ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Louis "rastet aus" wenn ich weg gehe

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
kirsche

Re: Louis "rastet aus" wenn ich weg gehe

Beitragvon kirsche » 30. Juli 2011 16:13

Beitrag von kirsche » 30. Juli 2011 16:13

Ich finde das richtig, dass man junge Hunde langsam dran gewöhnt, dass nichts Schlimmes passiert, wenn Frauchen mal nicht da ist. Sie merken dann, aha Frauchen kommt ja immer wieder. Aber dann, wenn sie es begriffen haben, ist es gut, immer den gleichen Satz zu sagen, wenn man geht. Eigentlich ist es egal, was man sagt, aber die Regelmäßigkeit macht es. Es ist immer der selbe Wortlaut und wenn der kommt, wissen sie schon, aha, nun geht sie wieder, nun habe ich ein bissel Ruhe vor dem Stresswesen, auf welches ich aufpassen muss und kann schlafen. Sie kommt ja wieder.
Bitte nicht böse sein, dass ich mich nicht aufs Herrchen beziehe, natürlich gilt das da genauso.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. Juli 2011 16:37

Beitrag von eumeline » 30. Juli 2011 16:37

Also seit wir die Hunde haben, auch in der Eingewöhnungsphase mache ich es wie Marlen, kein grosses Theater, aber im rausgehen einfach - Mädels lieb sein, ich komme wieder
Und beim Heimkommen muss Cinderella immer feste begrüsst werden, sie verlangt das und die anderen werden kurz gestreichelt und bekommen ein - fein gemacht.

Antonia,
versuche einfach mal was am besten klappt und Deine Mama soll sie auch mal links liegen lassen, vielleicht hilft ein Knabberstängchen und ab auf den Lieblingsplatz.
Sie sollte sich dann schon selber beschäftigen und sich nicht von der Mama bespaßen lassen.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 30. Juli 2011 17:17

Beitrag von Louis-chantal » 30. Juli 2011 17:17

okay danke für eure tips :)
hoffe das legt sich bald wieder :)

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 30. Juli 2011 19:45

Beitrag von ginger2006 » 30. Juli 2011 19:45

Tschigi hat geschrieben:
Louis-chantal hat geschrieben:ja ich hab auch mal gehört das Hunde kein Zeitgefühl haben u. das es daher egal ist ob man 5 min o. 1 std weg ist ....
na dann könnten wir ja unsere Hunde auch täglich 8 Stunden alleine lassen... die merken das ja nicht!!!

Sorry, aber das ist STUMPFSINN!

Sie merken nicht ob wir 5 oder 10 Minuten weg sind... oder auch nicht ob wir 5 oder 7 Tage weg sind... aber den Unterschied ob kurz oder lang merken sie ganz bestimmt!!!

Seh ich auch so @Tschigi

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 30. Juli 2011 20:17

Beitrag von timsha » 30. Juli 2011 20:17

Wenn ich weg gehe, dann sage ich immer "Tschüss Jungs, bis später" und wenn ich zur Arbeit muss "Jungs machts gut bis heute Mittag, seid brav, Frauchen muss Futter verdienen." :wink:

Allerdings macht Kyko z.Zt. auch Theater, obwohl er mit den beiden anderen zusammen ist.
Ich wollte ja diese Woche üben, aber 1. hat mich eine Erkältung niedergerafft und 2. habe ich es bisher nie gehört (ausser beim Spätzlestreffen).
Gesperrt