh grad das Problem nicht...
Und die Sache mit den Rentnern, dass nur die 3 Hunden gerecht werden können, zeugt auch nicht gerade von Erfahrung.
Ich habe auch 3 Hunde, bin kein Rentner und werde allen Hunden gerecht.
Sowohl finanziell, zeitlich und emotional und da zu behaupten, dass das nur Rentner können, finde ich unmöglich.
Und das darf doch wohl mal gesagt werden, oder?
Im übrigen ist meine Antwort sachlich formuliert.
Ihr Post ist auch nicht auseinandergepflückt, sondern zur besseren Übersicht zitiert und unter dem, was mir wichtig ist, habe ich meine Meinung geschrieben.
Ich seh grad das Problem nicht...

-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
Also wir haben 6 Hunde,mehr werdens auch nicht.2 waren ein Dream Team,der dritte war so süß und kam dazu,aber immer igendwie alleine,dann kam der vierte und es passte.Der fünfte war ein Notfall und der sechste ist jetzt hier,weil ich immer einen großen Hund dazu wollte.Nun ist aber definitiv Schluß.Ich glaube nicht,das wir zu wenig Zeit für die Hunde haben.Natürlich würde ein Hund alleine mehr Aufmerksamkeit bekommen ,wie 3 und mehr,ist ja auch logisch,man hat ja nur 2 Hände,aber deshalb geht es ihnen nicht schlecht.Bei uns ist es auch so,das immer 2 (die gleichen)zusammen spielen schlafen usw.,hängt wahrscheinlich auch mit dem Alter der jeweiligen Hunde zusammen.
Mit den Leinen haben wir mit den 5 kleinen gar kein Problem,da ich vormittags arbeite geht mein Mann morgens mit den Hunden alleine durch die Feldmark und es funktionert.
Ich habe Chilis Beitrag nicht als Beurteilung gesehen,sondern eher als Ihre Meinung.Und sie hat auch nirgends geschrieben das sie weiß wie es mit drei Hunden wäre und es sollte schon jedem erlaubt sein seine Meinung zu schreiben.
L.G. Sabine
Mit den Leinen haben wir mit den 5 kleinen gar kein Problem,da ich vormittags arbeite geht mein Mann morgens mit den Hunden alleine durch die Feldmark und es funktionert.
Ich habe Chilis Beitrag nicht als Beurteilung gesehen,sondern eher als Ihre Meinung.Und sie hat auch nirgends geschrieben das sie weiß wie es mit drei Hunden wäre und es sollte schon jedem erlaubt sein seine Meinung zu schreiben.
L.G. Sabine
-
- Chifreund
Ok, lassen wir das, sonst schimpft Rolf.... ich bin wohl ein zuuu sensibles Nordlicht und muss auch immer meinen Senf dazu geben, wenn ich etwas als ungerecht empfinde! 
@ beate: Ok, sorry. Da habe ich das dann falsch verstanden! (Sag doch: Internet!)

@ beate: Ok, sorry. Da habe ich das dann falsch verstanden! (Sag doch: Internet!)

-
- Chifreund
Zum Thema Rentner,wir hatten früher immer nur ein oder 2 Hunde,ich konnte sie aber auch mit zur Arbeit nehmen.Mit 6 hunden würde das natürlich nicht gehen,die haben wir auch erst,seitdem mein Mann Frührentner ist.Sonst wäre es bei uns nicht möglich gewesen,ohne das die Hunde zu kurz kommen.
L.G. Sabine
L.G. Sabine
-
Thema eröffnet:
Pepper hat geschrieben:Ok, lassen wir das, sonst schimpft Rolf.... ich bin wohl ein zuuu sensibles Nordlicht und muss auch immer meinen Senf dazu geben, wenn ich etwas als ungerecht empfinde!
Also ehrlich, Pepper!!!

-
- Chifreund
Ja,und dann haben wir auch noch das gleiche Sternzeichen, Imme (Geburtstag: 25.2.)! Und ich bin weich...*
Das liegt dann an meinen asiatischen genen mütterlicherseits. 

-
Thema eröffnet:
Hihi, jaja, wir sensiblen Fische!!! Ich kenn das... Allerdings habe ich es mir mit den Jahren bei Fremden abgewöhnt... Hihi
Da lebe ich nach dem Motto: Einige kennen mich, die anderen können mich!
Da lebe ich nach dem Motto: Einige kennen mich, die anderen können mich!

