ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

möchte mir einen chihuahua anschaffen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Paula

Re: möchte mir einen chihuahua anschaffen

Beitragvon Paula » 31. August 2011 22:11

Beitrag von Paula » 31. August 2011 22:11

julia202 hat geschrieben:also wirklich arg dieses forum....da bemüht man sich und versucht sich zu informieren und wird nur runter gemacht ...wirklich sehr inkompetent ....aber bitte

ich habe nie gesagt das ich meinen elter einen chi anschaffe ...sie haben mir angeboten auf den hund aufzupassen....wenn ich ARBEITE....und das tut ein normaler durchschnittsbürger auch.....!!!!!!!!! zu erst lesen dann aufregen !!!
Hallo Julia,

reg dich nicht auf.
Wir alle lieben hier Hunde (Chihuahuas) über alles und da können die emotionen schonmal hochkommen.

Sachen, die für uns sebstverständlich sind, sind leider noch nicht überall angekommen.

In Dänemark oder England ist es zB normal seinen Hund 8 Stunden und länger alleine zu lassen.

Allerdings geht es diesen Hunden nicht gut, sie leiden unter Einsamkeit und einige zeigen sogar Verhaltenstörungen.

Wenn du die Möglichkeit hast dir ein paar Wochen frei zu nehmen, würde ich mir an deiner Stelle einen "Second Hand" erwachsenen Chi holen, dann ihn an dich gewöhnen, mit ihm deine Eltern und den Schäfi kennenlernen..

Aber alleine lassen geht wirklich gar nicht, dein Hund würde nur leiden.

Meine Hunde sind auch manchmal bei meinen Eltern in Pflege und ich habe sie freuen sich jedesmal mordsmäßig wenn sie da sind und scheinen mich kaum zu vermissen *lach*

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 31. August 2011 22:13

Beitrag von eumeline » 31. August 2011 22:13

So, ich werde jetzt ins Bett gehen und schlafen weil ja meine Hunde bei mir leben und ich möchte morgen für sie fit sein :wink:

Ich hoffe das eskaliert jetzt hier nicht, die Diskussion mit Julia scheint ins leere zu führen, wer nicht begreifen will kann es auch nicht und ich werde nie verstehen warum nun noch ein Hund her muss der dann auch bei den Eltern "geparkt" wird :weissnicht:

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 31. August 2011 22:13

Beitrag von Louis-chantal » 31. August 2011 22:13

Ich hab das so aufgefasst das der schäferhund als familien hund geholt wurde u. nun bei den eltern bleibt... so ist das ja meistens, wenn die "kinder" ausm Haus gehen um zu studieren etc.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. August 2011 22:13

Beitrag von gandalf » 31. August 2011 22:13

julia202 hat geschrieben:hallo ihr lieben ich bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir einen Chihuahua anzuschaffen ...allerdings hab ich noch gaaaanz viele fragen davor

wohin gebt ihr euren hund wenn ihr arbeitet ....mein hund wäre dann ca 8 stunden allein zu hause das ist schon lang .....und wenn der dann mal muss wohin geht er dann.,,...ne freundin von mir hat einen und die hat ihren beigebracht aufs katzenklo zu gehen .....mhm ist das überhaupt gut für den hund.....ist ja schlieslich ein katzenklo´.....

naja und ich hab gehört das es mini Chihuahua geben sollte sind die noch kleiner als die die *normalen*...ist das überhaupt noch gesund für den hund.....

und würdet ihr eher einen lang haar oder kurzhaar nehmen??? ist wahrscheinlich geschmacksache oder

vl könnt ihr mir ja weiter helfen.....

lg julia
ich habe meine Arbeit damals so gemacht,dass ich 1.meine Hündin mitnehmen konnte und kürzer gearbeitet habe,mit finanziellen Nachteilen,ist nicht jedermanns Sache.Mir wras der Hund wert. 8 Stunden hätte ich nicht fertiggebracht ,damals gabs noch KEIN Forum oder wenn,ich wusste nix davon.
Katzenklo ist auf jeden Fall nicht gut f.d.Hund,so ein Quatsch und ausserdem kann es mit Katzenstreu tödlich sein,also natürlich KEIN Katzenklo.
Wieso Minichihuahuas?Die Frage versteh ich überhaupt nicht.
LH oder KH,ist Geschmackssache oder,wenn du ein Rassebuch hast,lies dich ein.
Chihuahua und Schäferhund UND WENIG Zeit,nicht gut,würd ich sein lassen,denn Deine Eltern können ihre Augen auch nicht überall haben.
Denk auch an Tierarztkosten!Einen Hund schon mal bei d.Eltern,dann noch einen Hund wieder bei den Eltern,ist hart,aber hol dir ein Stofftier.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 31. August 2011 22:14

