ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was ist los :(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Was ist los :(

Beitragvon blue » 6. März 2012 18:03

Beitrag von blue » 6. März 2012 18:03

Jepp, alles ganz normal :pfeifen:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 6. März 2012 18:04

Beitrag von Rosi » 6. März 2012 18:04

:wink:
Ist ja schon mal was das die Hündin 3 Kg hat. Aber es werden bestimmt auch keine kleinen Welpen.
28 Tage ist gerade so eben was zu sehen.

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 6. März 2012 18:08

Beitrag von Tokajoan » 6. März 2012 18:08

Ich kenn mich damit nicht aus da Nachwuchs nie geplant war! :( Er hat nur am Telefon zu mir gesagt soll sie ausgewogen Ernähren und in 28 Tagen könnte er nen Ultraschall machen um zu sehen ob sich da was entwickelt

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 6. März 2012 18:10

Beitrag von sinta » 6. März 2012 18:10

Aber so direkt unglücklich wirkst du auf mich wegen dem Nachwuchs nicht oder irre ich mich da? :wink:

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 6. März 2012 18:25

Beitrag von Tokajoan » 6. März 2012 18:25

was willst du denn von mir hören sinta... ich hadere hier grad mit mir soll ich sie abspritzen lassen inklusive aller risiken und nebenwirkung oder lass ich sie austragen und weiß nicht ob sie das schafft! Warte ich jetzt ob sie an Umfang zunimmt..... Ich hab keine ahnung! Es ist ja letztendendens mein Fehler gewesen sie alleine zu lassen und da ich für meine maus verantwortlich bin wees ich ne was richtig und falsch ist.. ich weiß nicht was bei einem mal passiert sein kann denn sind ja wie schon gesagt wieder in einzelhaft

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 6. März 2012 18:27

Beitrag von Tokajoan » 6. März 2012 18:27

Ach hab sie grad nochmal gewogen Teddy bleibt 2.5 und Finny hat 3,7 Kilo

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 6. März 2012 21:15

Beitrag von gandalf » 6. März 2012 21:15

Tokajoan hat geschrieben:Kannst ihn gern anrufen Tierarzt Dr. Eifler in zittau............ Er hat gesagt mit 8 Monaten bzw werfen wird sie mit 9 Monaten ist das nicht so schlimm! und er möchte gern in 28 tagen nen Ultraschall machen
ich kann nur sagen:wechsele den Tierarzt,einer schlimmer wie der andere:Einer sagt zu dir:Hunde in der Natur....HALLO!Wo sind Hunde denn noch in der Natur,meint er Strassenhunde,bei denen die Tierschützer nicht mehr m.d.kastrieren nachkommen?Und nicht so schlimm mit 9 Monaten zu werfen?Ich stelle ihm mal Gandalf vor,der von so einer jungen Hündin geworfen wurde und behindert zur Welt kam,aber er hat überlebt,seine Geschwister sind alle gestorben,die Hündin wusste gar nicht,was sie m.d.Welpen anfangen sollte...so einen TA sollte man nicht noch unterstützen und mit der Hündin dorthin gehen,vielleicht kannst du dir einen kompetenteren suchen.Deiner Hündin zuliebe.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Was ist los :(

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. März 2012 23:22

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. März 2012 23:22

Ehrlich, wenn ich sowas lese, dann glaub ich mir ja schon selber nicht mehr.

Ich mag mich garnicht wiederholen, aber auch Fleur ist läufig, Amigo nicht kastriert, beide leben in ein und derselben Wohnung, gehen getrennt Gassi, und Amigo steckte noch keine Sekunde in Fleur.

Ist also mein Amigo schwul - nein, ist er nicht.
Was mache ich also anders als andere?

Weiß ich auch nicht.
Ich hab sie beide immer, und damit meine ich i m m e r!!!! Im Auge. Wenn ich wirklich mal dem Postboten Tag sage, dann Sperre ich Fleur ins Schlafzimmer. Meine Katze ist in der Lage, Türen zu öffnen, deswegen stehen die türklinken senkrecht, aber meine Hunde können das ohne Räuberleiter definitiv nicht. Also, wie kriegt ein Chi, die Türe auf, wenn ihm nicht kleine Kinder oder vergessliche Ehepartner helfen - garnicht -es sei denn, die Türe ist nicht massiv, sondern aus bunten Bändern oder ähnlichem.

Was kannst du machen, wenn es denn zum 1. Preis gekommen ist.
Ich persönlich würde definitiv den TA wechseln.

