ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lilly wurde geimpft... nun liegt sie zitternd in der Ecke

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Kiki

Re: Lilly wurde geimpft... nun liegt sie zitternd in der Eck

Beitragvon Kiki » 25. Februar 2012 14:14

Beitrag von Kiki » 25. Februar 2012 14:14

2 mal die volle Dröhnung, innerhalb von 4 Wochen, finde ich zu heftig. Wozu zweimal impfen, wenn auch einmal reicht. Der Impfstoff ist doch für Hunde bis 10 kg, da reicht einmal nun wirklich.
Mit 10 Wochen ist Impfen eventuell auch noch zu früh. Wenn die Welpen zu dem Zeitpunkt noch Abwehrschutz durch die Mutter haben, ist die Impfung für die Katz. Man könnte natürlich den Titer bestimmen lassen, wann der ideale Zeitpunkt für die Impfung wäre. Aber dann müsste man Blut abnehmen bei den Kleinen.
Mit 12 Wochen haben sie garantiert keinen Abwehrschutz mehr und die Impfung kann voll greifen!

lisa

Lilly wurde geimpft... nun liegt sie zitternd in der Ecke

Beitragvon lisa » 25. Februar 2012 14:36

Beitrag von lisa » 25. Februar 2012 14:36

:D

Sent from my iPhone using Tapatalk

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. Februar 2012 16:35

Beitrag von eumeline » 25. Februar 2012 16:35

Kiki hat geschrieben:Schliesslich gilt Deutschland als Tollwutfrei!
Aber nur wenn fleissig weiter geimpft wird !!!!

Hier werden jedes Jahr im Wald Impfköder für die Wildtiere ausgelegt, auch das trägt dazu bei das wir Tollwutfrei bleiben können.

Und wenn man auf eine Ausstellung oder ins Ausland möcht geht ohne TW auch nichts.

Kiki

Beitragvon Kiki » 25. Februar 2012 23:09

Beitrag von Kiki » 25. Februar 2012 23:09

Ausland und Ausstellungen besuchen wir ja zumindest ohne Hunde, folglich ist deswegen eine Tollwut Impfung unnötig für uns!
Und habt ihr euch nicht schonmal gefragt, warum wir Menschen uns nicht gegen Tollwut impfen lassen müssen? Den Impfstoff gibt es in der Tat, nur ist er so voller Nebenwirkungen, das man ihn erst spritzt, wenn der Mensch sich mit großer Wahrscheinlichkeit mit Tollwut infiziert hat.
Und unsere Hunde sollen wir jährlich...oder jetzt eben alle 3 Jahre dagegen impfen lassen? Ich zumindest bin am Überlegen, ob ich noch weiterhin gegen Tollwut impfen lasse. Meine Großen jedenfalls nicht mehr, denn die haben schon öfters TW Impfungen bekommen, das sie nun einen Titer bis 20 Jahre haben müssten. Werde ich zur gegeben Zeit auch mal bestimmen lassen.

Nachtrag zu den Nebenwirkungen von Impfungen

Die Nebenwirkungen von Impfungen

Impfungen enthalten neben dem effektiven Virus oder Bakterium auch die folgenden Bestandteile: Schwermetalle wie Quecksilber und Aluminium, Gewebe von verendeten Tieren, Pferdeserum und Kälberserum, Kot und Urin, Krebszellen, Formaldehyd (ein Karzinogen = krebsfördernd), Phenol (auch ein Karzinogen, verursacht Lähmungen, Zuckungen, Koma, Nekrosen und Wundbrand), Aluminiumphosphat - Aluminiumsalz, das Gewebe zersetzt, Antibiotika, Hühnerembryos - als Nährboden für Viren, Sodiumphosphat - ein Salz, das im Körper gespeichert wird , fremdes Tiergewebe, das genetisches Material enthält (vom Wachstumsmedium). Das alles hört sich nicht sehr gesund an, nicht wahr?

Gerade die übliche Mehrfachimpfung ist ein schwerster Angriff auf das Immunsystem des Körpers.

