ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Überlegung Kastration!?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Vicky

Re: Überlegung Kastration!?!

Beitragvon Vicky » 22. September 2011 13:25

Beitrag von Vicky » 22. September 2011 13:25

Ohhh Immeee... schreib nicht so klein, ich muss immer die Lupe holen :kicher:

Für mich steht fest, dass Sunny auch im Herbst/Winter kastriert wird. Dafür gibt es hier mehrere Gründe, unter anderem unkastrierte Rüden im familären Umfeld. Und ich möchte keinesfalls, dass Sunny gedeckt wird. Ich wohne leider in einer Gegend wo keiner Rücksicht nimmt. Dann kommen noch einige andere Gründe dazu. Vielleicht kann man es Bequemlichkeit nennen, aber meinem Hund kann ich dann mehr Freiheit gönnen. Meine Angst vor einer Gebärmuttervereiterung ist auch groß. Sunny hatte schon Welpen.

Ich mache es bestimmt nicht, weil ich denke, dass sich ihr Verhalten dadurch ändert. Das ist Aberglaube. Da arbeite und beschäftige ich mich lieber mit ihr.

Und jedesmal mit dem Tierschutzgesetz zu kommen ist auch nervig...das kann man auch bei anderen Themen anhängen...seien es Halsbänder, schlechtes Futter...weiss der Teufel.

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 22. September 2011 13:27

Beitrag von Jackseine » 22. September 2011 13:27

Wolf hat geschrieben:Bei mir wird eigentlich auch alles kastriert... Also alles auf 4 Beinen... :lachen

Bei den Hündinnen, weil ich keinen Wurf haben möchte und das ist schnell passiert und beim Wolf damals, weil Ginny kam!

Beim Rüden habe ich danach eine starke Veränderung bemerkt, bei den Hündinnen gar keine...

Op immer bei meinem normalen Ta.

Immer alles super verlaufen!

Keinerlei Probleme danach!

Den Hunden hat die Kastra nicht geschadet und ihnen auch nichts ausgemacht...

Ähm, was war noch gefragt...

Danke Imme für deine Antworten. Welche veränderungen hast du denn an deinem Rüden festgestellt?

Ach ja... Bei Ginny mussten die Milchzähne gezogen werden, deshalb hab ich es da gleich mitgemacht...

Bei meinen gab es überhaupt keine Nebenwirkungen oder ähnliches...

Gewünschter Erfolg ist eingetreten, bisher kein Nachwuchs... :kicher:

Bei Kessy nach der 1. Läufigkeit - weil der Stand damals war, dass dann das Krebsrisiko am besten eingedämmt wird -, beim Wolf mit 2 - eben weil Ginny kam - bei Ginny nach der 1. Läufigkeit - wegen der Milchzähne...

Bei Luna sind die Zähne einfach super und sie hat die Läufigkeit souverän hinter sich gebracht... Mal sehen, ob sie jetzt noch Scheinschwangerschaftsproblem kriegt, ansonsten werde ich sie wohl nicht kastrieren lassen... Ist aber einfach eine Geldfrage...
Danke Imme für deine Antworten. Welche Veränderungen hast du denn bei deinem Rüden festgestellt?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 22. September 2011 13:30

Beitrag von Wolf » 22. September 2011 13:30

Gerne!

Er ist sehr viel ruhiger geworden! Er hat nicht mehr so viel gebellt, ihn haben andere Hunde nicht mehr aggressiv gemacht, er ist auch den großen Hunden einfach im Bogen aus dem Weg gegangen und er ist mehr bei mir geblieben bei den Spaziergängen...

Als er noch nicht kastriert war, war er so eine Mistbiene wie Ginny. Nach der Kastra brauchte ich keine Leine mehr für ihn! Ich konnte immer auf Ginny achten, weil ich wusste, dass der Wolf eh bei meinen Füßen ist...