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 7. März 2012 00:07

Beitrag von Tokajoan » 7. März 2012 00:07

So ich bin seit ner stunde bissl schlauer.. weiß jetzt wie meine Hunde rausgekommmen sind!
Die haben so gebellt und verrückt gespielt das mein schwiegervater der mit im Haus wohnt oben bei uns war und die türen aufgemacht hat! :vogel: Finde es toll das er wenigstens ehrich ist.... :( Nützt mir nur grad nix

Ich tel morgen mal mit einem anderen Arzt bei dem ich auch oft war! Mal schauen wie er das sieht bzw er mir rät

Gute Nacht

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 7. März 2012 06:57

Beitrag von GaHi » 7. März 2012 06:57

sorry
aber ich glaub das alles nicht

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 7. März 2012 07:24

Beitrag von lisa » 7. März 2012 07:24

Ich glaub das ganze auch nicht.

[ MobilBildPosting ]

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 7. März 2012 08:23

Beitrag von sinta » 7. März 2012 08:23

Ich auch nicht! :gassi2:

Thema eröffnet:
Ingrid_MH

Beitragvon Ingrid_MH » 7. März 2012 10:31

Beitrag von Ingrid_MH » 7. März 2012 10:31

So eine sch...............
Wenn deine TA vernünftiger wäre, würde er trotzdem die Spritze danach geben. Da es ja noch nicht zu Einnistung der Eizellen gekommen sein kann - die passiert in der 3. Woche - würde das Klima in der Gebärmutter so verändert, dass es erst gar nicht dazu kommt. Aber egal - du willst ja anscheinend die Babies.
Wegen der Ernährung - ausgewogen ist richtig, aber bitte nicht zu viel füttern. In der ersten Hälfte der Trächtigkeit braucht die Hündin nichts anderes als ihre normale Nahrung. Fütterst du sie zu gut, dann besteht die Gefahr, dass die Welpen zu groß werden und damit erst recht Geburtsprobleme auftreten können. Ansonsten - kauf dir eine gutes Buch über die Zucht und lies dich gut ein.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 7. März 2012 10:38

Beitrag von Jacky0809 » 7. März 2012 10:38

Warum habe ich den Eindruck, dass es User gibt, die – gerade bei diesem Thema - immer alles in Frage stellen und damit andere zum Lügner abstempeln?
Ich kenne Tokajoan nicht und würde deshalb nicht einfach behaupten, dass es nicht so gewesen ist wie beschrieben. Ist doch durchaus möglich, dass der Schwiegervater die Türen geöffnet hat. Das Gegenteil wäre erstmal zu beweisen.
Schließlich hatte sie selbst ja Vorkehrungen getroffen und den Hund, bis auf diese Zeitspanne (das war wirklich dumm), zu einer Freundin gegeben. Ich begrüße auch nicht, was da passiert ist, aber ich würde mir nicht herausnehmen, einfach zu schreiben, dass ich es nicht glaube bzw. dass es nicht stimmt.
Eigentlich bin ich ja selbst grundsätzlich eine Skeptikerin, aber diese Geschichte erscheint mir zumindest doch glaubwürdiger als so manch andere Story, die hier bereits geschrieben wurde.
Nun kann man nur hoffen, dass sie das beste aus der Situation macht und der Hündin alles Gute wünschen.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 7. März 2012 11:24

Beitrag von GaHi » 7. März 2012 11:24

also ICH von meiner Seite aus , kann Dir das gerne erklären
das Netz ist geduldig und für manche ist es einfach witzig , ein brisantes Thema einzustellen

wie gesagt, ich glaub nicht alles was ich lese und höre, ich glaub immer nur das was ich persönlich sehe

ich für mich glaub die Story halt nicht, wie andere Storys hier auch nicht

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 7. März 2012 12:04

Beitrag von Schiwauwau » 7. März 2012 12:04

du solltest dir jetzt überlegen ob du dir das ganze auch leisten kannst. ein kaiserschnitt kostet mehrere hundert euro und ist nicht unwahrscheinlich.
dann brauchst du geld für die entwurmungen, den chip für die kleinen und die ersten impfungen. alles in allem kann der "spass" um die 1000 euro kosten, die du erstmal haben musst.
wäre es möglich das geld aufzubringen?
hast du die zeit, sollte die mutter bei geburt versterben das du alle 2 stunden mit der flasche füttern kannst?
auch das kommt leider vor, das bei der geburt was scheif geht ;-(
die mutter meines damaligen reinrassigen pflegechis ist auch bei geburt verblutet ;-(
die welpen wurden mit der hand aufgezogen. das braucht viel zeit und viel erfahrung.
chis sind keine schäferhunde, die eben mal ihre hunde bekommen. chibabys sind von der größe zur mutter viel größer als große rassen. bei großen rassen flutschen die viel leichter raus.
eine geburt ist das schönste was man so erleben kann, aber man muss auch alles rund rum einkalkulieren.
und vergiss bitte nicht, bei chis ist alles etwas komplizierter.