-
Thema eröffnet:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Astrid, ich denke da wie Du!sinta hat geschrieben:Imme, wie IMMER hast du Recht!
Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass hier sehr schnell Zwei- Dritt- oder Vierthunde angeschafft werden, eben nur, weil andere sie auch haben.
Das finde ich nicht gut.
Man sollte sich viel mehr Gedanken machen!
Mir würden ehrlich gesagt zwei reichen, mehr traue ich mir nicht zu und für mehr könnte ich keine einwandfreie Versorgung und Unterbringung garantieren.
Einen oder 2 kann man mal schnell schnappen, auch mal unter den Arm nehmen, wenn z.B. ne Gefahr ist.
Bei 3 oder 4 Hunden, die man alleine hat, seh ich da tatsächlich Probleme.
Wenn man ne Familie hat, ok.. aber ansonsten finde ich es auch schwer vorstellbar.
Und auch wenn jetzt wieder ein KOmmentar kommt, so wie oben die Reaktion auf Mareikes (Chili) Beitrag.
ICH kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich um 3 oder 4 Hunde genauso kümmern kann wie um 1.
Es scheint irgendwie ein Trend zu sein, "mehr" Hunde zu haben oder immer noch nen Welpen dazu zuholen...
Auch wenn das "nur Mutmaßungen" sind.
-
Thema eröffnet:
Beate hat geschrieben:Chilli23 hat geschrieben:Mir würden 2 vollkommen langen.
Irgendwann ist auch mal genug finde ich.
Das ist sicher individuell unterschiedlich.
Da hat wohl jeder ne andere Meinung zu.
Gradezahl finde ich persönlich schöner.
Ich stelle es mir mit 3 Hunden auch stressiger vor, 3 leinen in der hand, …
Glauben heißt, nicht wissen.
Außerdem glaube ich nicht, das wenn man nicht grade rentner ist, allen 3 hunden gerecht werden kann.
Irgendjemand wird bestimmt vernachlässigt.
Woher hast Du Deine Weißheit?
Finde ich ne ganz schön freche Unterstellung!
Ich finde es schöner, einen oder vlt zwei hunden die volle aufmerksamkeit zu schenken…
Jeder so, wie er mag...
Warum ist das Frech das ist meine Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der wie ich in Vollzeit arbeitet die Zeit für 3 Hunde hat und dabei keinen vernachlässigt, alle 3 täglich auspowert, fordert und mit ihnen spielt.
Ich weiß nicht wieso du jede aussage kommentieren musst, so ist eben meine Meinung.
Hier wird doch nach Meinungen gefragt und das ist meine.
Natürlich ist es streßiger 3 Hunde zu haben als einen. Das kann mir keiner erzählen das es leichter ist 3 zu halten....
-
Thema eröffnet:
Sage ich doch das es mit einen oder zwei leichter wäre.Pepper hat geschrieben:Ich habe drei Hunde und ich liebe jeden sehr doll. Aber manchmal, gerade im stressigen Alltag, wären zwei Hunde schon praktischer als drei, denn zwei sind einfach besser zu händeln. Natürlich würde ich nie einen abgeben, aber wenn mein Senior irgendwann nicht mehr ist, dann bleibt es bei zweien.
Ich sage ja nicht das Menschen die 3 Hunde haben schlecht sind, das ist bestimmt toll auch für die Hunde.
Klar liebt man jeden ist ja logisch.
Ist nur eben meine Meinung.
Da ist es auch egal ob es Chi´s sind oder Schäferhunde.
Meiner ist ein ganz normaler Hund, der genau wie die anderen nicht ständig auf den Arm genommen wird.
Aber 1 oder 2 ist eben z.B. in meinen Augen eine viel bessere Zahl. 2 Hände 2 Hunde.
Es ist eben leichter wenn man sich auf einen konzentriert oder auf meinetwegen 2 als gleich 3 oder 4.
Wenn man die Zeit warum nicht.
Ich würde es mir nur gut überlegen, denn wenn einer am ende unglücklich ist bringt es auch nichts.
Zuletzt geändert von Chilli23 am 20. Mai 2011 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Julia, du MUSST ja meiner Meinung sein, schließlich warst du mein Wichtel!
Nein, aber im Ernst, ist schön, dass ich damit nicht alleine dastehe!