Aber er war noch genauso aufgeweckt und verspielt wie vorher... Es waren also nur postitive Veränderungen!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 22. September 2011 13:30

Beitrag von gandalf » 22. September 2011 13:30

Das mit dem Tierschutzgesetz sollten sich aber tatsächlich manche TÄ zu Herzen nehmen,denn vorschlagen dürfen sie danach eine Kastration nicht.Stellt man sich vor,der TA hat es vorgeschlagen und man lässt daraufhin seinen Hund kastrieren ,aber er verstirbt auf dem Tisch.Ich kenne so einen Fall aus meinem Bekanntenkreis,wo das tatsächlich passierte.
Ein Allheilmittel ist eine Kastra auch nicht.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 22. September 2011 13:31

Beitrag von Chilli23 » 22. September 2011 13:31

Ich würde es meinen Tier trotzdem nicht antun!
Ich würde niemanden ohne notwenidigkeit kastrieren. Was ist das problem dadranne? Ihr entwurmt doch auch alle nicht ohne Grund, das ist doch genau das selbe. Mann kann ja auch kastrieren lassen wenn man einen guten Grund hat. Dagegen sagt hier ja auch niemand was. Klar es muss es jeder für sich selber entscheiden, aber meine Meinung ist ebene:

Wieso soll ich mein Tier einer OP unterziehen wenn es nicht not tut.
Ende

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 22. September 2011 13:32

Beitrag von Wolf » 22. September 2011 13:32

gandalf hat geschrieben: Ein Allheilmittel ist eine Kastra auch nicht.

Das stimmt!!! Ich würde einen Hund niemals aus Gründen kastrieren lassen, die ich auch durch Erziehung weg bekomme!

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 22. September 2011 13:34

Beitrag von Christine » 22. September 2011 13:34

Hallo,

ich finde das echt traurig, nur aus reinem Egoismus, einen Hund zu kastrieren.

Dann muss man halt bei Privathaltung, gleichgeschlechtliche Hund nehmen, aber so zu tun, als wenn es da normalste der Welt ist, und das auch noch öffentlich in einem Forum zu schreiben, wo nun auch Besucher mitlesen, die meinen dann, oh, gut, lassen wir mal alles kastrieren, weil wir es ja dann besser haben, denn die eigene Bequemlichkeit, geht ja vor. :nono:

Echt traurig.

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 22. September 2011 13:37

Beitrag von Christine » 22. September 2011 13:37

Hallo Iris,

genauso, sehe ich das auch, aber viele riskieren hier lieber die Folgen einer Narkose, aber es ist ja soooo bequem hinterher.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 13:37

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 13:37

Ich finde Verhaltensgründe nicht in Ordnung. Das ist Faulheit der Besitzer. Ein Hund ist toll, süß, kuschelig- aber wenn er dreck macht lass ich ihn verstümmeln. Das sind für mich NO-GO- Gründe. Ich kann meine Hund kastrieren lassen weil er leidet, weil er gesundheitliches Risiko trägt oder ich 2 gleichgeschlechtlich Hunde habe. Alles andere ist für mich Faulheit und man sollte auch bedenken dass der Hund es auch sehr oft schwerer hat bei anderen Hunden freundschaftliche Kontakte zu knüpfen, weil andere Hunde erstmal oft nix mit ihnen anfangen können.
Ich habe auch eine Gewissen Verantwortung meinem Tier gegenüber und wenn bei einem Eingriff etwas passiert ohne das ein trifftiger Grund für den Eingriff war dann ist das ja recht vorsätzlich.
Gründe wie Blut wegmachen oder sie vermehren sich vielleicht obwohl ich nur eingeschlechtlich halte, oder der Hund nicht gut gehorcht sind für mich keine Gründe. Richtige Verhaltensstörungen sehen für mich anders aus.
Und bei einigen: wie wärs mal mit Hundeschule? Vielleicht auch mehr als 2 mal?

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 22. September 2011 13:46

Beitrag von Chrissy » 22. September 2011 13:46

Ich finde es ist wirklich jedem selbst überlassen, aber wenn man sagt das einem das "Gebammel" zwischen den Beinen nicht gefällt, bin ich ehrlich gesagt geschockt. Und wenn man sich eine Hündin nimmt weiß man das sie bluten.Und sie zu kastrieren nur weil das unangenehm ist, finde ich unmöglich.
Aus Gesundheitlichen Gründen ist eine Kastra ja OK , aber nur wiel es bequemer ist......schlimm.