die spritze ist zwar nicht ganz ohne aber die medizin ist heute schon recht ausgereift. bevor ich das geld und die zeit nicht aufbringen kann, würde ich ganz klar die spritze vorziehen.

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 7. März 2012 13:25

Beitrag von Tokajoan » 7. März 2012 13:25

So die größte Lügnerin der Nation ist auch online!
Also nochmal wir leben in einer villa geb euch gern die adresse da kann man mich besuchen! de Namen des Tierarztes habt ihr hab ich gestern geschrieben bitte ruft ihn an.... Ich hab die aussage nich gemacht!
Mein Schwiegervater ist 70 und hat gestern morgen die Hunde rausgelassen weil sie so furchbar gejault haben, er dachte ich hab sie versehens eingesperrt! Das dazu..........Er wusste nicht das unser Hund in der Hitze ist

Ich komme grad vom Tierarzt in Leutersdorf! Er ist auch gegen das Abspritzen aber ich lass das Freitsg machen da geh ich auf nummer sicher....................

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 7. März 2012 13:34

Beitrag von Tokajoan » 7. März 2012 13:34

Und an die die mich hier als Lügner abstempeln.. Es war meine schuld klar A nicht bescheid zu sagen das sie Läufig ist B die beiden allein zu lassen
Nur habe ich halt nur Nachfragen wollen was ich tun soll Da nochmal zum mitschreiben NACHWUCHS NIE GEPLANT WAR
Ich weiß wie gefährlich Merle ist und würde nicht einfach so meine Hunde Kinder in die welt setzen lassen!
Ich hab auch eine Telefonnummer da kann man ich auch persöhnlich anrufen und ne mich hier noch verurteilen

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 7. März 2012 13:38

Beitrag von Rosi » 7. März 2012 13:38

:gnade: :gnade: dazu sage ich jetzt besser nix mehr.
Müsste ich mich schlau machen bei meiner Freundin bin mir nicht sicher :ergeben:
Ob es da nicht eine zeit spanne gibt.
Ab hier Lese ich nicht mehr weiter. Das ist mir ......

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 7. März 2012 13:44

Beitrag von Tokajoan » 7. März 2012 13:44

dann ist das so !
ist egal wie es ist denn falsch ist es ja eh wie man es macht...............

Thema eröffnet:
lomico11

Beitragvon lomico11 » 7. März 2012 13:49

Beitrag von lomico11 » 7. März 2012 13:49

Ich denke, Du hast jetzt die richtige Entscheidung getroffen. Habe gestern auch noch mal meine Freundin befragt, die gesagt hat, ihre Kleine hat von der Spritze null Nebenwirkungen gehabt. Es ist auch nicht nur eine Spritze, sondern es sind 2 oder 3 in gewissen Abständen und danach muss das Ganze unbedingt per Ultraschall kontrolliert werden.

Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und ich bin sicher, das passiert Dir nicht noch einmal.

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 7. März 2012 13:53

Beitrag von Tokajoan » 7. März 2012 13:53

Danke lomico das ist mal eine Vernünftige antwort! Ich weiß 2 mal hat er mir auch gesagt!
Was mir bissl Angst macht war die aussage das es sein kann da trotzdem ein welpe überlebt sie trotzdem wirft? Ich kenn mich halt damit nicht aus bin sogar ehrlich und ich hab gerade das gefühl das die tierärzte mich hier nicht ernstnehmen

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 7. März 2012 14:00

Beitrag von gandalf » 7. März 2012 14:00

also ich glaube dir auch.Nur kenne ich mich leider nicht aus m.Trächtigkeit bei Chihündin,würde aber auch nicht zu dem betreffenden TA.Wenn du in einer Stadt wohnst,gibt es doch sicher noch andere TÄ.?

