ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Giardien - Update - MIFC-Test negativ
-
Thema eröffnet:
Re: Nun hats uns erwischt :-( Giardien
Ach schei.... Sehr sehr unschön. Meine kleine Tochter kam eben zu mir und sagte sie hat so komisches Häufchen gehabt. Wie n Bindfaden. Mist, leider hatte sie schon gespült. Den nächsten Kot guck ich mir an!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
ja, beate. genau das war das erste, an das ich dachte. ich warte nun auf ihren stuhlgang...
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Bei uns ist alles, was wir haben, gedrückt. Alles gute für Deinen kleinen Spatz. 

-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
-
Thema eröffnet:
Beate was machst du genau um die Giardien das Handwerk zu legen? Freunde von mir haben diese netten Mitbewohner auch. Daher gib mal n paar Tipps, vielleicht kenne ich den einen oder anderen tip noch nicht 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Achja, meine Tochter hatte noch keinen Stuhl seitdem. Bleibt also weiter spannend ob sie Würmer hat. So n leckerer madenwurm ist nicht zu verachten *g
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
*Lach* ... Conny, hier ist natürlich das *Super-extrem-Putz* Programm angelaufen.
Das heißt ALLES, was abdampfbar ist, wurde abgedampft.
ALLES, was waschbar ist, wurde bei 60 Grad gewaschen.
Hunde wurden gebadet und der Popo frei geschnitten, damit nix hängen bleiben kann.
Türen im Haus zu zu und den "Lebensraum" auf Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer begrenzt.
Alles mit alter Bettwäsche und Handtüchern abgedeckt, weil ich das schneller jeden Tag durchwaschen kann, als die Decken und Köbchen, Bettchen u.s.w....
Fütterung auf NUR Fleisch umgestellt - nix anders mehr, damit die Biester auch von innen ausgehungert werden.
Heute wollte ich mit Panacur anfangen, aber nach einem Telefonat mit der Ärztin des Labors, lasse ich es.
Ich hatte noch den MICF-Test mitmachen lassen, der nachweist, ob überhaupt infektöses Material ausgeschieden wird.
Der MICF-Test war bei allen 3-en (auch Merlin) negativ, dass heißt er scheidet keine infektiösen Zysten aus, kann somit auch niemanden anstecken und Krankheitzzeichen hatte er ja eh NULL.
Der Elisa war zwar bei ihm positiv, aber sie sagte, kann sein, dass er mal was aufgenommen hat, was aber keine weiteren Auswirkungen bei ihm hatte. Und der Elisa weist auch Teile, oder tote Teile nach.
Auf jeden Fall, besteht kein Grund zur Sorge - werde in 2-3 Wochen nochmal nachtesten.
Nunja... *stöhn* ... dafür ist hier nun alles blitzeblank
Alles andere, Wümer und Lungenwürmer, war negativ bei allen 3-en
Das heißt ALLES, was abdampfbar ist, wurde abgedampft.
ALLES, was waschbar ist, wurde bei 60 Grad gewaschen.
Hunde wurden gebadet und der Popo frei geschnitten, damit nix hängen bleiben kann.
Türen im Haus zu zu und den "Lebensraum" auf Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer begrenzt.
Alles mit alter Bettwäsche und Handtüchern abgedeckt, weil ich das schneller jeden Tag durchwaschen kann, als die Decken und Köbchen, Bettchen u.s.w....
Fütterung auf NUR Fleisch umgestellt - nix anders mehr, damit die Biester auch von innen ausgehungert werden.
Heute wollte ich mit Panacur anfangen, aber nach einem Telefonat mit der Ärztin des Labors, lasse ich es.
Ich hatte noch den MICF-Test mitmachen lassen, der nachweist, ob überhaupt infektöses Material ausgeschieden wird.
Der MICF-Test war bei allen 3-en (auch Merlin) negativ, dass heißt er scheidet keine infektiösen Zysten aus, kann somit auch niemanden anstecken und Krankheitzzeichen hatte er ja eh NULL.
Der Elisa war zwar bei ihm positiv, aber sie sagte, kann sein, dass er mal was aufgenommen hat, was aber keine weiteren Auswirkungen bei ihm hatte. Und der Elisa weist auch Teile, oder tote Teile nach.
Auf jeden Fall, besteht kein Grund zur Sorge - werde in 2-3 Wochen nochmal nachtesten.
Nunja... *stöhn* ... dafür ist hier nun alles blitzeblank