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 22. September 2011 13:47

Beitrag von Christine » 22. September 2011 13:47

Danke, für diesen Beitrag Aysin. :chi:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 22. September 2011 13:57

Beitrag von jule579 » 22. September 2011 13:57

Christine hat geschrieben:Hallo,

ich finde das echt traurig, nur aus reinem Egoismus, einen Hund zu kastrieren.

Dann muss man halt bei Privathaltung, gleichgeschlechtliche Hund nehmen, aber so zu tun, als wenn es da normalste der Welt ist, und das auch noch öffentlich in einem Forum zu schreiben, wo nun auch Besucher mitlesen, die meinen dann, oh, gut, lassen wir mal alles kastrieren, weil wir es ja dann besser haben, denn die eigene Bequemlichkeit, geht ja vor. :nono:

Echt traurig.
Ebenfalls meine Meinung. :ja:

Warum muss man sich zu ner Hündin nen Rüden holen, dass dann regeläßig einer durchdreht?

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 22. September 2011 14:01

Beitrag von jule579 » 22. September 2011 14:01

GaHi hat geschrieben: Page ist übrigens nicht kastriert-- aber wenn ich fände,dass mich die Läufigkeiten stören, würd ich es machen
weil es MICH stört und ICH damit leben muss..

eine große Hündin , die Unmengen Blut verliert würde ich sofort kastrieren lassen, weil ich es Unhygienisch finde,
und einen Rüden find ich halt mal hübscher ohne das Gebaumel hinten,,, sorry, ist halt bei mir so....
Sorry, also wenn ich DAS lese, dann solltest Du am besten keine Hunde halten.
Wenn du sie nicht so nehmen willst, wie sie sind.
Ein Plüschhund hat weder Gebaumel noch blutet er.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 22. September 2011 14:03

Beitrag von Chilli23 » 22. September 2011 14:03

Die Aussage ist echt krass...

Das Gebaumel... Unglaublich ...
Richtig heftig...

Julia hat Recht... dann lieber n Stofftier da ist kein Gebaumel und der blutet auch nicht...Heftig...

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. September 2011 14:06

Beitrag von GaHi » 22. September 2011 14:06

mach mich nicht von der Seite an meine Liebe..

ich hab ja nicht mal einen kastrierten Hund , aber wenn ich meinen Hund kastrieren lassen will
dann will ich darüber entscheiden, ob und wieso

nur weil ichz ehrlich bin und das schreibe.. es gibt bestimmt viiiiel die so denken, dass aber niemals öffentlich sagen würden
weil sie dann solche blöden Bemerkungen kriegen

ich bin nun mal kein Ja sager und werde das auch niemals sein...

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 14:09

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 14:09

Ich glaube nicht das viele so denken. Zum Glück nicht.

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 22. September 2011 14:09

Beitrag von Christine » 22. September 2011 14:09

Hallo,

das hat doch mit einem "Ja Sager", nichts zu tun, ich nenne es einfach puerer Egoismus :(

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. September 2011 14:13

Beitrag von GaHi » 22. September 2011 14:13

ja genau, und der Himmel ist blau,,
urgh,,

warum gibt es dann mehr kastrierte als unkastrierte Hunde, weil die alle ein medizinisches Problem haben oder???

Mir ist es egal warum und wieso, wenn ich der Meinung wäre , dass es gut ist, dann sollte man das hinnehmen
und wieso darf ich das Gebaumel nicht so schön finden wie ohne???
tu ich irgendjemand damit weh,,?? nee ich finde es einfach schöner..

und ich würde keinen unkastrierten Rüden wollen,
wieviel haben hier Stress mit ihren unkastrierten Rüden??
markieren in die Wohnung?? Markieren bei Bekannten ??? Stänkern??
Poppen bis zum Erguss???