-
Thema eröffnet:
Chilli23 hat geschrieben: Da ist es auch egal ob es Chi´s sind oder Schäferhunde.
Das ist leider total falsch! Es ist ein RIESENunterschied, ob du 3 Schäferhunde hast oder 3 Chis oder 1 Schäferhund mit 2 Chis...
Glaub mir, 3 Chis passen auch auf einen Arm... Frag mal Eumeline...

Deshalb mein Reden: Wenn man die Erfahrung nicht hat, kann man nicht mitreden...
-
Thema eröffnet:
Es hat einfach keine Sinn wo nimmt man sich das recht raus über mehr Chi halter so zu urteilen das finde ich eine
frechheit.Selber nur 1 Chi haben aber über andere eine Meinung haben na das sind mir die liebsten.
frechheit.Selber nur 1 Chi haben aber über andere eine Meinung haben na das sind mir die liebsten.

-
Thema eröffnet:
Achja ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster. Ich wusste nicht das man nur mit Erfahrunge hier schreiben darf.
Meine Meinung sind eben logische Schlußfolgerungen, die jeder auch versteht wenn er es will.
Hund ist für mich Hund.... Auch ein Chi will so behandelt werden. Meiner wird gar nicht gerne hochgenommen.
Hat ja auch 4 Beinchen...
Brauchen den selben auslauf und die selbe Aufmerksamkeit.
Ich urteile über niemanden hier, es ist nur allgemein gemeint.
Wenn man sich die Zeit nehmen kann, genug Geld hat dann spricht ja auch nichts dagegen.
Meine Meinung sind eben logische Schlußfolgerungen, die jeder auch versteht wenn er es will.
Hund ist für mich Hund.... Auch ein Chi will so behandelt werden. Meiner wird gar nicht gerne hochgenommen.
Hat ja auch 4 Beinchen...
Brauchen den selben auslauf und die selbe Aufmerksamkeit.
Ich urteile über niemanden hier, es ist nur allgemein gemeint.
Wenn man sich die Zeit nehmen kann, genug Geld hat dann spricht ja auch nichts dagegen.
Zuletzt geändert von Chilli23 am 20. Mai 2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
sinta hat geschrieben:Julia, du MUSST ja meiner Meinung sein, schließlich warst du mein Wichtel!

Und ich steh wohl bald auch alleine da, sprich ohne Freund.. Ich würde mir gut überlegen, nen 2. oder 3. Hund anzuschaffen.
Schön, wenn hier das alle so gut hinkriegen, es gibt halt Leute wie Astrid, Mareike und ich, die sich etwas mehr Gedanken machen.
Ich geh auch morgens um halb 8 ausm Haus, komm um halb 6 zurück, ich hätte abends nicht noch Zeit 3 Hunden gerecht werden.
Ich frag mich wirklich, wie ihr das macht.
Wenn Frau und Mann unterschiedlich arbeiten, dann geht das vielleicht oder einer zuhause ist, aber sonst???
Und ja, leider sieht man auch sehr oft Leute, die viele Kinder haben und wenn man dann sieht, WIE die rumlaufen und mit den Kindern umgehen und überfordert sind, dann würde ich mir auch wünschen, man würde sich da etwas mehr Gedanken machen.... (ist OT, sorry)
-
Thema eröffnet:
Aufmerksamkeit kann man nicht mit Geld kaufen...
Und tschuldige, wenn du meinst, dass 3 Schäfis das Gleiche bedeuten in der gemeinsamen Haltung, wie 3 Chis, dann fehlt mir jegliches Verständnis und die Basis für ein weiteres Reden...

Und tschuldige, wenn du meinst, dass 3 Schäfis das Gleiche bedeuten in der gemeinsamen Haltung, wie 3 Chis, dann fehlt mir jegliches Verständnis und die Basis für ein weiteres Reden...