Thema eröffnet:
lomico11

Beitragvon lomico11 » 7. März 2012 14:01

Beitrag von lomico11 » 7. März 2012 14:01

Kann ich gut verstehen, aber ich denke je früher Du das machen lässt, desto besser. Hier noch Mal was zum Lesen.

Man muß folgendes über die Trächtigkeit einer Hündin wissen: Die Eier werden etwa 2 Tage nach dem Deckakt befruchtet. Danach teilen sie sich ein paar Mal, man nennt das dann Morula. Später, etwa 10 Tage nach der Befruchtung, erreichen die Zellen, dann Blastozysten genannt, die Gebärmutter und suchen sich einen Platz zum Einnisten. Auf diesem Weg sterben etwa 50% ab. Der Rest nistet sich an der Gebärmutterwand ein und dann, wenn sich ein Mutterkuchen bildet, werden sie Embryonen genannt. Die Blastozysten haben mit einem Welpen noch nichts zu tun, weder optisch noch sonstwie.

Der TA verhindert mit seiner Spritze, daß die Gebärmutterschleimhaut die Blastozysten aufnimmt. Diese lösen sich dann auf und werden vom mütterlichen Organismus resorbiert.

Also wenn ich das richtig verstehen, musst Du hier schnell handeln.

Thema eröffnet:
lomico11

Beitragvon lomico11 » 7. März 2012 14:02

Beitrag von lomico11 » 7. März 2012 14:02

Gibt es keine Tierklinik in Deiner Nähe. Denke, da bist Du am Besten aufgehoben.
Tokajoan hat geschrieben:Danke lomico das ist mal eine Vernünftige antwort! Ich weiß 2 mal hat er mir auch gesagt!
Was mir bissl Angst macht war die aussage das es sein kann da trotzdem ein welpe überlebt sie trotzdem wirft? Ich kenn mich halt damit nicht aus bin sogar ehrlich und ich hab gerade das gefühl das die tierärzte mich hier nicht ernstnehmen

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 7. März 2012 14:09

Beitrag von Tokajoan » 7. März 2012 14:09

tierklinik ist eine in Dresden ca 120 Km von hier! nanning so heißt der tierarzt hat heute nur gemeint freitag wäre vöölig im rahmen und dann hat das hoffentlich bald ein ende denn teddy wird nächste woche kastriert

Nochmal nicht :)

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 7. März 2012 14:23

Beitrag von Milca » 7. März 2012 14:23

Tokajoan hat geschrieben: Ich komme grad vom Tierarzt in Leutersdorf! Er ist auch gegen das Abspritzen aber ich lass das Freitsg machen da geh ich auf nummer sicher....................
Ich denke das ist das beste für alle. Alles andere wäre einfach nur unvernünftig..

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 7. März 2012 14:28

Beitrag von Amigo&Fleur » 7. März 2012 14:28

hmh, da hätte man den Rüden doch auch kurz runter zum Schwiegervater geben können - und ihm damit sofort erklärt, was der Bursche hat :-)

Lügnerin hab ich nicht gesagt, ich hab nur gesagt, das ich nicht glaube, das die Hunde die Türe selber geöffnet haben. Ich sprach von Kleinkindern und Ehepartnern - das es nun der Schwiegervater war - kam eben erst nach meinem Mail zu Tage.

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 7. März 2012 15:06

Beitrag von Schiwauwau » 7. März 2012 15:06

ja, es kann passieren das es trotz der spritzen zu einer geburt kommt. wir hatten den fall im tierschutz.
ein rüde wurde in spanien kastriert und kam ein paar tage später zu einem pflegestellentreff.
die hündin war heiss, aber es hiess, es kommen nur kastrierte rüden und mädls.
alles war unauffällig, bis plötzlich der rüde hing, trotz kastration.
später stellte sich raus, das die kastraton noch nich tlange her war.
natürlich sollte kein nachwuchs kommen. so wurde die hündin beim tierarzt gespritzt.
60 tage später kamen 2 welpen auf die welt! trotz frischer kastration und 2x spritzen.
das waren in diesem verein die ersten und einzigen selbst verschuldeten welpen.
die hündin war schon vermittelt, als die überraschung in der neuen familie kam.
die familie hats nach dem ersten schock ganz gelassen gesehen und mit hilfe des tierschutzes haben die welpen ein schönes zu hause gefunden.

Thema eröffnet:
Tokajoan

Beitragvon Tokajoan » 7. März 2012 18:30

Beitrag von Tokajoan » 7. März 2012 18:30

Danke euch! :gassi:
Gesperrt