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 22. September 2011 14:16

Beitrag von sinta » 22. September 2011 14:16

Hast du denn schonmal einen Chi-Hoden gesehen?
Das ist bei weitem kein GEBAUMEL!!!!

Ich muß hier weg, mir wird übel! :(

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 22. September 2011 14:17

Beitrag von Chilli23 » 22. September 2011 14:17

Ich mach hier niemanden an, falls du mich meinst, ich schriebe nur was ich denke.
Du ja anscheind auch.
Wer auch immer so denkt hat in meinen Augen kein Hund verdient. Hunde sind Hunde auch wenn sie mal stinken oder rumkotzen in der Wohnung. Es ist eben so. Kein Hundehalter lebt 100 % Hygienisch. Aber das will wahrscheinlich auch niemand, davon wird man nur verweichlicht. Ich lebe sehr ordentlich da lege ich wert drauf aber den sauge ich eben 2x am Tag. Ist so. Ich wollte dne Hund haben und die Katzen.
Aber an einen Tier rumzudoktoren weil einen die Klöten *sorry* stören oder das Blut finde ich in meinen Augen absolut KRANK.
Wenn ein Hund Hodenkrebs hat oder so dann keine Frage OK aber weil es einen Visuell nicht passt ist unmöglich. Das ist ja so wie die Amerikaner die zum Teilen die Hunde die Stimmbänder durchschneiden wegen Bellen !! Dann soll man sich n Stofftier holen Sorry aber das ist so und ich denke so denken hier so gut wie alle!
Wenn nicht ist es schade.

Der Mist ist heut zu Tage ja das jeder mit seinen Hund machen kann was er moechte. Ich bin da für sehr viel strengere Auflagen wie z.B. den Hundeführerschein usw

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 22. September 2011 14:17

Beitrag von Chilli23 » 22. September 2011 14:17

Wenn mir die Hoden meines Landseers nicht gefallen hole ich mir keinen Ende...
Was sollen den die Pferdebesitzer hier sagen *g*

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 22. September 2011 14:20

Beitrag von Christine » 22. September 2011 14:20

Hallo Gabi,

nur gut, das das bei uns Menschen nicht so ist, wenn einem Mann, die Ohren nicht gefallen, lässt du dir dann auch die Ohren amputieren.
Zuletzt geändert von Christine am 22. September 2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. September 2011 14:20

Beitrag von GaHi » 22. September 2011 14:20

nee das ist mir dann doch zu doof,,
wenn ich schon sowas lese, dass ich mir ein Stofftier besorgen soll,.,,

ich bin aber auch ein schlechter Mensch,, tztztztzt,,,
wartet ich bring Page schnell mal zum Schlachter und hol mir ein Stofftier :vogel:
sorry ich bin raus....

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 14:24

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 14:24

Ja ein Tier ist nicht perfekt und kann auch kleine Probleme machen, deshalb hab ich auch ein Tier und keine Puppe. Wenn mich "Gebammel" stört dann ist eine Kastration definitiv Verstümmelung. Und das hat garnichts mehr mit einem medizinischem Grund zu tun. Nicht mal was mit Verhalten. Selbst das nicht Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Mein Hund ist auch nicht perfekt. Na und er ist ein Lebewesen. Die sind nun mal nicht perfekt. Soll er auch garnicht. Sonst wär er ja ein Kuscheltier.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 22. September 2011 14:27

Beitrag von Chilli23 » 22. September 2011 14:27

Richtig Aysin!

Wenn mir mein Kind nicht gefällt lasse ich auch nicht daran rumschnippeln. Denn hol ich mir ne perfekte Barbie! Fertig ist. Und mir solchen Reaktionen muss man rechnen GaHi.
Sone Aussage finde ich schon heftig für mich persönlich! Sowas habe ich noch nie gehört.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 22. September 2011 14:34

Beitrag von Nupsi » 22. September 2011 14:34

Hallo,

ich finde es echt ätzend, daß schon wieder mal das leidige Thema Kastration auf den Tisch kommt. Wenn man mal die Suchfunktion in Anspruch genommen hätte, wären einige Threads zum Lesen da gewesen.