-
- Ehemalige
Meinst du jetzt mich, Tiffy?
Wenn ja, dann les mal, was ich geschrieben habe.
iCH habe geschrieben, worüber ich mir Gedanken mache, du brauchst das natürlich nicht zu tun, jeder Mensch ist anders und alle Lebesumstände hier sind anders!
Dass sich hier immer gleich jeder angegriffen fühlt, wenn man seine eigenen Gedanken äußert.
Ich habe damit auch niemanden persönlich angesprochen, also Friede!
Wenn ja, dann les mal, was ich geschrieben habe.
iCH habe geschrieben, worüber ich mir Gedanken mache, du brauchst das natürlich nicht zu tun, jeder Mensch ist anders und alle Lebesumstände hier sind anders!
Dass sich hier immer gleich jeder angegriffen fühlt, wenn man seine eigenen Gedanken äußert.
Ich habe damit auch niemanden persönlich angesprochen, also Friede!

Zuletzt geändert von sinta am 20. Mai 2011 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Ich würde es immer ganz individuell entscheiden, ob ein dritter, vierter... Hund einziehen darf, es kommt ja auch auf ganz viele Dinge an wie z.B. die Wohnsituation,wie sind die vorhandenen Hunde und, und, und. Wenn wir nicht zur Miete wohnen würden wäre ich bestimmt schon schwach geworden 

-
- Forenbetreuerin
Kann man nun bitte von den Animositäten (zu deutsch Zickereien) bitte wieder zum Thema zurückkommen
Danscheschön