Dass Impfungen durchaus bis zu schwersten Nebenwirkungen haben können, erzählt kaum ein Tierarzt. Aber dazu zählen: allgemeine Infektionen, immer wiederkehrende Infektionen, Allergien, Autoimmunkrankheiten, Arthrose, Epilepsie, Neurologische Schäden, Enzephalitis (Hirnhautentzündung), Lähmungen, Asthma, Herzprobleme, Nierenversagen, Verhaltensprobleme, Essstörungen, Verdauungsprobleme, Organschäden, Hautprobleme, Krebs und Tod. Diese Nebenwirkungen, die selbst von den Herstellern zugegeben werden, sind leider nicht so selten, wie uns diese und die Tierärzte weismachen möchten. Umfragen bei sensibilisierten Tierärzten kamen auf Werte von 7-12% aller geimpften Tiere, das sind durchschnittlich einer von zehn.(Quelle:http://www.muppen-abc.lu/cimpfen.html)
Zuletzt geändert von Kiki am 26. Februar 2012 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Februar 2012 10:03

Beitrag von eumeline » 26. Februar 2012 10:03

Naja,

wenn dann noch mehr Deinem Beispiel folgen dann kommt die Tollwut wieder, es wird gejammernt und wieder geimpft, das ist eben der Lauf der Dinge.

Solange unsere Mädels sich frei im Wald bewegen dürfen und nicht nur auf Asphalt zwischen den Häusern laufen, werden sie genz sicher geimpft, wir hängen sehr an unseren Hunden.

Kiki

Beitragvon Kiki » 26. Februar 2012 11:47

Beitrag von Kiki » 26. Februar 2012 11:47

Auch ich hänge an meinen Hunden und lasse sie daher nicht krank impfen!
Jeder sollte selber entscheiden können, was er impft und was nicht. Man sieht ja die Reaktionen wie von Lilly oder von Rosis Welpen.
Seine Hunde sollte man aber niemals frei im Wald laufen lassen, es kann viel zu viel passieren!
eumeline hat geschrieben:Aber nur wenn fleissig weiter geimpft wird !!!!
Mich stört das Wort "fleissig". Das hört sich an, als wenn man seinen Hund immer noch jedes Jahr gegen alles Mögliche impfen sollte.
Ein Chihuahua wiegt in der Regel 2kg. Wenn er jetzt die Impfung eines für 10kg berechneten Impfstoff bekommt, hat er quasi eine fünffache Impfung, die dann 5 mal länger hält. Der Hund ist also für 15 Jahre voll geimpft. Und wie alt werden die Hunde im Schnitt?

eumel
Administrator
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 26. Februar 2012 12:00

Beitrag von eumel » 26. Februar 2012 12:00

Hallo Kiki, wenn man will kann man alles verkehrt verstehen oder deuten.

Ich hoffe das Du niemals erleben musst wie falsch Deine Einstellung ist!

Du brauchst auch hier im Thema nicht mehr zu antworten, es ist fast unmöglich Deine eingefahrene Meinung zu ändern.
Ich würde es sehr begrüßen wenn dieses Thema als beendet betrachtet werden könnte, nicht nur weil es immer mehr OffTopic wird (siehe Themen-Überschrift!).

Kiki

Beitragvon Kiki » 26. Februar 2012 14:39

Beitrag von Kiki » 26. Februar 2012 14:39

Gefahr von ungeimpften Tieren

Gerne wird erzählt, dass ungeimpfte Tiere, ein Infektionsrisiko für andere, geimpfte Tiere darstellen. Tatsache ist, dass geimpfte Tiere den Virus ausscheiden und dadurch ungeimpfte Tiere anstecken können, das ist das Risiko des Nicht-Impfens. Wenn man aber an die Impftheorie glaubt, dann können sich geimpfte Tiere ja gar nicht anstecken, weil diese ja 'geschützt' sind. Viren und Bakterien sind immer um uns herum, ob man davon krank wird oder nicht, hängt nicht davon ab, ob man geimpft wurde, sondern ob das Immunsystem des einzelnen Körper stark genug ist oder nicht.(Quelle:http://www.muppen-abc.lu/cimpfen.html)

eumel
Administrator

Beitragvon eumel » 26. Februar 2012 14:56

Beitrag von eumel » 26. Februar 2012 14:56

Da Kiki nicht aufhört hier weiter OffTopic zu posten sehe ich mich gezwungen das Thema zu schließen!
Gesperrt