Hey,
also bei uns war es so, dass die Kleine auch nicht mit ins Bett sollte. Wir hatten Angst sie zu zerquetschen oder dass sie mal rauspurzelt. Sie hatte deshalb ihr Körbchen direkt neben dem Bett. Jetzt wo sie größer ist, schläft sie doch mit im Bett. Irgendwann hat sie mitbekommen, wie man da hochkommt
Aber zum Thema stubenrein. Ich hab in ner Jogginghose geschlafen und sobald ich die kleinen Füßchen auf dem Laminat gehört hab, bin ich sofort raus ohne irgendeine Verzögerung. Dann gings bei uns auf den Hof und da stand man dann auch mal ne Weile

Bis heute geht sie da am liebsten und unterwegs bei Spaziergängen nur wenn es wirklich nicht mehr geht.
Ansonsten musst du noch drauf achten, wie dein Welpe sich verhält. Früher oder später erkennt man, wann er raus muss. Aber am Anfang würde ich auch sagen: sobald der kleine Racker wach wird --> raus. Bei uns hat das super geklappt und Polly war innerhalb von 5 Wochen wirklich stubenrein.
Bei Regen bin ich auch mit ihr raus. Keine großen Runde, aber zumindestens auf dem Hof, damit sie kein Stubenhocker wird und Regen kennt. Danach schön trockenrubbeln und kuscheln
Ich wünsch dir viel Erfolg