Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Sabse203
Beitragvon Sabse203 » 14. Mai 2012 21:15
Beitrag
von Sabse203 » 14. Mai 2012 21:15
Jacky0809 hat geschrieben:Bei meiner Cookie musste ich auch erst warten, ob sie zuchttauglich ist. Sie war ursprünglich für die Zucht vorgesehen, aber zu klein dafür.
Und als ich sie dann geholt habe, war das für immer. Ich könnte sie gar nicht mehr weggeben. Auch nicht für kurze Zeit und schon gar nicht für solche Zwecke.
Und ich denke, wenn Du die Hündin erstmal hast, wird es Dir genauso gehen. Deshalb überlege genau, was Du tust. Das Risiko wäre mir zu groß. Und der Hündin würdest Du damit garantiert keinen Gefallen tun.
Aha ok danke für die Info.
Ja da dies mein 1. Hund wäre dachte ich mir eben ich hol mir tipps.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Julia
Beitragvon Julia » 14. Mai 2012 21:17
Beitrag
von Julia » 14. Mai 2012 21:17
Würde ich niemals machen!!!
Die Züchterin ist alles andere als seriös. Von der wuerde ich mir ganz sicher keinen Hund mehr holen. Wuerde mir eine andere suchen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
LiSaB
Beitragvon LiSaB » 14. Mai 2012 21:25
Beitrag
von LiSaB » 14. Mai 2012 21:25
Das die Züchterin überhaupt solch einen "Vorschlag" macht, ist allerhand......Ihr kann, meiner Meinung nach, also wenig bis gar nichts an den Hunden liegen und sieht nur Profit
-
Thema eröffnet:
lisa
Beitragvon lisa » 14. Mai 2012 21:31
Beitrag
von lisa » 14. Mai 2012 21:31
Ich würde es auch niemals machen. Auch wenn du den Hund geschenkt bekommen solltest.
So eine Geburt, gerade bei Chis, ist kein Kindergeburtstag! Da kann einiges schief gehen.
Normal kenne ich sowas nur bei Rüden, das sie günstiger abgegeben werden und der Züchter das Deckrecht behält.
Überlege es dir sehr gut und denke daran das der Hund bei der Geburt sterben kann.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 14. Mai 2012 22:10
Beitrag
von gandalf » 14. Mai 2012 22:10
du hast doch nun so viele Tips bekommen und ausserdem ist das für mich nicht nachvollziehbar,dass man da nicht sofort ablehnt.Was mutet man denn der Hündin zu?Wenn sie jetzt erst 5 Monate ist,wie lang wird sie dann schon bei dir leben,bis sie gedeckt werden würde?Ist das ein Bauernverein

Das ist doch furchtbar,wie auf dem Polenmarkt.
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 14. Mai 2012 22:20
Beitrag
von catwalk » 14. Mai 2012 22:20
Sabse203 hat geschrieben:catwalk hat geschrieben:Das würde ich nie machen und ich finde es auch von der Frau nicht so dolle. Was ist wenn deiner Hündin bei der Geburt was passiert? Wenn sie erstmal bei dir ist dann liebst du sie doch auch nach kurzer Zeit und es wäre doch schrecklich dann.
[ Mobil
Posting ]
Ja stimmt auch wieder. Wollte mich nur Informieren wie gesagt.
ich meinte das auch nicht böse mit DIR. Nur als Anstoß wie es dir damit gehen würde.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Kirly Sue
Beitragvon Kirly Sue » 14. Mai 2012 22:39
Beitrag
von Kirly Sue » 14. Mai 2012 22:39
Ich verstehe immer gar nicht, wie man so eine Frage ernst meinen kann!
Ist egal, ob man noch nie einen Hund besessen hat oder schon 10 Hunde hatte; Der normale Menschenverstand sagt einem doch bei so etwas NEIN!
Wie aus den vorherigen Beiträgen schon hervorgegangen: Es geht der Hündin dabei nicht gut und dem Besitzer bzw. der evtl. Besitzerin doch auch nicht wenn mein Hund für 4 Monate von mir weg muss. Uns würde es doch als Mensch auch nicht anders gehen!
-
Thema eröffnet:
Sabse203
Beitragvon Sabse203 » 15. Mai 2012 00:20
Beitrag
von Sabse203 » 15. Mai 2012 00:20
Ja ihr habt recht. Ich wollte trotzdem nur fragen. Ich hab mir nicht vorstellen können wie es ist. Kann es aber nach vollziehen. Danke für Infos & Tipps.
[ Mobil
Posting ]
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
-
Beitrag
von mausbein » 15. Mai 2012 06:13
so also ich würde sagen das Fazit ist du redest noch mal mit der Züchterin in Ruhe, entweder sie gibt dir
die Hündin für immer ohne spätere Deckung oder du musst dir einen anderen Hund suchen, so sehe ich das.
Ich könnte es nicht, meine Gina ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, ich könnte sie niemals mehr weg geben.
Ich hoffe das es kein Anreiz ist das du die Hündin für umsonst bekommen würdest, das ist nun wirklich
kein Grund so etwas mitzumachen.
-
Thema eröffnet:
Carolin
Beitragvon Carolin » 15. Mai 2012 18:36
Beitrag
von Carolin » 15. Mai 2012 18:36
Ich kenne das von Großhundezüchtern...
Bei meiner letzten Wohnung wohnte uach ne Familie, die hatten ne Flatcoated Retriever Hündin von ner Zücterin sehr günstig bekommen, sollten sie aber dann immer zum decken zu ihr geben, die Welpen hätte dann die Züchterin verkauft....
Denke fast, dass is ne Art Masche, z.b. bei Großhunden. So kann man z.b. 10 Zuchthündinnen haben, aber nur 1-2 daheim. 11-12 Großhune zuhause sind dann nämlich doch etwas fiel.
Ich würde so etwas nicht machen und rate dir, wie die anderen hier, auch vom Kauf ab.
-
Thema eröffnet:
Sabse203
Beitragvon Sabse203 » 15. Mai 2012 21:45
Beitrag
von Sabse203 » 15. Mai 2012 21:45
Carolin hat geschrieben:Ich kenne das von Großhundezüchtern...
Bei meiner letzten Wohnung wohnte uach ne Familie, die hatten ne Flatcoated Retriever Hündin von ner Zücterin sehr günstig bekommen, sollten sie aber dann immer zum decken zu ihr geben, die Welpen hätte dann die Züchterin verkauft....
Denke fast, dass is ne Art Masche, z.b. bei Großhunden. So kann man z.b. 10 Zuchthündinnen haben, aber nur 1-2 daheim. 11-12 Großhune zuhause sind dann nämlich doch etwas fiel.
Ich würde so etwas nicht machen und rate dir, wie die anderen hier, auch vom Kauf ab.
Ok danke sehr nett für deine Meinung.
[ Mobil
Posting ]