Beitrag von Milca » 31. August 2011 22:14

julia202 hat geschrieben:naja und jetzt hab ich meine eigene wohung mir garten wohl bemerkt und würde mir meinen traum von einen chi erfüllen...
Hier schreibst du das du einen Garten hast...... Fake? Dann hättest du ihn ja mitnehmen können. Treppen steigen ist sowieso nicht gesund, dann braucht ein Schäferhund auch nicht zwingend ein Haus mit 2 Etagen ;-)
Außerdem wie gabriela schon sagte, ist es egal wie groß die Wohnung ist, es geht um Beschäftigung und Zeit die man für den Hund hat.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 31. August 2011 22:15

Beitrag von gabriela » 31. August 2011 22:15

Louis-chantal hat geschrieben:Ich hab das so aufgefasst das der schäferhund als familien hund geholt wurde u. nun bei den eltern bleibt... so ist das ja meistens, wenn die "kinder" ausm Haus gehen um zu studieren etc.
nein das verstehe ich nicht so!
julia202 hat geschrieben:ich könnte ihn in mein elterhaus bringen ....da hätte er auch einen riesen garten allerdings wohnt bei meinen eltern auch noch meine schäferhündin und ich hätte auch gern eine chi hündin und weiß nicht ob sich die versthen würden ;-))

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 31. August 2011 22:18

Beitrag von mausbein » 31. August 2011 22:18

Milca hat geschrieben:
Außerdem wie gabriela schon sagte, ist es egal wie groß die Wohnung ist, es geht um Beschäftigung und Zeit die man für den Hund hat.
na aber so ein kleiner Hund brauch doch nicht so viel Auslauf oder ? der hat doch so kurze Beine und ist
so zerbrechlich.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 31. August 2011 22:19

Beitrag von mrs. Muggles » 31. August 2011 22:19

@Julia ich finde es arg uns als inkompetent zu betiteln, nur weil wir nicht nach Deiner NAse reden. Inkompetent ist alleine den Gedanken zu haben einen Hund anzuschaffen um diese die meiste Zeit bei den Eltern zu parken.
Sorry musste ich los werden.
Zuletzt geändert von mrs. Muggles am 31. August 2011 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 31. August 2011 22:20

Beitrag von gabriela » 31. August 2011 22:20

mausbein hat geschrieben:
Milca hat geschrieben:
na aber so ein kleiner Hund brauch doch nicht so viel Auslauf oder ? der hat doch so kurze Beine und ist
so zerbrechlich.
ich hoffe doch sehr, dass das ironisch gemeint ist??? :angst:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 31. August 2011 22:20

Beitrag von Milca » 31. August 2011 22:20

Milca hat geschrieben:
so zerbrechlich.
Klar, der kann auch den ganzen Tag drin bleiben und aufs Katzenklo gehen.....^^

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 31. August 2011 22:20

Beitrag von Louis-chantal » 31. August 2011 22:20

Ich sag auch zu den anderen beiden "meine" Hunde u. es sind familien Hunde...
Ich finde es nicht fair wie ihr hier schreibt, immer hin holt sie sich doch infos :weissnicht:

Und mal ganz erlich 8 std. arbeiten doch die meisten :weissnicht:

mausebein, weiter oben hat sie doch geschrieben das sie ihren chi nicht wie paris hilton behandeln will (o. sowas in der art)

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 31. August 2011 22:21

Beitrag von Lilly » 31. August 2011 22:21

Hallo,
also regelmäßig lange alleine lassen geht nicht, ,meine sind auch schon maaal was länger alleine aber dann geht es nicht anders.
So Schäferhund und Chi passt nicht finde ich genauso übertrieben zu sagen wie Kleinkind und Chi passt nicht. Ich habe beides, Schäferhund und Kleinkind und bei uns klappt es wunderbar,es kommt also immer auf denn Hund an ich finde auch das man solche Sachen nicht pauschalisieren sollte.
@ Julia ich finde es gut das du dich VORHER informierst!

LG Babs :chi2: Lilly und der Rest

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 31. August 2011 22:22

Beitrag von Milca » 31. August 2011 22:22

Nein. Es ist nicht fair einem Tier gegenüber so verantwortungslos zu sein, sich eines anzuschaffen obwohl man nicht die Zeit dafür hat.

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 31. August 2011 22:22

Beitrag von mausbein » 31. August 2011 22:22

gabriela hat geschrieben:
Milca hat geschrieben:
so zerbrechlich.
ich hoffe doch sehr, dass das ironisch gemeint ist??? :angst:

:kicher: ja war ironisch !!!

sorry aber den musste ich jetzt loslassen

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. August 2011 22:23

Beitrag von schwerelos » 31. August 2011 22:23

Aber wer 8 Stunden arbeitet und keine Betreuungmöglichkeit hat ist nicht der richtige für einen Hund-denn es ist NIE nur 8 Stunden bei einem Vollzeitjob!

Hinfahrt-Rückfahrt, Einkaufen, Arztbesuche, vielleicht will man auch mal ins Kino, Weggehen??? Wo bleibt denn da Zeit für einen Hund?