Danscheschön

-
Thema eröffnet:
Genauso meinte ich das ja auch.
Ich weiß nicht wieso ich gleich als Frech abgestempelt werde.
Ich verurteile eure Meinugen doch auch nicht, oder?
Ich wusste auch nicht das man hier nur mit Erfahrungen schreiben darf? Kann man das irgendwo nachlesen.
Es ist doch nicht böse gemeint. Mein Gott habe ich gesagt ihr seid schlechte Menschen weil ihr 3 Hunde habt...
Ihr wollt doch das Chi´s wie richtige hunde behandelt werden gefüttert werden und gepflegt werden.
Für mich macht es keinen Unterschied ob ich 3 Chihuahuas habe, 3 Schäferhunde oder 3 Labradors.
Mein Hund will täglich seine paar Stunden Auslauf, sein Training, seine Spielstunden und seine Kuschelstunden.
Wenn er die nicht bekommt wird er quakig und frech, ist ja auch normal. Er hat eine irrsinnige Ausdauer die er auch ausleben will.
Ich hätte nach meiner Arbeit abends eben keine Zeit noch 3 Hunde auszulasten, egal welcher Rasse.
Was habe ich davon das ich die untern Arm nehmen kann? Meiner will trotzdem Sport und Spaß.
Am Wochenende gehts in die Hundeschule da langt mir einer in moment vollkommen.
Auch hätte ich derzeit kein Geld für 3 Hunde, für Notfälle und sonstige Kosten.
Es ist natürlich auch abhängig von der Wohnsituartion und anderen Umständen.
Auch wird es schwerer in den Urlaub zu fahren.
Wenn ihr all das habt, spricht ja nichts dagegen sich 3 Hunde anzuschaffen.
Trotzdem sind meine Argumente nicht aus den Ärmel gezogen es ist ja nurmalso. Dafür braucht man auch keine Erfahrungen das sind Tatsachen und dabei lehne ich mich garantiert nicht aus den Fenster.
Ich denke das auch jeder einzelne Hund mal ein bischen Zeit alleine mit seinen Menschen haben will, welche man ihn auch geben sollte.
Ich weiß jetzt nicht was der Kommentar mit Aufmerksamkeit und Geld zu tun haben soll?
Ich schenke meinen Hund jede freie Minute....
Ich weiß ja nicht ob es das bringt das 3 Hunde den ganzen Tag alleine sind, wenn ich arbeite. Das hat ja irgendwo keinen Sinn in meinen Augen.
Damit will ich niemanden Angreifen und meine auch niemanden persönlich.
Es ist meine Meinung.
Und wenn man alle Kritierien erfüllt warum denn nicht?
Ich weiß nicht wieso ich gleich als Frech abgestempelt werde.
Ich verurteile eure Meinugen doch auch nicht, oder?
Ich wusste auch nicht das man hier nur mit Erfahrungen schreiben darf? Kann man das irgendwo nachlesen.
Es ist doch nicht böse gemeint. Mein Gott habe ich gesagt ihr seid schlechte Menschen weil ihr 3 Hunde habt...
Ihr wollt doch das Chi´s wie richtige hunde behandelt werden gefüttert werden und gepflegt werden.
Für mich macht es keinen Unterschied ob ich 3 Chihuahuas habe, 3 Schäferhunde oder 3 Labradors.
Mein Hund will täglich seine paar Stunden Auslauf, sein Training, seine Spielstunden und seine Kuschelstunden.
Wenn er die nicht bekommt wird er quakig und frech, ist ja auch normal. Er hat eine irrsinnige Ausdauer die er auch ausleben will.
Ich hätte nach meiner Arbeit abends eben keine Zeit noch 3 Hunde auszulasten, egal welcher Rasse.
Was habe ich davon das ich die untern Arm nehmen kann? Meiner will trotzdem Sport und Spaß.
Am Wochenende gehts in die Hundeschule da langt mir einer in moment vollkommen.
Auch hätte ich derzeit kein Geld für 3 Hunde, für Notfälle und sonstige Kosten.
Es ist natürlich auch abhängig von der Wohnsituartion und anderen Umständen.
Auch wird es schwerer in den Urlaub zu fahren.
Wenn ihr all das habt, spricht ja nichts dagegen sich 3 Hunde anzuschaffen.
Trotzdem sind meine Argumente nicht aus den Ärmel gezogen es ist ja nurmalso. Dafür braucht man auch keine Erfahrungen das sind Tatsachen und dabei lehne ich mich garantiert nicht aus den Fenster.
Ich denke das auch jeder einzelne Hund mal ein bischen Zeit alleine mit seinen Menschen haben will, welche man ihn auch geben sollte.
Ich weiß jetzt nicht was der Kommentar mit Aufmerksamkeit und Geld zu tun haben soll?
Ich schenke meinen Hund jede freie Minute....
Ich weiß ja nicht ob es das bringt das 3 Hunde den ganzen Tag alleine sind, wenn ich arbeite. Das hat ja irgendwo keinen Sinn in meinen Augen.
Damit will ich niemanden Angreifen und meine auch niemanden persönlich.
Es ist meine Meinung.
Und wenn man alle Kritierien erfüllt warum denn nicht?
-
Thema eröffnet:
Nein ich habe kein angschrieben ist nur meine Meinung wenn man mein Posting mal verfolgt hätte dennsinta hat geschrieben:Meinst du jetzt mich, Tiffy?
Wenn ja, dann les mal, was ich geschrieben habe1
wusste man das ich schon seit Oktober 4 Chis Zuhause habe 3 sind meine eigenen und 1 Tageshund.
Somit habe ich schon erfahrung im umgang mit 4 Chis.Natürlich habe ich das Glück das ich nicht in Vollzeit arbeiten
muss somit bin ich für 3 Std früh Morgens aus dem Haus zum arbeiten.Und danach für meine Kids und meine 4 Chis
Zuhause was will man mehr.
-
Thema eröffnet:
möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen beitrag antworten; nur soviel: ich glaube, nein ich WEISS es, dass es ein unterschied ist, ob man nur 1 hund hat oder mehrere. ich weiss es daher, weil ich es so erlebt und empfunden habe...daher auch meine frage an die "mehrhundehalter"...ich danke jedem für seine meinung, aber bitte nicht über dinge urteilen, die man selber nicht erfahren hat (auch wenn man es als eigene meinung verkauft)
ABER...ich sammle keine tiere und gehe hier auch mit keinem trend mit, nur weil es einige hier gibt, die mehrere hunde haben...!!!
und ich schaffe mir kein tier ohne vorherige überlegung an...

ABER...ich sammle keine tiere und gehe hier auch mit keinem trend mit, nur weil es einige hier gibt, die mehrere hunde haben...!!!
-
Thema eröffnet:
Genau die richtige Einstellung find ich tollFroschküsserin hat geschrieben:möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen beitrag antworten; nur soviel: ich glaube, nein ich WEISS es, dass es ein unterschied ist, ob man nur 1 hund hat oder mehrere. ich weiss es daher, weil ich es so erlebt und empfunden habe...daher auch meine frage an die "mehrhundehalter"...ich danke jedem für seine meinung, aber bitte nicht über dinge urteilen, die man selber nicht erfahren hat (auch wenn man es als eigene meinung verkauft)![]()