Ich möchte Euch hiermit bitten, nicht persönlich/ verletzend zu werden. Es wäre wirklich mal schön, wenn ihr wie erwachsene Menschen vernünftig diskutieren würdet.

Ein weiterer Angriff von irgendeiner Seite und der Thread ist zu.

Coco
Chifreund
Chifreund
Vorname: Melanie
Vorname: Melanie

Beitragvon Coco » 22. September 2011 14:37

Beitrag von Coco » 22. September 2011 14:37

Also ich fand die Bermerkung auch sehr unpassend aus rein ästhetischen Gründen zu kastrieren (beim Rüden),

also mal ganz ehrlich ich finde menschlich Hoden auch keineswegs ansehnlich und trotzdem werden den Männer sie nicht amputiert und jetzt bitte nicht wieder so einen Satz wie: Ein Mensch ist ein Mensch und ein Tier ein Tier.
Menschen stehen in keinster Weise über Tieren (meine Meinung),mein Hund würde sicher auch nicht (wenn er so weit denken könnte) mir Fett absaugen lassen oder Brüste verkleinern lassen etc weil er es unansehnlich findet....

Sorry,das ist einfach nicht normal :vogel: :vogel:

Mein Rüde (unkastriert) hat momentan auch Probleme mit der Prostata und er bekam die Hormonspritze,sollte es im nächsten Jahr erneut auftreten,dann würd ich auch über Kastration nachdenken,aber keinesfalls aus anderen Gründen und mal abgesehen davon das Pinju weder wegläuft,rammelt,im Haus markiert etc...ich denke da sind erzieherische Maßnahmen besser angebracht

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. September 2011 14:39

Beitrag von GaHi » 22. September 2011 14:39

ich hab doch nur gesagt, ich find es schöner
ich find auch Intimrasur schöner,, heisst das ich renn rum und rasier jeden den ich treffe??
Stellt Ihr Euch jetzt extra so an???

ICH finde es schöner, einfach so,
das heisst nicht, dass ich jeden Rüden das Gebaumel weg mache,,
ich für mich finde es schöner wenn ich Rüden sehe,, basta

ich habe meine Hündin nicht kastriert und wehre mich mit Hand und Fuss
ich habe einen kleinen Hund , da stört mich das Blut nicht
hätte ich einen größeren, könnte ich mir viorstellen, dass es nervig ist, das Gesiffe
aber das weiß ich nicht, und ausserdem glaub ich würd ich einen Hündin eher kastrieren lassen
weil ich Todesangst vor den Mammatumoren habe, aber mit 6 Jahren bringt es ja nichts mehr - vorbeugend

vielleicht würde mich das Blut bei einer großen Hündin auch gar nicht stören, kann ich nicht sagen
aber wenn ich sie soo abgöttisch liebe wie Page, dann stört es mich wahrscheinlich auch nicht,
auch das Gebaumel nicht.

das ist alles theoretisch gemeint,, mein jetziges Empfingen,,
aber immer gleich zu sagen, Soooo jemand darf keine Tiere halten, ist ja eine extreme Aussage
ich find in diesem Forum immer total *piep*, dass man sich dann immer sofort auf diesen , dessen Aussage einem nicht passt,
sofort einschisst..

möcht nicht wissen wieviel hier ein Klo haben für die Hunde, Das würde ich *piep* finden,
aber es geht mich halt nix an, muss jeder selber wissen
und da kann ich doch sagen, dass Klöten nicht so toll aussehen,
find Männer in Unterhosen auch erotischer als ohne, ist so,,
deswegen darf mein Mann seine Klöten auch behalten, keine angst, er ist nicht kastriert...

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 22. September 2011 14:42

Beitrag von gabriela » 22. September 2011 14:42

ja suuuper!

jetzt sind wir von der kastration schon beim hundeklo!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 14:45

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 14:45

Vorhin hörte sich das aber wirklich sehr krass an. Wenn man den ersten Post gelesen hat war das schon ein Schock.
Jetzt hört sich das schon viel netter an.
Gesperrt