Wie gesagt wenn jemand Halbtags arbeitet und nach 5 Jahren aus irgendwelchen Gründen Vollzeit arbeiten muss, dann muss man eine Lösung finden-keiner kann ein ganzes Hundeleben vorraus planen, ABER sowas kann man verhindern!

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 22:26

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 22:26

Louis-chantal hat geschrieben:Ich hab das so aufgefasst das der schäferhund als familien hund geholt wurde u. nun bei den eltern bleibt... so ist das ja meistens, wenn die "kinder" ausm Haus gehen um zu studieren etc.

danke meine liebe genauso ist es

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 31. August 2011 22:29

Beitrag von Louis-chantal » 31. August 2011 22:29

Simone, sie hat doch eine Beutreungsmöglichkeit (am wochenende ist sie ja auch da) :muede
Ich finds auch grade echt anstrengen ...

Kein problem Julia :wink:

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 31. August 2011 22:29

Beitrag von Annalein » 31. August 2011 22:29

Wie alt bist du eig.? :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 31. August 2011 22:31

Beitrag von Louis-chantal » 31. August 2011 22:31

Könntest du deinen chi nicht mit auf die arbeit nehmen (ich weiß ja nicht als was du arbeitest...) ?? Frag doch mal :wink:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. August 2011 22:35

Beitrag von schwerelos » 31. August 2011 22:35

Ja bei ihren Eltern mit einem Schäferhund bei dem sie nicht weiß ob er sich mit einem Chi versteht-außerdem müssen die ELtern da wirklich anfangs rund um die Uhr ein Auge drauf haben.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 31. August 2011 22:36

Beitrag von mrs. Muggles » 31. August 2011 22:36

chantal. es gibt viele Berufe, wo Hunde nicht gestattet sind. Zum Beispiel in der Pflege, Einzelhandel oder ähnliches. Wie stellst Du Dir das vor. Du bist 17 JAhre alt, denke da kannste ruhig schon mal auf Ältere hören, das vieles nicht so funktioniert wie man es gerne möchte. Wie gesagt : Alles zu seiner Zeit. Warum es so über das Knie brechen ? Warum? ich verstehe das nicht

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 31. August 2011 22:36

Beitrag von Milca » 31. August 2011 22:36

schwerelos hat geschrieben:Ja bei ihren Eltern mit einem Schäferhund bei dem sie nicht weiß ob er sich mit einem Chi versteht-außerdem müssen die ELtern da wirklich anfangs rund um die Uhr ein Auge drauf haben.
Ja, ob es gut geht und die beiden sich verstehen würden ist ja auch noch nicht sicher, und wenn es nicht klappt, muss er dann wieder weg???

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 22:39

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 22:39

ich bin 21 !!!

ich arbeite in einem büro....uund nein da kann ich meinen hund nicht mitnehmen,,,,,deswegen könnte ich den hund zu meinen eltern bringen....aber naja

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. August 2011 22:39

Beitrag von schwerelos » 31. August 2011 22:39

Milca: Ja eben das frage ich mich auch!

Julia was wäre denn wenn sich die zwei Hunde nicht verstehen, hättest du eine zweite Lösung?

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 22:42

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 22:42

ja das grunstück bei meinen eltern ist so gros das sich die hunde nicht begegenen müssen da stehen auch 2 häuser also von dem her

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 31. August 2011 22:42

Beitrag von Schiwauwau » 31. August 2011 22:42

ich halte hier lieber meine klappe... ist besser so !

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. August 2011 22:44

Beitrag von schwerelos » 31. August 2011 22:44

Julia das macht doch keinen Unterschied, die Hunde werden sich begegnen, oder wollt ihr einen Trennzaun machen und die Eltern müssen sich dann zerteilen damit sie die Hudne auch betreuen können?

Mach was du willst-Ratschläge hast du ja, was du daraus machst ist deine Sache... :ergeben:

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 31. August 2011 22:44

Beitrag von Annalein » 31. August 2011 22:44

Ich würde mir keinen Hund anschaffen, wenn meine Eltern ihn ständig haben und ihn erziehen! Könnte ihn dann nicht "MEINEN HUND" nennen! Ich hätte ein unglaublich schlechtes Gewissen...

Warum schaffen sich nicht gleich deine Eltern einen 2. Hund an? Einen der "gut" zur Schäferhündin passt!

.. versteh "solche" Leute einfach nicht :(

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 31. August 2011 22:45

Beitrag von Milca » 31. August 2011 22:45

Ach klar, die begegnen sich nicht..................... Ein Hund wird dann nicht betreut? Weil die ja so weit auseinander sind... Sorry, aber du findest auch für alles eine Ausrede.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. August 2011 22:47

Beitrag von schwerelos » 31. August 2011 22:47

Annalein so seh ich das auch,
ich wohne ja noch daheim und meine Mutter übernimmt schon mal das rausgehen mit den Hunden und dafür bin ich auch sehr dankbar, aber im großen und ganzen sind es MEINE Hunde, ich bin immer bei ihnen (außer wenn ich in der schule bin) und ich sorge für sie-rausgehen, füttern, tierarzt,...
Gesperrt