Alles andere, Wümer und Lungenwürmer, war negativ bei allen 3-en

-
Thema eröffnet:
Re: Giardien - Update - MIFC-Test negativ
Also zeigen sich die Giardien nicht in irgendwelchen Symptomen?! Du schriebst ja, dass der Kot normal und ohne Anzeichen war.
Ich dachte immer, dem Hund gehts dann schlecht und man würde das merken.
Ich dachte immer, dem Hund gehts dann schlecht und man würde das merken.
-
Thema eröffnet:
Doch, wenn der Hund erkrankt, hat man Symptome - dann muss auch behandelt werden.
Scheinbar hat Merlin mal irgendwo seinen Riechkolben reingehängt und so was aufgenommen (desahalb auch der positive ELISA), ist aber nicht erkrankt.
Vllt. hat sein starkes Immunsystem gleich alles platt gemacht.
Der ELISA weist halt alles nach, auch nur noch Teile, oder tote Teile.
Der MIFC-Test, weist infektiöse Zysten im Kot nach, dass heißt, diese Hunde, können auch andere anstecken.
Es gibt aber auch Hunde, die keine Anzeichen haben und nicht erkranken und trotzdem Zysten ausscheiden - da ist dann der MIFC-Test positiv.
Die müssen auch behandelt werden, denn die sogenannten "Ausscheider", können andere anstecken, ohne selber krank zu sein.
Puh... es ließt sich sicher sehr kompliziert
Wer aus meinem Geschreibsel nicht schlau wird, kann sich gerne per PN bei mir melden, zwecks Telefonat.
Scheinbar hat Merlin mal irgendwo seinen Riechkolben reingehängt und so was aufgenommen (desahalb auch der positive ELISA), ist aber nicht erkrankt.
Vllt. hat sein starkes Immunsystem gleich alles platt gemacht.
Der ELISA weist halt alles nach, auch nur noch Teile, oder tote Teile.
Der MIFC-Test, weist infektiöse Zysten im Kot nach, dass heißt, diese Hunde, können auch andere anstecken.
Es gibt aber auch Hunde, die keine Anzeichen haben und nicht erkranken und trotzdem Zysten ausscheiden - da ist dann der MIFC-Test positiv.
Die müssen auch behandelt werden, denn die sogenannten "Ausscheider", können andere anstecken, ohne selber krank zu sein.
Puh... es ließt sich sicher sehr kompliziert

Wer aus meinem Geschreibsel nicht schlau wird, kann sich gerne per PN bei mir melden, zwecks Telefonat.
-
Thema eröffnet:

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Das klingt doch eigentlich ganz gut und wenn alles abgedampft ist sind auch die Viecher verdampft...hoffentlich.
Knutsch den kleinen Mann mal von mir

-
Thema eröffnet:
*Lol*... die müssten sich eigentlich aufgelöst haben, aber scheinbar waren ja garkeine daChrissy hat geschrieben:wenn alles abgedampft ist sind auch die Viecher verdampft...hoffentlich.![]()

Knutscher habe ich weitergegeben

-
- Forenbetreuerin
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Thema eröffnet:
Na ja, wenigstens hast du den Frühjahrsputz pikobello erledigt - hat ja auch was.
Ich drücke die Daumen, dass der Nachtest negativ bleibt
Ich drücke die Daumen, dass der Nachtest negativ bleibt

-
Thema eröffnet:
Heute wurde nochmal nachgetestet.
Alles negativ bei allen Dreien

Alles negativ bei allen Dreien

Zuletzt geändert von Beate am 5. Juli 2012 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra